138 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZR Bj 2002 160 ps

Begonnen von globe, 21. Mai 2007, 22:41:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberdellic

Zitat von: adi am 09. September 2007, 21:02:08
Also meiner (MK2) säuft nur gut 7 Liter im Schnitt. Ich bin aber doch eher bekannt für meinen Rentner-Fahrstil.... ;)
Hatte vorher ein MK1, und der schluckte 1 Liter mehr. Bei ca. 80'000 km war dann aber leider die ZKD futsch.
Ich liess mich dann aber doch nicht beirren, betete zim Himmel, und kaufte einen MK2.  :)

Sind eigentlich immer noch keine ZKD-Fälle bei den MK2 bekannt?

Ich beobachte mein Kühlwasser regelmässig. Habe nun festgestellt, dass der Stand nun ca. 1cm tiefer ist als noch vor rund 3 Monaten, da war es nämlich genau in der Mitte des Behälters. Was ist da normal, bzw. ab wann muss man sich Sorgen machen?

Habe noch bis nächsten Februar Garantie. Kann man das irgendwie testen lassen?
Logischweise würde ich drum eine allfällige Reparatur schon lieber nicht selber bezahlen, wenn's irgenwie geht....





Jop hab auch den 1er un der liegt bei ca. 8 Liter wenn du nicht dauernd prollhaft Bleifuss fährst =)

Dome214i

also ich hab nen mk2 seit 4 monaten und fahre viel autobahn. mein verbrauch liegt zwischen 8.5 und 9.5 litern. hab allerdings auch ne frage. die karre hat jetz erst 12000 runter und mein kühlwasserstand is auch schon gesunken, wurde, so weit ich weiß bei 3.500 km gewechselt. sollte ich das in ner werkstatt überprüfen lassen?
ansonsten echt top auto, abgesehen von den spaltmaßen.:-)

Zoolicious

Zitat von: Dome214i am 11. September 2007, 17:41:09
also ich hab nen mk2 seit 4 monaten und fahre viel autobahn. mein verbrauch liegt zwischen 8.5 und 9.5 litern. hab allerdings auch ne frage. die karre hat jetz erst 12000 runter und mein kühlwasserstand is auch schon gesunken, wurde, so weit ich weiß bei 3.500 km gewechselt. sollte ich das in ner werkstatt überprüfen lassen?
ansonsten echt top auto, abgesehen von den spaltmaßen.:-)
Der Stand des Kühlmittels hat doch nix mit dem Wechselintervall zu tun.
Check mal die üblichen Sachen - ob das Kühlwasser nach Abgas riecht, ob Öl drin ist, ob Mayo am Ölpeilstab ist und so weiter. Außedem ob der Deckel des Behälters noch gut ist.
Ansonsten beobachte das, und zur Not fahr in die Werkstatt udn lass das Kühlsystem abdrücken.

Dome214i

Ok, danke! sieht aber alles so weit gut aus, hab ich schon geschaut.

derGooge

von solchen verbräuchen kann ich nur träumen! meiner gönnt sich mit seinen 75 ps gern mal 10 liter bei 150 auf der AB, und auch sonst bin ich kaum unter 8 litern, auch wenn ich immer im 5. durch die stadt fahre und auch oft rausbeschleunige... ich schiebs mal auf seine 129000 km...

neffe_23

Zitat von: derGooge am 11. September 2007, 19:01:04
von solchen verbräuchen kann ich nur träumen! meiner gönnt sich mit seinen 75 ps gern mal 10 liter bei 150 auf der AB, und auch sonst bin ich kaum unter 8 litern, auch wenn ich immer im 5. durch die stadt fahre und auch oft rausbeschleunige... ich schiebs mal auf seine 129000 km...

dito - geht mir genauso

höchster Verbrauch: 12,8l/100km - war auf der A9 von Niemegk (Belzig) bis München eine Tankfüllung

niedrigster Verbrauch: ca.7l/100km - war kurz nach dem kauf, wurde vorher nur von zwei Frauen gefahren,
erst die Mutter dann die Tochter... damals hat er auf der AB aber nicht mal 160 (Tacho) geschafft... mittlerweile komme ich auf knapp 180 (Tacho, hab letztens auf's Navi geguckt waren 168km/h - 3 mehr als im Schein steht ;D)


MfG neffe

derGooge

viel schneller geht meiner auch nicht! eigentlich knapp 175, an guten tagen auch mal mehr...
aber im sommer mit den 17 zöllern geht nicht mehr als 160! wer schön sein will, muss leiden! >:-(

Zoolicious

Zitat von: derGooge am 11. September 2007, 19:01:04
von solchen verbräuchen kann ich nur träumen! meiner gönnt sich mit seinen 75 ps gern mal 10 liter bei 150 auf der AB, und auch sonst bin ich kaum unter 8 litern, auch wenn ich immer im 5. durch die stadt fahre und auch oft rausbeschleunige... ich schiebs mal auf seine 129000 km...
Nee, das ist ganz normal. Braucht meiner mit 65tkm auch. Der 8v ist halt ein Säufer. ;)
Zitat von: derGooge am 11. September 2007, 19:11:27
viel schneller geht meiner auch nicht! eigentlich knapp 175, an guten tagen auch mal mehr...
Ja, bergab, an guten wie an schlechten Tagen, ne? ;)

derGooge

Zitat von: The_Stig am 11. September 2007, 19:32:31
Ja, bergab, an guten wie an schlechten Tagen, ne? ;)
japp, mit rückenwind und schiebesonne...

sputti 214i

ich hatte ihn mal 180 Bergab (laut Tacho) auf der Autobahn da wurde mir aber Angst und Bange im Auto....  :D :D :D
Verbrauch naja geht so lieber anderes Thema  ;)

Yogi

ich misch mich mal zwischen die 214i fahrer  ;D
was bin ich froh meinen 16V zu fahren...mit dem verbrauch bin ich voll zufrieden  ;D
wenn ich sparsam überland oder ab fahre bekomm ich den sicher noch auf 6l... lol
bisher war halb stadt, halb überland bei 6,5l das minimum  ;D
maximum bisher 8,2l kurz nachm kauf und mit neuem sport-esd  ;)

achja...bei 185 und seitenwind flattert doch schon ganz kräftig das herz in der leichten huddel  :D

ChrissJ

..im Thread geht es zwar um einen ZR 160, aber zum Thema des Verbrauchs beim 200er RF 1.4/75 moechte ich auch kurz etwas beitragen:

9254.jpg

600km mit einer Tankfuellung Normalbenzin, find' ich sind ein ganz guter Schnitt.
Ich bin dann noch ein paar km gefahren und habe gestern Abend 47,4 Liter nachgetankt.
:)
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

Dome214i

Komisch, mein alter 214i/75 hatte nur nen 40 Liter Tank, können die in einer Baureihe unterschiedlich sein? meiner war 96er Baujahr!

schorschy0070

Zitat von: Dome214i am 13. September 2007, 10:00:32
Komisch, mein alter 214i/75 hatte nur nen 40 Liter Tank, können die in einer Baureihe unterschiedlich sein? meiner war 96er Baujahr!

schau mal hier nach

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,10417.0.html

oder auch hier

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,624.0/all.html

zur ZKD kann ich nur sagen, schaut auf meine Signatur  ;D 8)
(aber Landydichtung liegt schon parat :-P )

adi

Gute Nachrichten....hoffe es zumindest!

Ich wollte kürzlich mein Kühlwasser auf Ölspuren und -gestank (nach euren Ratschlägen) überprüfen.
Wie gesagt, es hatte ja Schwindsucht.

Hab denn Deckel abgeschraubt, da machte es mal ordentlich "pfffffft" --> kam luft raus wie bei einer Bierbüchse. Konnte dann nichts verdächtiges feststellen, schraubte zu und fuhr weiter.

Seither ist der Stand des Kühlwassers wieder auf dem Niveau vor ca. einem 1/2 Jahr, also wieder höher, so wie es war, als ich das Auto vom Service abholte.

Ich vermute nun, dass da Luft drin war, welche das Wasser "gegen unten" verdrängt hat? Kann das sein? Oder sollte ich mir da Sorgen machen, dass da Luft rein kam?