541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

HA-bremse beim zetti mk1

Begonnen von 218ik, 11. Dezember 2007, 22:12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

218ik

glei noch ne frage!
wollte gestern hintere bremse machen. beim rover dealer keine vorrätig, also bestellen.
dann do welche von LUCAS bekommen. (bin leider scho fast am ende mit den belägen, also keine zeit für ebc-beläge zu bestellen.)
ABER: die von lucas waren leider zu schmal. dh daß die vom zetti ca 5cm breit sind und die anderen waren ca nur 3cm breit (oder hoch!). die lucas waren aber fürn (zmindest laut liste) zetti 160ps Bj 01-03 und meiner is 02!
nun meine frage an die spezialisten, oder die die beim zetti scho die beläge tauschen mußten, gabs da unterschiede?
und ja! noch was bei "brown und gammons" in england werden die ebc beläge fürn zetti angeboten. ABER es werden zwei zettis aufgeführt: ZR 1.8/2.0 und ZR 1.8 (160)! welche sind da dann für meine?
zumal, i glaub der zr 1.8 (160) wars da würden die beläge auch fürn zs passen! kann das stimmen?

hier der link zum vergleichen
                                  http://www.ukmgparts.com/index1.html?o=112125077417928

mi würd der unterschied interessieren!
danke scho mal
MG ZR 160 BLACK
218IK

sven

es gibt auch eine kleinere bremsanlage hinten da sind die scheiben dann nicht 260 mm wie bei dir, sondern 240mm.
das ist dann z.b. der zr 120?! kann sein das die bloß die falschen geschickt haben.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

218ik

@sven: nene! habs ja net bestellt, sondern bei ner firma bekommen, und laut deren liste wären sie fürn zr 160 mit eben diesen ps gewesen! fürn 120 hatte der keine! da hatten sie wahrscheinlich nen druckfehler oder so!
aber nun wird mir einiges klar! dank scho mal ;)

ach ja! pssen nun die vom zs auch?
MG ZR 160 BLACK
218IK

sven

dann weiß es die werkstatt halt leider auch nicht besser als viele onlineshops... :-/
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

218ik

naja...............
es war die firma HELLA, generalvertretung bei uns in wien.
und der mg-z.. is nun mal nicht das gängigste auto ;) obwohl lucas ja eh auch eine englische firma is! >:-(
und die das nicht wissen!
MG ZR 160 BLACK
218IK

sven

tja, die lucas witze habe wohl ihren grund... :D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

218ik

jaja sven! die witze kenn ich leider nicht, aber egal!
denn.......................
heut hab i eh die orginalbeläge bekommen und auch schon eingebaut! :cheesy:
und bei der gelegenheit: ein danke an alle, die in diversen beiträgen super tip's, und auch fotos gepostet haben
hat mir alles sehr geholfen und vereinfacht zumal ich heute das erste mal hintere scheibenbremsen gemacht habe! ;) (kannte mich bis dato nur mit trommelbremsen aus!) ;D

aber nun haltet euch fest! der preis der orginalen war nicht ohne!!!!!!!!!!!! :-o
                          171€ nahmen sie dafür ;(
dafür steht aber auf der verpackung drauf, daß sie am zs180 auch passen! schwacher trost! ;(

aber ne sauerei isses trotzdem!! wenn man bedenkt, daß es mg-rover eigentlich nicht mehr gibt! :-/

ps: hat der zs180 ne 2,5 maschine drinn???
MG ZR 160 BLACK
218IK

sven

ja ist der 2,5er 6zylinder. :)

der preis ist aber sehr deftig... :(
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

218ik

#8
wem sagst du das!
wenn ich, aus beruflichen gründen früher mehr zeit gehabt hätte und meinem "türkischen mechaniker" aus der firma
eher geblaubt hätte, (hatte schon seit anfang sommer so ein eigenartiges quitschen der bremsen an der HA),
hätte ich sie aus england oder von sonst einer EBC- vertetung (bei uns in A hab i auch eine gefunden!) bestellt!
denn bei "ukmgparts" hätte ich sie mit versand denk ich für um die 70€ bekommen!
aber.............. mein fehler!
denn ich hatte no  nicht mal nen millimeter belag übrig und das metall fing auch schon an zu schleifen! :-o
somit wars heute weniger als "5 vor 12"! :embarassed:

edit: die ersten beläge haben aber knapp 105tkm gehalten!
       ob die neuen solange halten, werde ich hoffentlich nicht herausfinden müßen! ;)
MG ZR 160 BLACK
218IK

Tritium

Sehr heftiger Preis....laut EPC

SFP000080  Set-pad rear brake system - non-ventilated disc brakes-rear 160PS - T/L M2 - MG ZR    ~90€
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

218ik

@tritium: du meinst die orginalbeläge :huh:
             wenn dem so is, haben sie mir aber nen ordentlichen zuschlag verpaßt  >:-(
             oder die franzosen in metz (wo das zentrallager liegt) haben den preis verrechnet! :-/
MG ZR 160 BLACK
218IK

Tritium

EPC Preise sind UVP, d.h. jeder Händler kann einen Zuschlag nach seinem Geschmack (oder auch keinen) als "Gewinnmargenerhöhung" dazutun...
Und ja, das sind die originalen...das oben ist ein Zitat aus dem aktuellen (Dez. 2007) EPC.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

MGRoverteile

der preis im epc stimmt nicht immer mit den preisen der preisliste von x-part überein, stimmt schon, kosten ca 160,-
Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

Patrick


Hol die vom Honda Accord passen auch und kosten 51,- €
Raritätenschmiede Longbridge

MGRoverteile

Sicher?

hatten das auchmal probiert mit Zubehörbremsklötzen, hatten zum Schluss 4 verschiedene, die passen sollten liegen, und keine haben gepasst
Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

218ik

ja ich weiß, daß die vom accord passen sollten!
allerdings die beläge, die nicht gepasst hatten (von lucas) hätte u.a auch für den civic, accord und prelude passen sollen! trozdem waren sie zu klein!
aber egal, ich hab sie jetzt drinn und den preis schon verkraftet! ;( ;(
aber ne sauerei isses trozdem! :evil:

aber danke an euch alle!
MG ZR 160 BLACK
218IK