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Lenkrad "wackelt" beim bremsen

Begonnen von 214i_aut, 06. Juli 2005, 20:06:15

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214i_aut

Hi leuts

Mein problem ist das mein lenkrad recht unruhig wird wenn ich bremse und wenn ich höher geschwindigkeiten fahre 100 -130 ca.

scheiben plus backen vorne wurden vor ca 20000tkm gemacht und wurden sicher nicht heis gebremst was kann des das sein??

Lg 214i_aut

true_220SDI_power

#1
wenns beim Bremsen ruckelt, sinds zu 95% die Scheiben

EDIT: Wenn Du in diesen 20tkm schon mal auf der Bahn so um die 60-70km verzögern musstest, dann kann das schon ausreichen damit die originalen sich verziehen können.....leider...

Life´s too short..

Bremmsprobleme bei den 200er und 25er sind ja bekannt! Die Fahrzeuge mit unbelüfteten Scheiben vorn und Trommeln hinten haben die größten Probleme.

214i_aut

das is schon bissi fürn hugo diese wackelei. ich habe sicher schon mal so 60km/h runter bremst.

Ich habe vorne belüftet und hinten auch scheiben.


Sonic

Dann fahr mal bei meinem 25 sdi mit und brems bei 130Km/h dann weisste was wankel heisst. ;)

Disasterman

@sonic wankel heißt rx 8 ;-) :-D :-D


der_uffe

Zitat von: 214i_aut am 06. Juli 2005, 20:06:15
Hi leuts

Mein problem ist das mein lenkrad recht unruhig wird wenn ich bremse und wenn ich höher geschwindigkeiten fahre 100 -130 ca.

scheiben plus backen vorne wurden vor ca 20000tkm gemacht und wurden sicher nicht heis gebremst was kann des das sein??

Lg 214i_aut

Eventuell kann es auch an einer Unwucht in den Alus liegen. Das war bei meinem Vater der Fall. Da merkt man auch bei höheren Geschwindigkeiten ein unruhiges Lenkrad. Das macht mit der Zeit auch die Aufhängung kaputt, da die die andauernden Stösse nicht aushält.

wolle

ich würd darauf tippen, dass es an der spur liegt...
also wenns bei höherer geschwindikeit auch vibriert, liegts auf jeden fall daran.
war bei mir auch so, bei atu für 50€ vermessen lassen, keine probs mehr.
aber wie gesagt kann auch an einer umwucht in den alus liegen...

der_uffe

Zitat von: wolle am 07. Juli 2005, 08:51:50
ich würd darauf tippen, dass es an der spur liegt...
also wenns bei höherer geschwindikeit auch vibriert, liegts auf jeden fall daran.
war bei mir auch so, bei atu für 50€ vermessen lassen, keine probs mehr.
aber wie gesagt kann auch an einer umwucht in den alus liegen...

Wenn du eine Filiale von www.reifen.com in deiner Nähe hast... da kostet das Messen nur 15 Euro. Es ist sowieso klug, immer mal solche Dinge wie Spur und Unwucht kontrollieren zu lassen, da sich das ja durch den Gebrauch schnell mal verschlechtern kann.

Disasterman

evtl. einen höhenschlag in den decken....????

Kalki

Servus,
hatte genau das selbe Problem bei meinem Opel, dort war es eine Unwucht in den Felgen! Spur und so hat bei mir alles gepasst. Mal auswuchten lassen kommt wohl am günstigsten, wenn du da nichts findest kannst ja immernoch sagen das du sie (die Spur) vermessen haben möchtest.

MfG Kalki

mexters

Alle Störfaktoren kontrollieren Lassen...

1. Also erst die Unwucht der Räder, weil am Günstigsten...

2. Dann Radlager-Spiel prüfen lassen und zu guter Letzt

3. Die Spuhr kontrollieren lassen

true_220SDI_power

und was ist wenn alle Merkmale mehrmals und von verschiedenen Leuten geprüft, die Felgen Reifenkombi in drei verschiedenen Ausführungen ausprobiert worden sind, und kein permanente Verbesserung stattgefunden hat.......ich hab mich damit schon abgefunden......meine letze Hoffnung sind die Bremsscheiben, warte aber noch bis die Beläge runter sind, hab vorher eh nicht das Geld dazu....weil Stoßdämpfer im A.


mexters

Dann kämen noch Domlager, Stabilager, Stoßdämpfer etc in Frage, aber die Auswirkungen sind bei den Baugruppen nicht so stark zu spühren (eigentlich  ;))