545 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

15 zoll felge auf zs 180 ?

Begonnen von basti@rsr, 11. April 2008, 17:02:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

basti@rsr

mir wurde gesagt das ich als kleinste felgengröße 16zoll auf mein zs180 machen darf ! stimmt das ?
und warum hab ich dann nen 15zoll notlaufrad drin ?  :huh:

Yogi

wahrscheinlich weil der vorbesitzer keine ahnung hatte...wusste nämlich garnicht, dass da notlaufräder verbaut wurden  :cheesy:
und die mind 16 Zoll ist, weil deine bremsanlage so groß ist und sonst die felge daran schabt...was natürlich unschön ist  ;)

kauf dir am besten son reifenfüllset und nutz die reserveradmulde anderweitig  :)

sachse

passt das NLR zufällig hinten drauf?...da gehört es nämlich auch hin... ;)

Yogi

und nun zeig mir mal einen, der sich dran hält, dass die nur hinten montiert werden sollten  ;)

sachse

Ist ja wurscht...ist aber Vorschrift so und deswegen muss das NLR nicht größers als 15" sein... ;)


zum Glück hab ich ein TR-Set drin... ;D

MGZS180

ich habe auch das 15zoll notlaufrad drinn, war das nicht standart?

Yogi

also wär mir neu, wenn das standart wäre...aber gut...da du es eben nur auf der hinterachse nutzen "darfst" würd ich so oder so ein reifenfüllset reinpacken und das ding "entfernen"  ;)

feelings-

Bei mir is nen Füllset von Rover / MG inner Reserveradmulde...

basti@rsr

alles klar also bei platten vorne hinteres rad vorne dran baun und notlauf rad nach hinten !

da wird aus ne panne ma schnell ne wochenend beschätigung


Roverlook

wenn der ZS vorne 282mm Scheibe hat, dann ja, nette Beschäftigung  ;D ;D ;D, aber doch genauso wie beim ZR160 und lustigerweise haben die anderen ZRs sogar ein 14er Stahlrad Rad drin  :-o
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

basti@rsr

na doll ! na ja dann mal hoffen das kein platten kommt ! aber beim zr hättense ja wenigstens mal nen 15 zoll notlaufrad rinpacken können das hätte wenigstens och vorn gepasst !

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

henne

in meiner reserveradmulde war sogar nur ein 13" Rad drin!!!!!  :evil: :evil: >:-( >:-( >:-(
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

Papa Schlumpf

bei mir gar keins^^
nur son komisches reifenfüllzeugs, dass schon seit 3 jahren abgelaufen ist  ;D
aber wozu gibts den ADAC, können auch was tun für ihr geld  :-P

basti@rsr

hehe adac ! mhm also notlaufrad raus is ja nur überflüssiges gewicht und bei panne dan de geben engel rufen !
merk ich mir :cheesy:

Yogi

soweit ich weiß brauchst du laut gesetzgeber aber entweder ersatz-/notlaufrad oder ein reifenfüllset

ZS180grün

Moin,

normal war ne Sprühdose drin, aber das Notrad (nur für Hinten) war als Sonderausstattung lieferbar...

Ach ja, falls einer sein Notrad loswerden will - ich hätte da Interesse!

Gruß
Uhli
-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida

Roverlook

Zitat von: henne am 11. April 2008, 22:12:44
in meiner reserveradmulde war sogar nur ein 13" Rad drin!!!!!  :evil: :evil: >:-( >:-( >:-(

Hab ich mal gesehen, niedliches Ding, aber pack doch einfach ein Winterrad rein  ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mini-zr160

na mit den füllsets machst dir aber bei deinem reifenfutzi keine freunde ;-) und wenn du nur einen nagel drin hattest und das set rein füllst darf lauf gesetz dein reifenfutzi auch keinen stopfen mehr reinziehen sonder dein reifen ist schrott...  geschweige denn wie die felge innen aussieht... ab praktischsten ist noch der kompressor das du auch mal unterwegs nach der luft schauen kannst... oder eine jungen hübschen dame bissl luft aufs fahrrad machen kannst :-D

basti@rsr

mhm ich glaub wenn ich ne winterfelge rein mache passt der kofferraum tepich net mehr ganz rein also steht etwas höher weill is ja och nen 205 16zoll


naja aber wenn ik mir reifenfüllset rein mache und ner hüpschen fahrad fahrerrin luft gebe dann färt se ja wieder weg lieber fahrad iwo anschließen und sie schnell zu ihr bringen um luft pumpe zu holen dann weist och wo se wohnt ^^

aber reifen füll set bringt och nix nehr wenn der reifen nen richtigen schlatz drin hat oder ?hilft doch eh nur bei kleinen schäden ?!
weill mein motorad musste ik och schon schieben weill ich mir nen schlüssel eingefahren hab  ;(

mini-zr160

also wenn ich das so lese... seit wann berlinern sie in dessau so schlimm ????

basti@rsr

seit dem ich aknerrisch rodlebenerrisch und dessauerrisch vereind hab ind nen ik und mik dazu gemixt hab und dann is ein bastirisch entstanden oder so ähnlich ! ^^ :cheesy:

mini-zr160

na dann schau mal unter http://www.duden.de nach das man dich auch ohne gross nachzudenken lesen kann

basti@rsr

sorry ich versuch mich mal anzusträngen ! aber is leider gewohnheit  :angel: