505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

dat ding muss rein oder was brauch freelander/f motor in nen 214si

Begonnen von TRA, 10. Juni 2007, 13:05:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Life´s too short..

Die Unterschiede vom 1.8er mit 120PS zum TF 1.8er mit 136PS liegen aber nicht nur beim Steuergerät und wenn allein das verbaut wird ändert sich an den Motoreigenschafften fast garnichts ;)

Das wollt ich dami sagen :)

Gruß

Tom

Dann bitte ich um Aufklärung welche Unterschiede da noch zwischen liegen  :huh:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Life´s too short..

Steuergerät, kompletter Ansaugtrackt inkl. Einspritzdüsen und Nockenwellen!

Gruß

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Steuergerät klar, siehe oben. Das mit den Nocken wusst ich noch nicht, die machen sicher mehr aus als der andere Ansaugtrakt.
Wieder was gelernt...  :cheesy:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TRA

kann man die 135ps version auch so einfach tausch, also quasi nur den rumpf tauschen, sowie das stg?

Tom

verstehe die frage nicht, was willst du wogegen tauschen?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TRA

ob man den rumpf + kopf eines 135ps motors genauso einfach tauschen kann wie bei der 120ps version, ob also getriebe ansaug und co eines 214si hier genau so passen würden.

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

DerMeister

jo denke auch rumpf ist ja der gleiche wie beim 120 ps  ^^
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE


TRA

mmmhhhh mist der 135 hat ja keinen zündverteiler mehr sondern eine elektronische zündanlage. da müsste ich den sch... kabelbaum mit wechseln. also doch den 120. ich suche übrigens so einen motor ;D

TRA

wichtig, wie sieht es mit einem 145ps vvc aus passt der ohne weiteres also passt da r65 und wie sieht es hier mit der zündanlage aus. bj. 2000

Life´s too short..

Ich hab doch in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass die 136 PS Steuergeräte vom Kabelbaum her nicht passen und die VVC Motoren haben wieder einen anderen Kabelbaum ;)

Da müßte man schon alles Umbauen ;)

Beim 25er ist es vom Kabelbaum und den Lambdasonden etwas einfacher!

Gruß

TRA

was ist da mit getriebe und co. müsste dann wohl nen pg1 rein? was dazu führt das man noch andere wellen und wohl auch ne andere bremsanlage braucht?