546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ruckeln ruckeln ruckeln

Begonnen von andydbdtm, 17. Februar 2008, 08:20:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bosso

naja bei mir war es das kabel von der 2 zündkerze
musst du mal ein fehlersuchgerät anschliesen dann siehste welche kerze aussetzer hat und dann mal das kabel dazu nachschaun.

Rocco

#76
Ich muss das Thema noch mal aufrollen. Die suche gab nichts brauchbares her und die Sympthome kommen meine sehr nahe. Wenn ich die Kupplung sehr schnell los lasse, klackern es ca. 3 mal schnell hintereinander. Auch wenn ich bei ca. 60 km/h wären der Fahrt Aus- und Einkuppel. Allerdings schliesse ich eine falsche Motoreinstellung aus, da ein leichtes Klackern im Stand warzunehmen ist, wenn man die Lenkung betätigt. Hatte die Spurstangenköpfe in Verdacht aber die sitzen noch recht stramm. Wenn ich den Wagen auf der Fahrerseite aufbocke und am Vorderrad wackel, kommt irgendwoher ein Klackern. Allerdings kann ich das nicht genau lokalisieren. Was könnte es noch sein? Hoffe nicht, dass es was mit dem Lenkgetriebe ist.

Edit: Oder ist es beim RF normal und es ist bisher noch nicht aufgefallen?

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,18443.0.html
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

McKnete

#77
Radlager, Traggelenk , Spurstangenkopf.
Das sind die üblichen verdächtigen

Achso und natürlich Antriebswellengelenk.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Rocco

Zitat von: McKnete am 23. September 2011, 13:05:20
Radlager, Traggelenk , Spurstangenkopf.
Das sind die üblichen verdächtigen

Achso und natürlich Antriebswellengelenk.

Habe dein Eindruck, dass das Geräusch mehr aus der Fahrzeugmitte kommt.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

cruciox

Will hier jetzt nicht den dunklen Propheten spielen, aber check mal Getriebe und Diff.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

McKnete

Könnte aber auch das Antriebswellengelenk Getriebeseitig sein  ;)
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Rocco

Zitat von: McKnete am 23. September 2011, 15:46:03
Könnte aber auch das Antriebswellengelenk Getriebeseitig sein  ;)

Ich weiss jetzt nicht genau wie die Wellen aufgebaut sind. Im Teileshop kann man die radseitigen Gelenke kaufen. Kann man die Inneren auch einzeln wechseln?
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Rocco

Nach genauer Betrachtung von Unten: es sind die Spurstangenköpfe, die ausgeschlagen sind - obwohl sie noch nicht so alt sind.
Und zur Info: obwohl die meisten Hersteller für Rover 200 und 25/ZR einen Spurstangenkopf im Programm haben, so sind sie nicht identisch. Sie unterscheiden sich an den Konen. Also Augen auf beim Neukauf von Spurstangenköpfen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII