155 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover ZR Autobahnpanne

Begonnen von Ben, 22. Dezember 2006, 21:37:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ben

 :huh:

Hi Leute,

So ich habe ein riesen problem. Bin gerade auf die A46 gefahren und wollte nach Dortmund. Beim beschleunigen macht es ein komisches Geräusch im Motorraum und er nimmt kein Gas mehr an. Ich habe Ihn ausrollen lassen. Wenn ich Ihn anlasse macht er komische geräusche und wenn ich dann richtig Gas geben ruckelt er und macht ganz komische geräusche. Er stinkt auch wie faule Eier. Motorkontrollleuchte ist an. der ADAC meinte Kat oder Zahnriemen versprungen. Mein Weihnachten  ist sogut wie gelaufen. Was könnte das sein. Also er läuft wenn ich Gas gebe wenn kein Gas anliegt geht er aus.

Danke und ich Trinke mir jetzt erstmal ein grosses Bier. Wollte gerade in meinen Urlaub fahren. Heute letzter Arbeitstag  :(



Danke schon mal

Ben

Gert

#1
so eine Bescherung

mach am besten gar nicht´s mehr , bevor du nicht überprüft hast ob der Zahnriemen noch ok ist und die Steuerzeiten passen

es kann alles mögliche sein, VVC hat ne Macke, Zahnriemen übersprungen, Nockenwellenräder locker usw, usw

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Ben

Hi,

Aber das alles bei 22TKM? also ich habe Ihn jetzt genau 1 Jahr und 1 Monat. Was ist da zumachen? wo soll ich ihn am besten Hinbringen lassen? Zu einer BMW Werkstatt? Hier in Mettmann ist der Hund begraben. Versuche Morgen den Händler zu erreichen und Ihm mal zuschildern was los ist. Kann echt nicht sein das nach 1 Jahr sowas kommt.

T-Cat

Was ich nicht verstehe - Du hast den ADAC gerufen. Der hat Dir ne Fehlerdiagnose geliefert (immerhin gut bei nem seltenen MGR). Und Du startest den ZR noch und gibst Gas? Warum hast Du den Zetti nicht durch die Jungs zur nächsten MGR-Werkstatt schleppen lassen (wie weit auch immer die weg sein mag, ist egal)? Hier im Forum gab es genügend Statements zu gravierenden Schäden auch bei jugendlichen ZR und die sich anschließenden Kosten sind oft kein Kinderspiel... :huh:

Ben

Ich habe Ihn nicht gestartet. Das war der ADAC Techniker. Die nächste Werkstatt wäre in Witten. Ich muss nur erstmal versuchen über die Festtage jemanden zuerreichen. Erstmal ist morgen der Händler an der Reihe. Versuche den zuerreichen und mal hören was er vorschlägt.
Könnte aber bestimmt auch die ZKD sein?

Bevor jemand Fragt: Er ist von mir immer Warm gefahren worden. Nicht nur das Wasser war auf temperatur auch das öl :-)

Ausser Witten noch irgendwelche Werkstätten die man in der nähe empfehlen kann?


Ben

AC-3EX

#5
Faule Eier ---> Lambdaregelung?

Bei unserem Peugeot trat genau das zweimal auf. Zweimal war's die Lambda.
Die hat das Gemisch zu mager gemacht. Das hat auch geruckelt und nach faulen Eiern gestunken, weil der Kat irgendwie zugesetzt war.

ZKD würde ich fast schon ausschließen.

Oder eben der Zahnriemen. Aber eher Kat, zu 95%.
Die Diagnose nehm' ich mir mal so frech raus.

Lee|oo

soweit ich weiss hat der händler in witten keine eigene werkstatt, er fährt die autos woanders hin.
ich bin derzeit in coesfeld beim ehemaligen mg händler weil der in bochum umgezogen ist.


mfg
leeloo

Icor

My Rover doesn't leak oil... he just marked his territory!

Ben

Morgen,

Also Klar. Den Uwe fragen. Wenn ich Glück habe und am 27 jemanden erreiche kommt ja noch die Frage nach dem Preis. Meinen Urlaub habe ich schon stonieren können. Reiserücktrittsversicherung hab dank. Wenn einer noch Tipps hat. Immer her damit.

Ben

RoverPate

FAst das selbe PRoblem hatte mein Onkel mit seinem 420 GSI ist wohl ein andere Motor, aber da wars ab Lambdasonde alles im *zensiert*. d.h.: Lambdasonder, kat, Mittelschalldämpfer und endschalldämpfer. Hat auch nach faulen eiern gerochen und hat auch kein Gas mehr angenommen. Reperatur Kosten belaufen sich auf 1750 Euro lt. Kostenvoranschlag. Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben

Life´s too short..

Wenns nach faulen Eiern riecht ist es schon recht Wahrscheinlich das es was mit dem Kat und dann eben mit der Motorsteuerung zu tun hat!

Wahrscheinlich ist dein Auto im Notlauf!

Also mal in eine MG/Rover Werkstatt und uns schreiben was es ist!

Gruß

Ben

Hi,

Habe gerade den Rover Händler erreicht. Kommt am 27.12. morgens vorbei und holt Ihn ab. Werde euch sofort wenn ich neue erkenntnisse habe informieren. Bin echt mal gespannt.

Ben

Uwe

#12
Lamdasonden,Zündkabel und Zündspulen sind die meisten Teile die bei dem Modell kaputt gehen.
Warum hast du ihn nicht nach Düsseldorf zu uns in die Werkstatt gebracht weil das ist doch näher als Witten oder???


http://www.kroymans-duesseldorf-nord.de/
Gruß Uwe

Ben

Hi,

Hast Recht Düsseldorf ist näher. Warte immer noch auf die Rückmeldung von meinem Händler. Wenn da nichts anständiges zustande kommt rufe ich bestimmt morgen in Düsseldorf an. Brauche ja im Januar mein Auto wieder.


Ben

Gert

Zitat von: Ben am 27. Dezember 2006, 12:35:02
Hi,

Hast Recht Düsseldorf ist näher. Warte immer noch auf die Rückmeldung von meinem Händler. Wenn da nichts anständiges zustande kommt rufe ich bestimmt morgen in Düsseldorf an. Brauche ja im Januar mein Auto wieder.


Ben

Dann frag doch gleich mal nach was los ist , oder sag denen ab...
und melde Dich hier:
Zitat von: Uwe am 23. Dezember 2006, 23:11:09
Lamdasonden,Zündkabel und Zündspulen sind die meisten Teile die bei dem Modell kaputt gehen.
Warum hast du ihn nicht nach Düsseldorf zu uns in die Werkstatt gebracht weil das ist doch näher als Witten oder???


http://www.kroymans-duesseldorf-nord.de/
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach