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ruckeln ruckeln ruckeln

Begonnen von andydbdtm, 17. Februar 2008, 08:20:07

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link1388

das mit dem paar kilometer naja... wenn der wagen die soll temperatur erreicht hat läuft er eben besser und die ruckler werden auch besser. nen freund hat die zündkerzen gewechselt und nen öl wechsel gemacht und er hatte riesen ruckler und sie sind weg. mein 214i rf ruckelt auch und ich werde es bald auch mal machen den habe seid 100k kilometer kein öl wechsel geschweige den zündkerzen geweckselt... sollte das ganze ruiger laufen lassen denke ich mal

Geisterfahrer

Zitat100k kilometer kein öl wechsel

:-o

Sturmhase

100k Kein Ölwechsel? Alter  :nono:
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

dommy

und da wunderst dich wenn die Karre bockt...würd ich au machen wenn man mir nix zu trinken geben würd  :-o
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Lee|oo

da gabs doch auch mal so nen opel typ der noch nie nen ölwechsel hat machen lassen.... er schwört wohl darauf ^^ ka ob die karre noch läuft...

dommy

für nen Opel kriegst aber auch an jeder Hundehütte Austauschmotoren für n Appel und n Ei...
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FM-Group

an sowas liegt es bei mit aber nicht, mein Auto bekommt immer sein Ölwechsel und ist auch sonst recht gepflegt.
Ja Tut mir Leid!!! Ich bin etwas ungeduldig.
Nur es ist doch auch verständlich, ich will mein Auto nicht hergeben, es soll aber auch vernüftig sein Dienst verrichten, und da ist es schon mehr als ärgerlich wenn das Problem soviele betrifft und es keine richtige Lösung gibt.

Was mir aufgefallen ist, auch wenn ich den Motor abstelle, Handbremse nicht ziehe sondern nur den ersten Gang einlege, ausgekuppelt habe und schon austeigen möchte, rollt er noch ein ganzes stück weit nach vorne, ohne etwas mit "anzutreiben".
Daraufhin habe ich den Wagen hochgelassen und mit eingelegtem ersten Gang lässt sich das Voderrad fast eine viertel um drehung drehen bevor der "es am Gang anschlägt" (bitte nicht in die richtung Kompression denken, dass ist nicht der fall, eher der Eindruck das sich nur noch die Antriebswelle zum beispiel mitdreht und ab da erstmal innerhalb des "spiel's" nichts weiters. :cheesy:
und genau dieses "Spiel" finde ich verursacht auch das "rucken" beim Lastwechsel.

dommy

n bissl Spiel is da aber durchaus normal, das is dir schon klar, oder? Wieviel das is weiß ich jetzt nich, aber ne Viertel Umdrehung würd ich schons sagen das das normal is...
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Roverlook

Habs früher mal erwähnt, mein Tipp Antriebswelle
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

FM-Group

Ich geb es auf, und ich sehe auch nicht ein, mich weiter als Dumm hinstellen zulassen, ich wüsste überhaupt nicht wieso.

Eher wie traurig das es dommy nicht mal schafft freundlich zu bleiben. Und naklar...., du hast recht!!! :cheesy: Vor meiner Garage standen vor 20 Minuten, 6 verschiedene Fahrzeuge von 4 verschiedenen Fabrikaten, komisch das keiner dieser Fahrzeuge  mit eingeltem Gang noch ein Meter vorrollt, aber gut du hast sicher wie immer Recht. Herzlichen Glückwunsch

Sturmhase

@FM-Group

Ganz ruhig brauner, Dommy kennt das Rover Spezifische ruckeln viell. nicht.
ABer ich denke mal in diesem Fred wird dir keiner so richtig helfen können weil es ungefähr noch 50 andere Member gibt die schon ewig auf der Suche nach der "Ruckellösung" sind, und keiner bis jetzt eine Lösung vorweisen konnte.

Aber für ein was sprech ich dir mein Beileid aus, das du in Schneeberg wohnst ^^

The Greatest F*cking Dorf was es gibt.

Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

Rover 200

hallo zusamm
ich hab auch das problem. ich denk aber genau wie FM-Group, das das problem von dem spiel kommt. mir ist auch aufgefallen das man das auto im 1 gang noch ein bischen hin und her rollen kann und dann ein hässliches klaken vom getriebe kommt. das hab ich von anderen autos auch noch nicht so extrem gesehen.

ich weiß aber leider nicht wo das spiel herkommt. kenn mich nicht so gut mit kfz technik aus.das spiel muss ja irgendwie von den rädern auf die achse herkomm.
Differezial!? :huh:

Patrick


Ich musste damals beim sdi das Leichtlaufgelenk tauschen, da habe ich das antriebsding aus dem Getriebe rausgezogen.

Wenn man es wieder reinsteckt merkt man auch das leichte Spiel von den paar cm. Ich dachte am Anfang das wäre nicht richtig drin, aber liegt wohl am Getriebe.

Raritätenschmiede Longbridge

hiendlbub

@ fm Group

Wie groß ist denn das spiel in den anderen Gängen??
Wenn das spiel gleichmäßig auf die Gänge verteilt ist (ausgen. R-Gang),
könnte das schon mal eine eingrenzung sein.

Beim 400er meines Vaters kam und kommt das ruckeln vom hinteren Motorlager.
Das hat einfach aufgrund des Alters bzw Belastung die HÄRTE verloren.
Damit bewegt sich also der ganze motorblock beim gasgeben/gaswegnahme extremer als im
Neuzustand.
Kannst dir also vorstellen wie das ist, wenn das gewicht des motors dir nochmal nen Schwung der Trägheit
gibt.
Der Werkstattmeister wusste damals auch keinen rat, und fand es erst heraus, als der Wagen auf der
Bühne war (mein vater im auto beim gasgeben etc) und er selber dann darunter stand und die gravierende
Bewegungsfreiheit des Motors sah.

geh einfach mal dem Tip nach vielleicht hilfts.

Apropo Schneeberg.
Hatte 98 die Ehre für drei monate dort zu sein (BW)
Der Schnee im Sommer war echt geil >:-( >:-(

Gruß Philipp
My beloved Rover 400 RT 1,6 RIP on 25.05.2009 mit 213210Km


FM-Group

Ist in allen Gängen gleich groß das spiel. Leider gibt es unsere Kaserne nicht mehr. Beileid? Schneeberg ist doch Haupstadt  ;)