495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

HA bremssattel frage

Begonnen von 218ik, 08. Oktober 2007, 23:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

218ik

hi

ich hab schon viel über die hinteren bremsen gelesen, aber:
wenn ich die beläge tausche, kann ich die kolben dann einfach reindrücken
oder sind sie zum schrauben, wie's zb bei vw, audi, ford etc sind???
meine info von einem mgr mechaniker ist daß sie zum drücken sind. stimmt das?

danke scho mal im voraus für diese info

MG ZR 160 BLACK
218IK

der_uffe

Vorn drücken, hinten drehen.

218ik

na supi!
da brauch i also spezial werkzeug, oder die werkstatt! :(

na jedenfalls weiß i jetzt bescheid!

danke "der_uffe"

oder gibts da auch ne lösung?
MG ZR 160 BLACK
218IK

Afri

ich nehme immer als spezialwerkzeug eine große feile  ;D mit der geht das perfekt

mfg sven

Steffen

#4
na so ein zufall,
hab gestern auch beläge hinten gewechselt.
ich hab als "spezialwerkzeug" mal wieder ein hammer genommen um den kolben wieder reinzubekommen.  :-o





























nein, nich reingeschlagen  ;D
den kann man gut in die nut einsetzen und hat dann einen guten winkel (stiel) zum langsamen reindrehen ;)




der_uffe

Zitat von: Afri am 09. Oktober 2007, 00:22:11
ich nehme immer als spezialwerkzeug eine große feile  ;D mit der geht das perfekt

Genauso hab ichs auch gemacht. ;D

Ist das eigentlich normal, dass es dabei ein kleines bißchen Öl rausdrückt?

sven

nein, flüssigkeit sollte nicht austreten, sind die dichtungen am kolben ok?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

der_uffe

Jop... geht hier aber um die Bremsanlage vom Coupé. Die lief danach wieder einwandfrei.

sven

sollte trotzdem kein öl austreten ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Yoyo

Mal ein paarmal feste auf die Bremse treten und dann die Manschette vom Kolben abheben.Läuft jetzt wieder was raus muß der Dichtring neu.Jo,rauslaufen darf da nichts.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

218ik

na super :) :)

dann brauch i ja keine bedenken haben es selber zu machen, wenn das sooo einfach is
mit dem reindrehen.
hatte nämlich keine vorstellung davon.
denn die letzte HA-bremse die ich selbst gemacht habe, hatte noch trommeln :embarassed:

vielen dank an euch alle!!!
MG ZR 160 BLACK
218IK