515 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

17 ZOLL STRAIGHTS BELEG DER TRAGLAST

Begonnen von rOveR214HH, 03. Mai 2007, 17:25:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rOveR214HH

Hi @ All

War gerade beim Tüv Hanse um meine Straights eintragen zu lassen hatte nen prospekt vom ZR mit und eine Daten Blatt vom ZR 160 hat aber nicht geklappt , er meinte er brauch irgendwas wo steht wie die Traglast der Felge ist bzw. was die Felge kann damit ich sie fahren kann, dann würde er es mir auch eintragen wisst ihr da vieleicht was ????

MfG HH

rOveR214HH

Also das steht drauf meint er

RRCOO15OOMNH

7Jx17 C4-45

Und was ist wenn ich ihm die seite auf wheelmaschine druck wo eine Felge fuer meinen Typ mit 7Jx17 mit breifung 205/40/17 steht würde das auch gehen ich Kot der typ das muss doch gehen es geht dem typen eigentlich nur um die Traglast

MfG

BK9000

 ;D ;D ;D  ich hatte genau das gleiche Problem! Pass auf, gib deinem TÜV-Mensch die ABE Nr. vom ZR und die kann er in seinen PC eintippen und somit die Traglast herausfinden.

Diese ABE Nr. steht im Fahrzeugschein unter "K".

die Nummer ist:   E11*93/81*0016*11

Grüße und viel Erfolg ;)

BK9000

Zitat von: rOveR214HH am 03. Mai 2007, 18:00:57
Und was ist wenn ich ihm die seite auf wheelmaschine druck wo eine Felge fuer meinen Typ mit 7Jx17 mit breifung 205/40/17 steht würde das auch gehen ich Kot der typ das muss doch gehen es geht dem typen eigentlich nur um die Traglast

naja, das ist dann ein Vergleichsgutachten, so hab ich das auch gemacht, habe mir das Gutachten bzw. die Daten einer Felge mit gleicher Größe ausgedruckt und damit zum TÜV, aber da es sich ja nunmal um ne andere Felge handelt, kennt er ja immernoch nicht die Traglast deiner Felge und die kann er, da es eine original MG ZR Felge ist, über die ABE-Nr. ersehen, wie gesagt.

Achso, hier übrigens "mein Thread" zu der Zeit: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,18269.0.html

rOveR214HH

achso ja ansonsten meinte der händler nen ZR Fharzeugscheinkopieren

aber danke das ja geil woher hast du denn die ABE ?? und du hast das auch so gemacht :D ??? einfach mit der abe hin ??? oder brauch ich auch noch nen gutachten von ner vergleichs felge ???? das währe dann ja 7x17 ET45 glaub ich . Hast du auch Straights ??? hast du zufällig noch die Vergleichsfelge bzw die ABE ????? Währe ja echt geil wenns so geht

MfG

rOveR214HH

hab ich schon gelesen den thread :D

BK9000

Zitat von: rOveR214HH am 03. Mai 2007, 18:25:35
achso ja ansonsten meinte der händler nen ZR Fharzeugscheinkopieren

aber danke das ja geil woher hast du denn die ABE ?? und du hast das auch so gemacht :D ??? einfach mit der abe hin ??? oder brauch ich auch noch nen gutachten von ner vergleichs felge ???? das währe dann ja 7x17 ET45 glaub ich . Hast du auch Straights ??? hast du zufällig noch die Vergleichsfelge bzw die ABE ????? Währe ja echt geil wenns so geht

MfG

ja ich hab auch die Straights drauf, das mit der Eintragung war da so ne sache bei mir..
zunächst wollte ich die 205/45 er fahren, aber alle TÜVs hier in der Umgebung haben sich stur gestellt, also musste ich mir neue Reifen mit 40er Querschnitt kaufen.
Damit bin ich zum TÜV mit einem Vergleichsgutachten und musste dann noch die erwähnte ABE Nr. nachreichen, damit der Typ die Achslast vom ZR überprüfen konnte..

das Vergleichsgutachten hab ich noch da, wenn du das benötigen solltest, schreib mir ne PN und ich scanns ein und kopiers dir rüber ;)

Gruß

rOveR214HH

So war wieder beim Tüv diesmal anderer Prüfer aber war egal ( der andere war auch da ) er wollte alle sachen haben die ich dabei habe, hab ich ihm gegeben , davor habe ich tachogutachten machen lassen beim ADAC bin zwar kein mitglied aber war for free ;) 2 % abweichung, beim Tüv ne Sache dann von 15 min ohne Probefahrt ohne Aufbocken durchgekommen,dazu muss ich sagen das ich mit bmw blaumann hin bin  ;D noch nicht einmal in die papiere eingetragen nur zwei Bestätigungen, weil man in Hamburg nix Reifen und Felgen im Schein brauch ^^

Vielen Danke für die Hilfe das vergleichs Gutachten is dann ja nicht mehr nötig  ;D

MfG