497 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Bremsflüssigkeit!

Begonnen von 214i_aut, 24. Juli 2005, 13:15:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dk123

Sorry das ich den Thread nochmal raushole aber ich habe in der Suche bisher nichts gefunden.

Wieviel Bremsflüssigkeit gehört denn insgesamt in den Rover 214i RF rein (rundum Scheibenbremse, BJ 97)? Weil der Kupplungskreislauf hängt ja auch mit dran, oder?

Muss nämlich demnächst mal einen Bremssattel erneuern und da will ich gleich die Brühe tauschen.

Danke

Greywolf

Beim RF ist die Kupplungsbetätigung mechanisch durch einen Seilzug. Hast also mit dem Bremssystem nichts zu tun.
MfG Alex

dk123

ah ok, war bei meinem BMW anders ;-)
Welche Menge reingehört weißt du nicht noch zufällig? Dann könnte ich das die Tage noch bestellen.

Greywolf

Ein Liter ist ausreichend, wenn du gut spülen willst sollten schon anderthalb sein.
MfG Alex

Zucki

Hallo,

kurze Frage, wieviel benötige ich denn für einen MG ZR 160 an Bremsflüssigkeit? Reicht ebenfalls nen 1Liter ATE Kanister?

Manic Mechanic

Die Wechselmenge ist bei allen Autos gleich. Ich würde das aber in Profihände geben. Ohne Know-How und Werkzeug hat man hinterher möglicherweise Luft im System, was katastrophale Folgen haben dürfte.

Fahr zu einer Werkstatt mit gutem Ruf. Die haben für solche Arbeiten häufig Festpreise.
DAFUQ?

Zucki

Keine Angst, ich lass das machen. will nur vorab schon das richtige Material besorgen

The Stig

Wir haben uns so ein Vakuum-Bremsenentlüftungsgerät besorgt, gibt's günstig bei Ebay (wir haben eins von ATE).

Einfach leermachen, auffüllen und die Luft an den jeweiligen Entlüftungsnippeln rausziehen.
Works a treat, wie der Engländer zu sagen pflegt.



All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MichaK

Zitat von: Manic Mechanic am 29. Juni 2010, 08:13:40
Die Wechselmenge ist bei allen Autos gleich. ...

Das kann ich nicht glauben.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

Warum nicht? Man jagt doch eh pauschal ca. 1 Liter durch. Egal ob Mini, oder Range Rover.

Zitat von: Zucki am 29. Juni 2010, 09:13:10
Keine Angst, ich lass das machen. will nur vorab schon das richtige Material besorgen

Wenn Du es machen lässt, warum musst Du dann Bremsflüssigkeit besorgen?  :huh: Sollte doch in einer Werkstatt zu der Grundausstattung gehören.
DAFUQ?