501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

17 Zoll Alus auf 200er RF - Eintragung, Bördeln, Tacho?

Begonnen von Purple214i, 23. April 2007, 15:10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Purple214i

hi leute!

will mir bei ebay alus ersteigern, bin mir aber nicht sicher wegen eintragung, etc..

Daten:

Felgen: 7,5Jx17 Zoll ET 35
Reifen: 205/40 84W

hier der link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160109417492&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

FRAGE: Muss ich bördeln, den tacho justiern lassen oder evtl nen lenkbegrenzer einbaun? Gibts bei der Eintragung Probs?
           Was würde Bördeln, Tacho etc. kosten (wenn nötig)?

danke im vorraus...

BK9000

also ein tachogutachten musst du auf jeden fall nicht machen lassen mit 205/40/17.

bördeln wenn, dann wohl hinten, aber das kommt wohl auch drauf an, ob du federn drin hast oder nicht.

und ob du nen lenkbegranzer brauchst weiss ichn icht bei ET 35, kann ich mir aber kaum vorstellen..

--> guck aber doch mal in der Suche nochmal nach, mit dem Thema haben wir uns hier auch schon so einige mal beschäftigt..


Purple214i

hmmh danke erstma... ;)
federn hab ich keine drin...

BK9000

Zitat von: Purple214i am 23. April 2007, 15:17:48
hmmh danke erstma... ;)
federn hab ich keine drin...

ohne federn siehts mächtig hoch aus, das muss dir vorher klar sein, also ein 200 bzw. 25 mit 17ern drauf und ohne tieferlegungsfedern sieht sehr hoch aus, das muss dir vor dem Kauf klar sein..

Purple214i

ehrlichgesagt stört mich das weniger...
blöd is nur das die auktion gestern noch zum SK für 350 drin stand und irgendeiner schon geboten hat, obwohl ende erst in 5 tagen ist...hmpf!

Life´s too short..

Ich würd für die Felgen und für Kingstarreifen auch keine 350€ ausgeben, ganz ehrlich!

Die Größe passt beim 200er ohne Probleme und wenn keine Federn oder sonstiges verbaut sind haste auch genug Platz im Radhaus :cheesy:

Aber die Alus würd ich mir echt nochmal überlegen, dass Design ist recht Normal aber sie sind schon recht verkratzt und die Reifen würd ich auch nicht fahren!

Gruß

blaeblae

will ja nix sagen.. aber im  biete gibts super felgen...

und 300 .. bzw 350 wenn ihr möchtet :D

Purple214i

so...war heute da und hab mir die dingers angeschaut...OMG die waren nich nur verkratzt...da waren richtige schaber drin!
und was der kollege unter 95% Bereifung versteht  :huh: ...in der mitte 5,5 mm profiltiefe..NAJA  :rolleyes:

hat sich dann erledigt, danke für eure hilfe  :cheesy:

blaeblae


Purple214i

machen ja eigentlich nen guten, übersteigen nur mit abgefahrenen reifen etwas mein budget!
nur mal so nebenbei...bekomm ich DIE hier eingetragen(frage wegen 9J)?

http://cgi.ebay.de/BORBET-BS-7-5Jx16H2-9Jx16H2-LK-4-100_W0QQitemZ110119732709QQihZ001QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nils

9J hinten fahren hier einige glaube ich. Bördeln musst dann aber schon

Aber mal davon ab, willst Du sowas kaufen?  :rolleyes:

traffic.gif

Die ist schon mächtig im Eimer.

doofbirne

Autsch!! Hat da jemand seinen Spiegel so hoch eingestellt, dass er den Bordstein gar nich mehr sieht?! Das is ja heftig....

Purple214i


sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...


sven

jo, würd ich mir auch gedanken machen ;D wenn der tüver die einträgt, dann aber mit augenzwinkern. ;)
da wird bördeln nicht mehr reichen... :-/
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...


sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

BK9000

warum suchst du dir immer kaputte felgen raus??

guck dir doch mal die bordstein"kratzer" an, für mich ist die  Felge komplett im Sack.., damit wollte ich nicht rumfahren  :police:

Ich kann ja vestehen, dass du nicht allzuviel ausgeben willst/kannst, aber dann guck doch vlt. mal ne Zollgröße niedriger und dann musst du auch mit großer wahrscheinlichkeit nicht bördeln, das gesparte geld kannst du dann in vernünftige und vor allem heile Felgen investieren..

sven

felgen 100€ + 25€ pro rad fürs aufbereiten wenns beine beule sondern nur kratzer sind und gut,
für 200€ neue felgen, was willste mehr... ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

blaeblae

lieber bissl geld ind hand nehmen.. und die ausm biete kaufen ;)

:angel:

BK9000

Zitat von: sven am 27. April 2007, 19:20:48
felgen 100€ + 25€ pro rad fürs aufbereiten wenns beine beule sondern nur kratzer sind und gut,
für 200€ neue felgen, was willste mehr... ;)

aber sieh dir mal die felge ganz rechts unten (also bild 4, wenn man so will ;) ) an, da ist der felgenrand ja schon nicht mehr in der normalen rundung, sondern gebogen, da bin ichmir nicht sicher, ob man sowas noch reparieren kann...

also ich halte jedanfalls nicht sonderlich viel davon sich etwas kaputtes zu kaufen um es dann reparieren zu lassen, da spar ich mir lieber noch nen winter mehr geld zusammen und investier dann in etwas "vernünftiges"..  ;) :)

sven

ich kauf ja auch neu. aber früher hab ich auch alte felgen gekauft und die selber aufbereitet.
wenn die substanz der felge gut ist, spricht ja nix dagegen.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Thorsten

eine von dem komischen Golf3 Angebot hat doch nen Höhenschlag . Die kannst doch nur noch nutzen zum untern Wagen legen wenn du den mal anhebst . 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.


Rover 214i

Das ist ja wohl die gewöhnlichste Felgengröße...fahren hier so gut wie alle wenn se nicht auf 17ern unterwegs sind.
In der Suche hättest du da locker was zu finden müssen:rolleyes:
Aber wer sich nicht bemüht wird sicherlich auch keine Antworten finden...  :rolleyes:

Aber das müsste so passen. Ich selber fahre 7,5x16Zoll mit ET35 und 205/45 rundum.

Gruß Dominik

Purple214i

ouch...sorry ganz vergessen   :cheesy:

passt der tragfähigkeitsindex mit 83 ? *duck*

Rover 214i

Gute Frage...nächste Frage  :D

Da hab ich jetzt echt kp...bin jetzt au zu faul zum suchen  :angel: ;D

Gruß Dominik

Purple214i

#28
was kostet die einzelabnahme ca.? im gutachten sind 205/45 nich aufgeführt...und über den Tragf.Index steht im gutachten au nix !

(suchfunze hat nix eindeutiges hergegeben)

EDIT: Tragf.Index hat sich erledigt, werden mit 83er index bei ATU fürn RF verkauft!
EDIT2: Gutachten auch erledigt, hatte das für 9jx16   :angel:

also passt alles  8)

BK9000

Zitat von: Purple214i am 29. April 2007, 13:04:54
was kostet die einzelabnahme ca.? im gutachten sind 205/45 nich aufgeführt...und über den Tragf.Index steht im gutachten au nix !

(suchfunze hat nix eindeutiges hergegeben)

EDIT: Tragf.Index hat sich erledigt, werden mit 83er index bei ATU fürn RF verkauft!
EDIT2: Gutachten auch erledigt, hatte das für 9jx16   :angel:

also passt alles  8)

ich weiss auf jeden fall, dass beim Rover 25 die Reifengröße 205/45/16 im "erweiterten, bzw. alten" Fahrzeugschein drin steht, ich gehe mal davon aus, dass es beim 200 nicht großartig anders sein sollte.., soviel dazu ;)

Rover 214i

Also bei mir wars ne Einzelabnahme...hat glaub 42,..€ gekostet.

Gruß Dominik

Purple214i

so...alus montiert.

...leider muss ich vorn bördeln lassen...naja was solls. :rolleyes:

PS: Reifengröße stand nicht drin.