316 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

:huh: FRAGE ZUM Airbag-verhalten

Begonnen von gerardo1982, 19. Februar 2008, 17:16:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gerardo1982

Geht der Airbag auf, wenn die Batterie abgeschlossen ist? Wann wird der Airbag ausgelöst und welche Möglichkeit gibt es dies zu verhindern?

Nils

Wie man den Airbag deaktiviert bitte ich NUR per PN zu klären, wenn überhaupt. Mir erschließt sich auch der Sinn nicht wirklich.

the real Micha

Zitat von: gerardo1982 am 19. Februar 2008, 17:16:31
Geht der Airbag auf, wenn die Batterie abgeschlossen ist? Wann wird der Airbag ausgelöst und welche Möglichkeit gibt es dies zu verhindern?

Einfachste Lösung: nicht vor parkende Bäume fahren, nicht auf parkende Autos fahren. Nicht vor parkende Laternen fahren. Laternen und Bäume gehören leider zu den Dauerparkern. Wie gesagt, vermeide Kontakt mit anderen, gleich starken oder stärkeren Hindernissen und vermeide eine Kaltverformung des Frontbereichs.  ;D ;D ;D ;D

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

baueran

traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

DaMeOn

Zitat von: Icor am 21. Februar 2008, 12:05:32
Zitat von: gerardo1982 am 19. Februar 2008, 17:16:31
Geht der Airbag auf, wenn die Batterie abgeschlossen ist? ...

Nein...
Aber ein paar Minuten warten bevor was umgebaut wird. Könnte noch ein Reststrom rumschwirren ;-)

Roverlook

#6
aus eigener Erfahrung (4 Unfälle  :embarassed:) geht er beim 200er nicht auf bei Heckunfällen (auch stärkere), wenn Dir jemand hinten drauffährt, sowie selber auffahren auf Vordermann beim anfahren (auch sehr zügig), also wahrscheinlich 10-15km/h.
Ach ja, wenn seitlich am Koftflügel getroffen, geht er auch nicht auf.
Oder meiner ist bzw. war die ganze Zeit kaputt  :huh:  :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mini-zr160

verhindern kannst es indem du ordentlich fährst... das auto stehen lässt oder den drehkoppler im lenkrad abklemmst... 
oder der einfach im laufe der zeit kaputt geht...

Roverlook

aber nicht das Lämpchen vergessen  ;) 8), falls es hier um einen TÜV Termin geht.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

SideWinder2k

Zitatgeht er beim 200er nicht auf

Kann ich bestätigen als es meinen hinten komplett und vorne leicht zerlegt hat ging da nix auf und ich hab der Windschutzscheibe eine mit der Faust verpasst weil mich nix gebremst hat :)
Keine Sorge, die Windschutzscheibe hats überlebt :)

M.I.B.

Zitat von: Roverlook am 21. Februar 2008, 20:05:48
aus eigener Erfahrung (4 Unfälle  :embarassed:) geht er beim 200er nicht auf bei Heckunfällen (auch stärkere), wenn Dir jemand hinten drauffährt, sowie selber auffahren auf Vordermann beim anfahren (auch sehr zügig), also wahrscheinlich 10-15km/h.
Ach ja, wenn seitlich am Koftflügel getroffen, geht er auch nicht auf.
Oder meiner ist bzw. war die ganze Zeit kaputt  :huh:  :-/

airbag geht nur bei frontal unfällen mit mehr als ca. 30 Km
weil erst dan eine verzögerung mit ausreichent G-kraft entsteht  :iroc:

@ DaMeOn genau so ist es richtig