512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

auch kühlwasser

Begonnen von 218ik, 11. Dezember 2007, 21:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

218ik

ne frage!
hab am wochenend mein kühlmittel gewechselt, aber probs gehabt bei der entlüftung!
(hab natürlich scho die su-fu verwendet aber nix passendes gefunden)
wie in einigen antworten beschrieben, daß es ne entlüftungsschraube geben soll, muß ich passen!
der zetti hat keine, zumindest nicht auf dem schlauch (wo's auch ein foto gibt). und auch im ausgleichsbhälter
konnt ich keine kugel feststellen.
also, wie macht mans am einfachsten beim zetti!
im übrigen, es war zwar bissi mühsam, und heiß, am schlauch zu drücken aber es hat letztendlich eh hingehauen, aber mich interessierts falls ich's nomal machen muß!
beim ersten durchgang gingen 2,5lit hinein, dann ließ ich den motor laufen nach 10 min stellte ich ab weil einerseits die temp nicht mehr höher als zur hälfte ging, sich der vent nicht einschaltete und ich bammel bekam daß was passiert! in kleinen schritten, mit ausgleichsbehäter bis zum rand auffüllen gings dann. zum schluß, als der motor lief, ich viel am schlauch gedrückt hatte, blubberte es erst im ausgleich, dann kam ein pfiff und weg war das wasser! anschließend hab i den letzten dreivirtel liter wasser reingebracht und in summe 5liter!
hoffentlich kommen vorschläge oder eine rüge weil i was falsch gemacht hab!  ;)

ach ja! es funzt alles wie bisher. keine probs mit überhitzung oder kühlmittelverlust!
der kleine läuft wie wenn ich nix gemacht hätte! :)
MG ZR 160 BLACK
218IK

Gert

#1
doch da muss eine Schraube sein,

die Entlüftungsschraube ist auf dem Rohr welches vom Thermostat kommt und zum Kühler geht

9491.jpg

6695.jpg

wenn du schon 5 Liter rein hast, dann hat sich wohl dein System bis heute selbst entlüftet  ;) ;) ;)

wenn der Motor bis jetzt nicht gekocht hat, hast Du alles richtig gemacht... ;D ;D ;D


Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

218ik

danke gert!
also das luftfiltergehäuse kompl ausbauen hatt i net gewußt und a net gmacht! wenn da unten die verdammte schraube sitzt, kann i sie ja net finden ;)
aber die anleitung is genial! "auffangbehälter unterstellen"! :laughing6: na klar was sonst!!!!!!! ;D

wie schon eingangs beschrieben, wars mühsam, aber es hat si doch selbst, mit drücken am kühlschlauch, entlüftet!
und wie gesagt, i bekam zwar mega bammel, nach2,5lit und der lüfter ging nicht an und die temp stieg nicht mehr höher und in den ausgleichsbehälter "klopfte" die luft rein, aber dann hat sich der motor eh das geholt was er braucht, über die ausgleichsleitung!

aber meine methode hat auch gefunzt, keine probs bis jetzt! "gott sei dank!" denn ich hatte do leicht bedenken :-/

für mi wars do bissi eigenartig, weil entlüften mußt i halt bei keinem auto no machen!
aber danke nomal!
MG ZR 160 BLACK
218IK