500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

200RF - Stehbolzen, Spurplatten, Gutachten

Begonnen von b-200si, 25. März 2008, 17:06:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

b-200si

Hi Leutz

ich hab schon die suche-funktion verwendet aber meine fragen wurden dadurch leider nicht beantwortet.

folgendes, ich will bei mir die spur verbreitern auf 10mm/Achse und hab mir platten bestellt. im gutachten war
leider nur von honda die rede. von welcher firma bekomm ich spurplatten (5mm pro seite) mit gutachten für
meine knutschkugel, da ich keine einzelabnahme machen will.

ein weiteres problem sind die stehbolzen. mein mechaniker hatte bei der hinterachse kein problem mit dem rausschlagen.
als er sich die VA anschaute musste er feststellen, dass wenn er stehbolzen auch rausschlägt die radlager/radnarben
gleich mit wechseln kann. hab ich keine lust drauf. bekommt man an der VA die bolzen raus ohne die radlager/radnarben
zu beschädigen?

Patrick


dann nimm halt spurplatten mit stehbolzen :-)

Raritätenschmiede Longbridge

Afri

Zitat von: Patrick am 25. März 2008, 17:07:09
dann nimm halt spurplatten mit stehbolzen :-)



die gibts erst ab 25mm ro rad aber wenn du an der va die abs ringe wegbekosst müsstets die bolzen wechseln können

mfg sven

b-200si

werd ich mal ausprobieren.
wie sieht es eigentlich mit den spurplatten und dem gutachten aus.
bei H&R gibt es welche aber das gutachten scheint wohl nen
festigkeitsgutachten zu sein. da steht nichts mit rover oder irgend einer anderen
marke drin. muss ich dann immernoch ne einzelabnahme machen?


Puempel

An der VA sind die ABS Ringe doch auf den Antriebswellen, dass hilft ihm ja nicht weiter. Ich hab vor kurzem einen abgebrochenen Stehbolzen ersetzt und das geht nicht ohne das Radlager auszupressen, sprich erneuern. Leider...

Gruß

Janerer

bei 10 mm pro Achse; 5 mm pro Platte kann man doch noch die vorhandenen Stehbolzen verwenden!
Mit Gutachten wirds sehr schwer werden, denn weder bei H&H noch bei FK gibts welche für den RF. Wirst wohl um ne Enzelabnahme nicht drumherum kommen.. Sollte es doch Gutachten geben her damit ..ich bräucht auch eins  ;D
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)