539 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kapitaler Motorschaden? HILFEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von Chris_3380, 28. Dezember 2006, 20:28:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chris_3380

Hallo zusammen,

zum Ersten, ich bin neu im Fahrerlager. Ich habe, oder besser meine Frau hat einen 98er Rover 200 RF.
Den haben wir schon eine ganze Weile, immer alles gepflegt und repariert bzw. reparieren lassen, wenn mal was war.
Jetzt war sie neulich einkaufen, was Frauen ja sehr gern machen ;), stand dann nach dem Einkauf an einem Fussgängerüberweg, wollte losfahren und der "kleine" geht aus. In der Werkstatt haben sie gesagt Zahnriemen gerissen, event. Ventile kaputt. usw. Sollte schlappe 1500 Euro berappen.  :-o
Ist mir ehrlich gesagt etwas zuviel.  ;(
Deswegen such ich nun nach etwas Hilfe hier im Forum. Angefangen von der Einstellung des Zahnriemens, über Zyko-wechsel bis hin zu Ersatzteilen im Raum Berlin/Brandenburg. Das wird eine schöne Winterbeschäftigung werden ;)

Falls jemand ein Reparaturhandbuch besitzt, oder eine sehr gute Werkstatt kennt, ein ähnliches Problem hatte oder auch nur seinen Senf dazugeben möchte, warum ich den Zahnriemen nicht vorher gewechselt habe...bitte melden.

p.s. das letzte weiß ich selber, danke!!!  >:-(

Gruß und schon mal im Voraus vielen Dank.

Chris

Hans-Peter

Ich glaube bei Dir in der Ecke gibt es eine Selbsthilfewerkstatt.

http://www.selbsthilfewerkstatt-oranienburg.de/

Ich denke da kann man Dir mit Sicherheit weiter helfen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Chris_3380

Hallo,

thx, sehr guter Link. Werde da mal vorbeischauen.

Gruß
Chris