506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lenkrad "wackelt" beim bremsen

Begonnen von 214i_aut, 06. Juli 2005, 20:06:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

true_220SDI_power

stoßdämpfer sind hin, ja......

mexters

Zitat von: true_220SDI_power am 07. Juli 2005, 10:20:28
stoßdämpfer sind hin, ja......

Na dann ... Treffer! Schiff versenkt..!  ;)

sven

ähm, *räusper*, hier werden keine schiffe versenkt ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Oxy

Ich habe einen 214 Si RF und habe seid kurzem die selben Probleme. Hinzu kommt das bei starker Bremsung (in einer Rechtskurve glaube ich) ein schleifen oder ähnliches zu hören ist. Ich gehe also davon aus das der Reifen in der Radkästen aneckt oder was auch immer. Woran liegts dann am wahrscheinlichstens? Spur?

mexters

Sorry Oxy, aber ich nix Hellseher...  ;D Ne mal im Ernst, das kann alles oder nichts sein, lasse in von jemandem mit Ahnung mal checken

214i_aut

#20
Das mit der spur kann aber gut sein weil mein auto wenn ich das lenkrad los lasse nach rechts zum ziehen anfangt aber ned leicht. und ich muss das lenkrad leicht schief halten um gerade zu fahren also es muss leicht nach links geneigt sein kanns.




hier noch ein bild wie das lenkrad ca is damit ich grad fahr das is ned normal oder?
traffic.gif

mexters

Zitat von: 214i_aut am 07. Juli 2005, 16:39:50
Das mit der spur kann aber gut sein weil mein auto wenn ich das lenkrad los lasse nach rechts zum ziehen anfangt aber ned leicht. und ich muss das lenkrad leicht schief halten um gerade zu fahren also es muss leicht nach links geneigt sein kanns.




hier noch ein bild wie das lenkrad ca is damit ich grad fahr das is ned normal oder?
traffic.gif


Definitiv nicht, das Lenkrad muß gerade stehen und es darf nix verziehen... Hast du Federn eingebaut o.ä..?!

Sonic

so leid mir das tut es sagen zu müssen, mein nächstes Auto wird kein rover mehr. Von dem 25 sdi bin ich nur enttäuscht. Schon alleine wie man bei son einem auto mit ner 2.0 Liter Maschine mal vorne keine belüftete schreibenbremsen verbauen kann verstehe ich nicht. Hab das selbe problem  mit dem wackeln usw, aber ich weiss woran es bei mir liegt, musste mal auf der Autobahn von 180 stark runterbremsen, weil ein LKW rausgezogen ist, denke dadurch sind meine Bremsschreiben heiss geworden. Naja, nur ich kann mir nicht jedesmal neue Bremsscheiben leisten wenn sie heiss geworden sind. Was bei dem typ auto sowieso schnell passiert :(

214i_aut

#23
Nein alles standart nur was ned so gut is die reifen die ich oben habe san standart 185/60/14 asphaltschneider auf stahl und diese felgen passen nicht so ganz der lochkreis und das alles passt genau nur gehen die muttern nicht ganz rauf so zwei drei gewindegänge bleiben bleiben über ich hoff du verstehst was ich meine.

Ja ich weis das man das nicht macht aber ich habe sie geschenk bekommen und hatte eh keine sommer reifen. Und aus dem grund will ich ned zum spur stellen fahren weil die sicher sagen das die reifen nicht "erlaubt" sind.....


mexters

Zitat von: Sonic am 07. Juli 2005, 17:08:29
so leid mir das tut es sagen zu müssen, mein nächstes Auto wird kein rover mehr. Von dem 25 sdi bin ich nur enttäuscht. Schon alleine wie man bei son einem auto mit ner 2.0 Liter Maschine mal vorne keine belüftete schreibenbremsen verbauen kann verstehe ich nicht. Hab das selbe problem  mit dem wackeln usw, aber ich weiss woran es bei mir liegt, musste mal auf der Autobahn von 180 stark runterbremsen, weil ein LKW rausgezogen ist, denke dadurch sind meine Bremsschreiben heiss geworden. Naja, nur ich kann mir nicht jedesmal neue Bremsscheiben leisten wenn sie heiss geworden sind. Was bei dem typ auto sowieso schnell passiert :(



Das kann dir auch bei anderen Autos passieren, das hat nicht unbedingt was mit Rover zu tun... Weißt du wie schön die glühenden Bremsscheiben von einem Mondeo in der Nacht leuchten..?!  ;D Die Bremswirkung war fast null, aber ich hatte es sehr eilig und das mußte sein...


Zitat von: 214i_aut am 07. Juli 2005, 17:09:50
Nein alles standart nur was ned so gut is die reifen die ich oben habe san standart 185/60/14 asphaltschneider auf stahl und diese felgen passen nicht so ganz der lochkreis und das alles passt genau nur gehen die muttern nicht ganz rauf so zwei drei bleiben bleiben über ich hoff du verstehst was ich meine.



Du hast nicht zufällig Kegelbund-Schrauben auf Kugelbund-Felge geschraubt, oder..?! Wenn ja bist du irre und lebensmüde... :rolleyes: Mache mal ein Foto von der Felge...

Sonic

Dann wirds wohl an deinen Felgen liegen... haben die spiel ? oder sind die schon richtig an gezogen ;) Deine Beschreibung hört sich lustig an.  :evil:

214i_aut

 ;D ;D ;D ich weis is scheise zu beschreiben wartetes mal ich geh foto machen.

Na sie sitzen schon fest das wär ja sonst schwer gefährlich...


so hier photos

traffic.gif
traffic.gif

P.s. verdammt da war eine bienen larve unter der radkappe  :rolleyes:




mexters

Zitat von: 214i_aut am 07. Juli 2005, 17:24:24
;D ;D ;D ich weis is scheise zu beschreiben wartetes mal ich geh foto machen.

Na sie sitzen schon fest das wär ja sonst schwer gefährlich...


so hier photos

traffic.gif
traffic.gif

P.s. verdammt da war eine bienen larve unter der radkappe  :rolleyes:






Also wenn dir dein Leben lieb ist dann ändere das schleunigst ab, deine Muttern hängen nicht mal an 4 Gewindegängen... Das ist sehr gefährlich...  :huh:

true_220SDI_power

meine sehen noch tiefer aus, aber wie soll man das ändern ??? längere Bolzen gibt es ja wohl kaum....
vor allem Silverstone Felben und originale Schrauben !!!

214i_aut

Ich weis fahr eh immer mit komischen gefühl herum. Aber das schon seit mind 10tkm.

Kann ich die gummis auf andere stahfelgen draufziehen also welche die auch passen oder sogar günstige alu´s?