524 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

dat ding muss rein oder was brauch freelander/f motor in nen 214si

Begonnen von TRA, 10. Juni 2007, 13:05:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX


Puempel


TRA

also hab mal den chefkoch hier ausm forum angerufen, den uwe.

der meinte das ich allles verwenden kann und eigentlich nur den rumpf und das stg wechseln muss. nich mal den kabelbaum muss ich ändern. abgasanlage passt also auch sowie der ansaug aus dem 16V. fazit 14 16v 1.6v, 1,8v sind bis auf den rumpf nahezu gleich

AC-3EX

Klar passt das.
Aber wenn 1.8er sollteste die VVC - Ansaugbrücke nehmen.

Wenn schon denn schon. :)

Nils


TRA

dann brauch nen anderes getriebe, andere antriebswellen, andere träger, andere bremsanlage, neee komm irgendwo hörts auf.

AC-3EX

Zitat von: Nils am 11. Juni 2007, 14:48:43
Was nützt ihm die ohne VVC-Nocken etc?

Die Lotustuner werfen die bestimmt nur aus Spaß dran, wenn sie nur die Luftzufuhr / Abgasanlage verbessern und sonst nix am Motor machen.

Nils


AC-3EX


Zoolicious

Und dann noch die 52er Drosselklappe wenn die nicht eh schon am normalen 1.8er ist - glaube nämlich die ist nur beim VVC verbaut - erst dann bringt dir der VVC Trakt wirklich was.
Oder alternativ die 56erKLappe aus dem TC.

Tom

alles käse  ;D
wechsel das steuergerät und dem motor und gut. der kann mit den vorhandenen komponenten seine leistung voll und ganz entfalten. das stg hat nen otp (oneTimeProgramable), da wirst du nicht um ein neues drum herum kommen -> MKC104032
die kupplung vom 1.4 ist wie spielzeug im vergleich zu der vom 1.8, verschleißt halt schneller, würd ich gleich mit machen.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Nils

Ich frag mich immer ob es bei all den Teilen die hier so genannt werden wirklich damit getan ist, die Dinger dranzuschrauben und gut ists. Ich würde eher darauf tippen, das dann wenigstens noch eine Anpassung des Steuergeräts notwendig ist. Sorry aber ansonsten klingt das für mich alles nach "Mach krassen K&N Sportluftfilter dran, hast Du mehr Luft, und hast Du mehr Leistung"

TRA

ich hab doch nen stg ausm f für den 1,8 das reicht doch oder nich?? wegfahrsperre muss eben angepasst werden


TRA

ich weis nich ob das mit der kupplung ausm 1.8 in combi mit nem r65 getriebe funst.