536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Aktuelle Bilder Longbridge

Begonnen von FOX, 27. November 2006, 20:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FOX


baueran

Zitat von: FOX am 07. Dezember 2006, 19:55:53
@baueran, danke für die Blumen.

Schon geguckt?
Ja - bitte - gern.
Ähm - wo sollte ich kucken? Sollte mich der Link irgendwo hin führen?
"Schon geguckt?" per HTTP-Protokoll ist ein bisschen gewagt, das kann mein Browser nicht. ;-)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

daf

Zitat von: Rocco am 05. Dezember 2006, 18:13:34
aber irgendjemand meinte longbridge hätte dank bmw produktionsstraßen nach denen sich ander hersteller die finger lecken würden....

Das war ich. Ich konnte während meines Studiums mit dem Verantwortlichen Einkäufer von BMW reden, der damals das Werk aufgebaut hat. Vor BMW muss das Werk wohl echt nur Schrott gewesen sein. BMW hat die Anlagen komplett neu aufgebaut. Ich denke auch wenn BMW noch ein paar Jahre gedult gehabt hätte, wäre das echt ein gutes Ding geworden.
Auf den Bildern und Videos aus Longbridge (Zum Teil privat von Mitarbeitern) hat man auch gesehen, dass alles vom feinsten ist. Als Ingenieur in der Automobilfertigung weiß ich von was ich spreche.

baueran

Stimmt schon - das Wichtigste ist ein konkurrenzfähiges, profitables Produkt, welches aber entsprechende Produktionsanlagen und Fachleute erfordert. Trotzdem reicht das alleine noch nicht. Ich habe die Management-Strategie zu der Zeit von BMW nie so richtig verstanden - vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Außerdem wurde die Marke MG Rover bei uns auf dem deutschen Markt - so zumindest mein Eindruck - eher temporär wahrgenommen, obwohl es gute Gründe gegeben hätte, auch mal eine richtig offensive Werbestrategie durchzuziehen. MG Rover hätte da mehr zu bieten gehabt als das Auto, das aussieht wie ein kleiner Jaguar (Rover 75) und dieses Cabrio von MG (T / TF) - aha das gehört also zu Rover? Wenn ich manchmal mit Jemandem spreche, der vorgibt sich mit Autos auszukennen, dann eröffne ich ihm eine ganz neue Welt MG ZR, ZS... hä - wie sehen die denn aus (beim ZS hab ich ja wenigstens ein "Anschauungsmodell")? Ich behaupte, daß man bezügl. der Öffentlichkeitsarbeit schon ziemlich geschlafen hat. Erschwerend kommt noch dazu, daß die Autojournalisten wohl lieber über langweilige Massenautos oder teure Exoten berichten. "Underdogs" tun sich da schwer.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

sven

Zitat von: baueran am 08. Dezember 2006, 19:40:00
Stimmt schon - das Wichtigste ist ein konkurrenzfähiges, profitables Produkt, welches aber entsprechende Produktionsanlagen und Fachleute erfordert. Trotzdem reicht das alleine noch nicht. Ich habe die Management-Strategie zu der Zeit von BMW nie so richtig verstanden - vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Außerdem wurde die Marke MG Rover bei uns auf dem deutschen Markt - so zumindest mein Eindruck - eher temporär wahrgenommen, obwohl es gute Gründe gegeben hätte, auch mal eine richtig offensive Werbestrategie durchzuziehen. MG Rover hätte da mehr zu bieten gehabt als das Auto, das aussieht wie ein kleiner Jaguar (Rover 75) und dieses Cabrio von MG (T / TF) - aha das gehört also zu Rover? Wenn ich manchmal mit Jemandem spreche, der vorgibt sich mit Autos auszukennen, dann eröffne ich ihm eine ganz neue Welt MG ZR, ZS... hä - wie sehen die denn aus (beim ZS hab ich ja wenigstens ein "Anschauungsmodell")? Ich behaupte, daß man bezügl. der Öffentlichkeitsarbeit schon ziemlich geschlafen hat. Erschwerend kommt noch dazu, daß die Autojournalisten wohl lieber über langweilige Massenautos oder teure Exoten berichten. "Underdogs" tun sich da schwer.

ich kanns nicht fassen, diesmal bekommst du meine volle zustimmung! :icon_thumleft:
wir beide, ein und der selben meinung - das können nur goldene zeiten werden! ;) :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

baueran

Zitat von: sven am 08. Dezember 2006, 19:42:57
ich kanns nicht fassen, diesmal bekommst du meine volle zustimmung! :icon_thumleft:
wir beide, ein und der selben meinung - das können nur goldene zeiten werden! ;) :)
Ja, Sven - laß Dich drücken. :D
Aber irgendwann "schieße" ich schon wieder daneben, sonst wär es doch fad - oder? :huh:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Thorsten

Tja Werbung wurde doch für unsere gemacht .
beim 200er gabs nen Werbefilm bei dem eine glaub ich Blondine mit dem Wagen vorgefahren ist und dann in den Pool gesprungen , beim 400er wurde das Fahrwerk besonderst erwähnt , dazu stand er auf so ner Art Plattform , der 600er das war die Werbung mit dem extrem leisen Fahrzeug und den 2 Schachspielern die erschrocken waren als der Fahrer den Schlüssel auf den Tisch warf , weil sie den 600er nicht haben kommen hören .
Und die Z Reihe , na wer erinnert sich nicht an Zigarettenanzünder ??  Böse Böse  :evil:
Also Werbung lief im Deutschen Fernsehen schon so ist das nicht .
Da sich aber viele die heute hier online sind damlas garnicht für die Marke Interessiert haben ist das hier weniger bekannt.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

sven

webung lief, das stimmt. aber die lief nur gelegentlich, also nicht besonders oft.
öffentlichkeitsarbeit jeder anderen form fehlte fast vollständig...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Thorsten

Die lief nicht so oft wie Dreeeeehzaaaaahlmesser ?????  ;) ;D ;D


aber Öffentlichkeits Arbeit war eigentlich auch da , denn in der TV Spielfilm war immer werbung für den 200er geschaltet ( als die noch zu BMW gehörten) war zwar auch nicht so aufdringlich aber war da und für den 75 hat ja der ADAC geworben. War meist auch ne ganze Seite
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

sven

ich hab rover bewusst seit mitte der 90er wahrgenommen, aber als
besonders präsent hab ich außer den alten mini anzeigen nix in errinerung...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Thorsten

Also 200er das war die Werbung mit den 2 Wollkneulen und den Stricknadeln aber den zusammenhang bekomm ich nicht mehr hin . $00er war auch wieder dieser NASA Standart mit ?? keine Ahnung was da noch war und eben 75 war immer in Verbindung mit dem ADAC
600er und 800er gabs auch aber das bekomm ich nicht mehr zusammen .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

sven

800er war doch irgendwas in nem dunklen raum oder? und dann hab ich ein einziges mal was von nem xw im wald gesehen.
200er und 600er kenn ich gar nicht, 400er schon.

dagegen kann ich dir allerdings mindestens 80000 schnöde golf sondermodelle alphabetisch aufsagen. ;D

also wie gesagt, an mir gings ziemlich vorbei... :huh:
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

TheChemist

^^ Da ihr jetzt beim Thema Werbung angelangt seid: Hat hier zufällig jemand den englischen TV-Spot für den Rover 25 mit dem Roulette Rad und den Song 'Life in Mono' archiviert? Ich würde das gerne mal sehen, konnte es aber nirgends finden.
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

Thorsten

Zitatund dann hab ich ein einziges mal was von nem xw im wald gesehen.
das war ein 600er
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

sven

nee, der war ganz gewiss rot, eckig und sah nach gsi aus. da bin ich mir ausnahmsweise sicher! :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...