516 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fernbedienung/Handsender Rover 220 TC

Begonnen von kurt, 08. August 2008, 20:50:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kurt

Hallo liebe Leute,

ich habe neulich ein Turbo Coupes erworben, aber mit nur einem Schlüssel/Handsender. Codes etc. sind keine vorhanden.
Den Schlüssel nachmachen war kein Problem, aber der Handsender fällt ziemlich auseinander.
Mein Handsender, und auch der Sensor an der Mittelsäule, hat Valeo als Aufschrift.
Hier im Forum habe ich bei Fernbedienungen/HAndsendern nur von Lucas gehört, sind die mit Valeo kompatibel? Und wenn ja: mit welcher?
Habe bei Rover nachgefragt, die meinten, das Gerät wär für 130€ bestellbar, aber sie könnten es nicht auf mein Auto einstellen.
(was dann ziemlich teuer und auch blöd wäre  >:-()
Eine genaue Typbezeichnung haben sie nicht rausgerückt.  :huh:

Danke im voraus für jede Hilfe!
Auch Infos über eine kompetente Werkstatt im Rhein-Ruhrgebiet, die Codes auslesen kann, wäre von Nutzen.

Hoffnungsvolle Grüße
Kurt


Hans-Peter

Also das hier kannst Du schonmal lesen http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,18640.0.html

Zur Werkstatt : http://www.mgrover-bartzick.de/ hat unter Rover Fahrern einen sehr guten Ruf.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tritium

Valeo = 14VT
Lucas = 5AS

Die sind nicht kompatibel!
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Gert

so wie es aussieht hast Du noch eine Infrarot Fernbedienung, da ist vorne so eine Art Glasauge und vor dem linken Knopf eine LED..
sieht so aus : 14273.jpg
zumindest den Notzugangscode sollte die Werkstatt auslesen können....
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

kurt

Danke für die Informationen! Ihr habt mir sehr geholfen!   :)

Mal sehen, wann ich nach Witten komme, der Roverhändler hier hat mir nicht wirklich geholfen....
Mit 14VT kann ich endlich genau suchen  ;D
Meine sieht so aus wie auf Gerts Foto, nur etwas ramponierter.....