308 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Batteriekabelhalterung einfach abgefallen....

Begonnen von leboef, 29. Dezember 2006, 22:53:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

leboef

Ich hab' leider schon traditionell zur Weihnachtszeit Probleme mit meiner Autobatterie, welche mich gestern wieder mal im Stich gelassen hat... Die Batterie an sich ist hier aber nicht das Problem. Ich habe diese neu aufgeladen und wollte die heute wieder einbauen, aber dabei habe ich gemerkt, dass die Halterung für das schwarze Massekabel an der Karessorie so morsch war, dass diese schon beim leichten ziehen komplett abgefallen ist  :embarassed: 
Logischerweise startet das Auto auch nicht, und das Batteriewarnsignal leuchtet.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es ist nicht das ganze Massekabel futsch, eben nur das 2. dünnere (sind ja 2 Kabel, die am schwarzen Batteriepol zusammenkommen. Eines führt vorne an die Karosserie, das andere verschwindet irgendwo unten im Motorraum). Das rote Pluskabel scheint übrigens ganz in Ordnung zu sein. Fotos zu machen hab ich leider vergessen, das kann ich aber bei Bedarf morgen nachholen.

Ich werde aber so oder so was basteln müssen, daher mal ne blöde Frage: Was müsste ich im Baumarkt beim Kabelkauf beachten? Reicht ein übliches, dick isoliertes Kupferkabel? Sind übliche Kabelschuhe ausreichend? Ich will ja nicht, dass mein Rover zu brennen anfängt.... 

Das Auto ist übrigens der 416si, Bj 08/98.