523 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

kein benzin in linkskurven???

Begonnen von mkk-mw-114, 19. Februar 2008, 19:30:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mkk-mw-114

hi
mein 114er (4türer) bekommt wenn ich stark in linkskurven fahre kein benzin mehr.
das tritt auch auf wenn der tank voll ist.
benzinfilter habe ich schon gewechselt.

an was kann das denn noch liegen???
Elise S2 1.8k
Rover111

Geisterfahrer

Sicher das kein Benzin kommt? Wie hast du das getestet?

mkk-mw-114

er nimmt einfach kein bzw.wenig gas mehr an...
wenn der tank fast leer ist (ca.6l) ist es noch schlimmer und wenn ich volltanke gehts einigermassen...
aber ist schon blöd wenn du auf der autobahn in ne lange linkskurve fährst und wirst immer langsamer weil das auto kein gas mehr annimmt... oder bei schnellen kreiselfahrten
hilfe!!!
Elise S2 1.8k
Rover111

mkk-mw-114

achso... wie ich den benzinfilter gewechselt hatte wurde es auch ein bisschen besser..
Elise S2 1.8k
Rover111

Life´s too short..

Spritfilter macht sich auch anders bemerkbar, trotzdem ist es sinnvoll den ab und an zu tauschen!

Was macht deine Spritpumpe, wieviel Druck kommt vorne an?

Gruß

mkk-mw-114

hab ich noch nicht getestet.
kann die es sein??? weil es ja schliesslich nur in linkskurven bei hohen fliehkräften auftritt???
Elise S2 1.8k
Rover111

Life´s too short..

Geht doch mal den Weg vom Tank nach vorne durch, könnte auch dumm gesagt ein Rostprocken im Tank sein der nur in Linkskurven was zusetzt ;D

Ich würd erstmal die Spritpumpe checken, sollte etwas über 3 Bar bringen!

Gruß

Geisterfahrer

Jau, Benzindruckanzeige dran und dann gucken was der Benzindruck macht. Und check mal alle Kabelverbindungen. Evtl. hast irgendwo was kaputt was dann in Linkskurven sich dan bemerkbar macht.

Oder fahr halt net mehr so schnell ;D

mkk-mw-114

klar kann es in krümel im tank sein.... also das benzin wird unten links aus dem tank gepumpt... also klar das wenn das benzin nach rechts schwappt nichts mehr kommt... ausser der tank ist voll!
allerdings bringt die pumpe ja immer genug druck ausser in kurvenfahrten... also müsste ich ja das auto auf die seite schmeissen und benzindruck testen, oder???
Elise S2 1.8k
Rover111

mkk-mw-114

wie funktioniert denn das mit der benzindruckanzeige???
und welche kabel soll ich denn checken??? die am tank sind fest und sauber.
Elise S2 1.8k
Rover111

Geisterfahrer

Dachte da so an alles im Motorraum. Zündanlage, Fühler, etc. Einfach mal laufen lassen und an allen Kabeln, Stecker etc. wackeln und sehen ob sich was tut.

Du must unter Vollast einen konstanten Benzindruck von knappen 3 Bar auf deiner Leitung haben. Also baust du dir eine Anzeige rein, scheist das Auto mal richtig in die Kurve und guckst was die Anzeige macht. So kannst du zumindest sehen obs am Druck liegt.

mkk-mw-114

ist bestimmt nicht irgendeine elektronik im motorraum... motor wurde komplett gewechselt mit steuergerät, kabelbaum und deshalb auch gleich n neuer benzinfilter...
wo bekomm ich son messinstrument zum druckmessen her oder wer hat sowas???

hab mir eben ne verrückt theorie überlegt:
also wenn der tank seine öffnung richtung motor links unten hat, müsste eventueller dreck im tank ja von der benzinleitung weggespült werden...
da aber oben rechts die entlüftung ist kann es da nicht sein das er diese zusetzt(mit benzin) und ein unterdruck entsteht?????
hab davon ja nicht so viel ahnung :huh:
Elise S2 1.8k
Rover111

Manic Mechanic

Bei den SPIs liegt der Kraftstoffdruck bei 1,2 bar... 3 Bar gelten nur für MPIs!

Eine Druckmessung kann man in der Regel nicht selbst machen, da kaum jemand ein BENZINFESTES Manometer und die nötigen Adapter hat. Ist eher was für den Boschdienst. Die haben eig. alles an Messinstrumenten, auf jeden Fall mehr, als die meisten Standardwerkstätten, von Discountern mal ganz zu schweigen. Mann kann den Druck auch während der Fahrt messen, aber da sehe ich das Problem, dass die Messfahrt einen Totalschaden verursacht, weil ein 100er ungefähr genauso viel Wert ist, wie der Rechnungsbetrag. 
DAFUQ?