499 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

mein seitenschweller löst sich!

Begonnen von 218ik, 09. September 2007, 19:26:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

218ik

hi leute!

nach langer zeit habe ich wieder mal ein kleines prob.
mein rechter (beifahrerseite) seitenschweller fängt an sich zum lösen.
bei meiner jährlichen aufbereitung meines zettis mußte ich mit schrecken bemerken, daß sich der rechte seitenschweller vom blech her zu lösen beginnt. die schrauben vorne und hinten sind alle noch drann und auch nicht vergammelt. auch bei der seitenwand klebt das ding richtig fest. nur bei der tür fängt er an sich zum lösen.
nun hab ich aber wohl versucht in der suchfunze was zu finden, aber eine kostengünstige und einfache lösung habe ich leider nicht gefunden. ich mag nämlich einerseits nicht zum fachmann fahren aber auch nicht das ganze teil demontieren!
habt ihr vielleicht ne idee oder lösung?????? BITTE!!!!!
noch ne kleine frage: in meiner linken tür knackt es manchmal. unabhängig davon ob die klima ein is oder ich heize.
könnte das von einem lockerem fenster herkommen????

danke schon mal über eure hilfe

  lg thomas
MG ZR 160 BLACK
218IK

Life´s too short..

Das sich bei manchen ZR die schweller lösen ist bekannt, normal abbauen und wieder richtig anbringen!

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie weit sich dein Schweller gelöst hat, du könntest aber versuchen dort wo er sich löst Spoilerkleber rein zu machen, alles mit Klebeband zu fixieren und wenn der Kleber getrocknet ist hält es wieder!

Gruß

218ik

@life's too short:
danke scho mal für den tip! der schweller hat si nur im bereich der tür gelöst. wie gesagt, im bereich
der seitenwand is er eigentlich no sehr fest, auch vorne beim kotflügel.
nuuur............. meine angst is, wenns um so ne fummelei geht bin i etwas ungeschickt, daß ich dann
ne wurst aus kleber an der verbindung zum blech habe.
hast du da vielleicht auch ne idee????????
MG ZR 160 BLACK
218IK

Life´s too short..

Nö, dass schaffste schon!

Klebst alles schön mit Klebeband und Zeitung oder sowas ab und machst gut Kleber rein, fixierst alles wie gesagt und dann passt das ;)

218ik

@life's too short:
na du hast vertrauen in mich ;) ich nicht so sehr!
(ich denk nur mal dran als ich in meinem bad mit silikon die fliesenfuge zur badewanne
abgedichtet hab ;(, da hat meine kleine ordentlich geflucht, weil sie das überschüßige silikon
wegmachen mußte 8))
aber, vielen dank für den tip, werd's bald versuchen, bevors kalt wird und dann über das ergebnis
hier berichten!!!!!!!!!
besten dank nomal!
  lg thomas
MG ZR 160 BLACK
218IK

Sebbo

Lass das doch ne Werkstatt machen.
Habe ich letzens auch machen müssen, da sich bei mir der Schweller vorne rechts auch löste.
Hat mich nur 15€ gekostet.
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

NowiDeluXe

Ach schön!
Dann muss ich ja keinen neuen Thread aufmachen!
Wenn wir dein Problem schonmal geklärt haben dann kommen wir mal zu meinem ;) !

Also, ich habe ZR MK1 Seitenschweller im Keller und will die an meinen 200er bauen! Wie sind die genau fest gemacht? Habe mir das hier schon besorgt traffic.gif aber glaube nicht das es nur an den Dingern hält!
Mal zum Karosserie oder Spoiler Kleber! Welcher ist gut und wo bekomme ich die her? Kann die nirgends finden!
<<<<traffic.gifxx>>

sven

die dinger halten schon ganz gut, aber du musst die zusätzlich verkleben.
ich nehm immer ganz normalen karrosseriekleber von liqui moli. :)
original hat man dickes doppelseitiges karrosserie klebeband verwendet.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

218ik

nun leute!
wollte vorige woche den seitenschweller wieder kleben (hatte ja erwähnt ich berichte über das ergebnis).

und siehe da :-o :-o
der klebt wieder ordentlich fest ;D welch freude!!!

ich hab den ersten zr der sich selbst repariert! ;)
weis gar nicht was ihr immer habt weil kleinigkeiten kaputt gehen!

jedenfalls hab i das material jetzt zhaus, und wenns dann wieder is wirds gemacht!
MG ZR 160 BLACK
218IK