549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Umrüstung Bioethanol E85

Begonnen von SideWinder2k, 23. Februar 2008, 14:52:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SideWinder2k

Hey Leute!

Mittlerweile wird das Umrüsten auf Bioethanol ja ein richtiger Trend. Der komplette Flughafen München usw. hat normale Benziner mit Zusatzsteuergerät im Einsatz.
Das macht ne Firma aus meiner Umgebung für die.

Ich habe jetzt ein Angebot bekommen, 485 Eur Zusatzsteuergerät (wird an Batterie, Lambdasonde, Motortemperaturfühler, Einspritzung angeschlossen). Danach kann man mit E85 fahren.
Lohnen würd sichs in jedem Fall, der E85 kostet bei uns derzeit 88 Cent pro Liter.

Was haltet ihr davon?
Denkt ihr der Rovermotor (meiner hat ja jetz 8 Jahre aufm Buckel und 95.000km) macht das mit?
Gibt es sonstige bedenken (habe in anderen Threat in denen es um die Zumischung von Ethanol zum Benzin ging ja schon ein paar Sachen gelesen..)

Thorsten

Und was soll das ?

Vater Staat will E10 einführen und hier Überschlagen sich die Beiträge das man sowas nicht machen kann alles Abzocke der ADAC sagt .... Blablabla

Und nun kommst du mit E85  :huh:
Als Stichworte reiche ich mal rüber

Blechtank, Benzinpumpe , Spritleitung . sollte fürs erste reichen  ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

SideWinder2k

Ja das mit dem Tank, Benzinpumpe habe ich gelesen, kanns aber nicht ganz verstehen.
Die Firma die diese Umrüstungen macht sagt, dass nach 5-6 Jahren die Leitungen erneuert werden müssen, ansonsten soll das Ganze keine Probleme verursachen.

Daher die genaue Nachfrage von meiner Seite - btw. ist E85 denn als "schädlicher" anzusehen als das E10 Gemisch?