315 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xpower

na dann viel Glück, mein MG5 ist schon da  :cheers:

UliV

Weiß wie meine Bestellung.
Luxury?

Und Erfahrungen?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

Klar Lux  :cheers:  allerdings nur der SR und auch nur die Schwarze Innenausstattung.
Naja bin am überlegen nachts einen Lampe anzuklemmen das der Akku mal leer wird... in der Stadt ist der ne echte Spardose, selbst mit früh vorheizen hält sich der Verbrauch in Grenzen.
Die Qualität stimmt soweit auch, das einzige Problem ist bei MG die Kommunikation, das dauert meist und kommt nicht in die Gänge. Liegt wohl aber wie überall am Personalmangel.

Gert

Dann könnt Ihr ja bald ein China MG Treffen veranstalten... :cheers:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

UliV

Zitat von: Xpower am 01. September 2022, 09:07:34Klar Lux  :cheers:  allerdings nur der SR und auch nur die Schwarze Innenausstattung.
Naja bin am überlegen nachts einen Lampe anzuklemmen das der Akku mal leer wird... in der Stadt ist der ne echte Spardose, selbst mit früh vorheizen hält sich der Verbrauch in Grenzen.
Die Qualität stimmt soweit auch, das einzige Problem ist bei MG die Kommunikation, das dauert meist und kommt nicht in die Gänge. Liegt wohl aber wie überall am Personalmangel.

Die Qualität stimmt bei dem MG. Und für die Konstruktion und Fertigungsüberwachung sitzen 400 UK´ler in MG Longbridge.
SR passt schon, denn für 80 km WLTP 3000.-€ plus plus mehr auszugeben.
Habe Lux in Weiß SR mit schwarzen Vegan Leder bestellt.
Bei uns um die Ecke wird MG von einem alt eingesessen Opel Händler (Familienbetrieb) betreut, da hat bis jetzt alles geklappt.
Sparwunder? Schau mer mal, der Fiat 500E braucht bis jetzt nur 13,6 kWh/100 km im Durchschnitt seit ich ihn habe. Bei 9 ct/kWh vom Dach und 31 ct/kWh aus der Steckdose kann ich mir Verbrenner Fahren nur noch am Wochenende leisten ;). Da wird dann die Elise aus der Garage geholt.  :oldcheesy:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

da hast dir quasi die gleiche Ausstattung bestellt wie ich ;)
hab auch nicht eingesehen die 3000€ mehr zu zahlen.
Bei mir ist es auch ein Opel Händler der MG nun mit verkauft.
Aktuell hab ich einen Verbrauch von 13,8kWh, denke aber jetzt wenn es kälter wird
werden es sicher mehr werden. Heize ihn aber früh auch mit der App vor, das spart
bissl als wenn er es beim fahren machen muss.
Ja Verbrenner ist echt nur noch Hobby, bin mit 23 Cent aktuell auch noch gut dabei
was die Ladekosten angeht.
MG Treffen machen wir doch schon über alle Generationen von MG :P :D 2022-07-26 17.17.33kl.jpg

mike26dd

@UliV ich versuche es zum Herbsttreffen in Hirschau auch mit den Chinablech aufzutauchen mal sehen ob man vom Platz verwiesen wird man muß sich ja schon einige unschöne Kommentare im Facebook schon gefallen lassen. Mir ist es egal ich mag mein neuen MG und in jetztiger Zeit ist was Sparsames in Bezug auf Benzin ganz angebacht.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Xpower

dafür das er nur 310km schaffen soll, kommt man schon recht weit damit  :cheers:

UliV

Zitat von: mike26dd am 02. September 2022, 05:44:28@UliV ich versuche es zum Herbsttreffen in Hirschau auch mit den Chinablech aufzutauchen mal sehen ob man vom Platz verwiesen wird man muß sich ja schon einige unschöne Kommentare im Facebook schon gefallen lassen. Mir ist es egal ich mag mein neuen MG und in jetztiger Zeit ist was Sparsames in Bezug auf Benzin ganz angebacht.

Über Kommentare steht man drüber  :oldgrin: - wenn eine Elise S1 und ein MGR ZS Mk2 im MGR Haushalt ist. Wir sehen uns am Herbsttreffen. Freue mich drauf.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Zitat von: Xpower am 02. September 2022, 18:58:00dafür das er nur 310km schaffen soll, kommt man schon recht weit damit  :cheers:

Wow das hätte ich nicht gedacht  :icon_thumleft:

Fiat 500E hat WLTP von 320 km und kommt real 250 km. Langt dicke bei 30 km Arbeitsweg, wenn man zuhause laden kann.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

na das hab ich schon mit dem ZS oder auch dem MG5 LR festgestellt, wenn man will kommst locker weiter als WLTP

UliV

Zitat von: Xpower am 03. September 2022, 16:07:29na das hab ich schon mit dem ZS oder auch dem MG5 LR festgestellt, wenn man will kommst locker weiter als WLTP

Dazu kommt das Gleichstrom Schnellladen total simpel und schnell vonstatten geht. Hier im Süden ist an fast jeder OMV Tankstelle eine ENBW Schnelllade Säule. Ergo Reichweiten Angst gibt es nicht (mehr).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

sei froh, wenn du bei uns aufs Land raus fährst hast schlechte Karten :D

UliV

Hab mir EvaLino Mobile Wallbox deshalb gekauft.
Funktioniert an jedem Bauernhof, Tankstelle, Gasthaus usw.
Nicht zu teuer und sehr flexibel.
https://www.wallbox-eva.de/eva-s/evalino-eva-s4-mobiler-ladeadapter-wallbox-2-4kw/11kw-reiseadapter
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

naja bissl teuer  :oldgrin: für den Preis hab ich meine Wallbox am Haus, Typ2 Ladekabel und das Notladegerät von MG bekommen  :cheers: