535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

folien statt lack....

Begonnen von A.B.O., 13. Mai 2008, 22:50:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A.B.O.

hallo zusammen...alsooooo.....hab letzten im tv gesehen das man sein ganzes auto bekleben lassen kann...anstatt die ganze karre neu lacken zu lassen...soll wesentlich günstiger sein......eig interesiert mich nur das günstiger..;):P...:D.......also wenn einer weiss wo man sowas machen lassen kann....oder wer sowas macht..also wenn einer nen laden kennt im raum recklinghausen...sagt mal bescheid.....und wenn ihr ``krasse``nachteile gehört habt oder kennt ..dann schreibt bitte..............gruß ABO..;)

Sturmhase

Ich stell mir das geil vor, wenn man das Auto verkauft in der Beschreibung steht Meinetwegen Silber, und man schreibt dazu mit einer 1h Arbeit kann man aber auch wieder Grün drauß machen  :cheesy:
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

-trouble-

Frag einfach mal den Taxifahrer um die Ecke wo er sein Taxi bekleben hat lassen...

btw... irgendwas stimmt mit deiner Punkt-Taste nicht...
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

ToXiC

Ja, das mit dem Bekleben is ganz geil, aber obs wirklich günstiger wie lackieren wird is dann die Frage... Wenn man dann ne gute Folie haben will, die auch was hält und nich wie bei einem Taxi nur nen kurzzeitigen Zweck erfüllt, wirds denk ich nicht wesentlich günstiger werden  :huh:

-trouble-

Kommt auch darauf an wie verkelbt wird und wie oft gestückelt wird...
und zerlegt muss das Auto trotzdem werden...

Taxifolie ist aber schon eine der besten für Autos.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Patrick

Ein Kumpel www.crea-com.de macht das auch..

Aber der lack untendrunter muss absolut okay sein, wenn es wegen kratzer usw.. machen lassen willst, vergiss es dann muss er eh erst neu lackiert werden.
Raritätenschmiede Longbridge

iTeam

Auf der Car+Sound war auch ein Audi R8 mit Folie beklebt. Die Qualität (dafür dass ein Ausstellungswagen war) war ziemlich schlecht... Es war so ein Tarndesign, aber total pixelig bedruckt. Ich hatte auch ein Prospekt mitgenommen, die Firma hieß Foliendesign aber ne i-Net-Adresse stand nicht drauf.

Außerdem haben wir ein älteres Auto hier in der Stadt, was mit Folie komplett beklebt ist, und sie ist aber an einigen Stellen schon zerfetzt, zu denen gehören die Türkanten und Stellen, wo man anfasst, d.h neben den Türgriffen und am Kofferraumschloss. mit Kratzerentferner braucht man bei Folien aber gar nicht kommen, kann mir nicht vorstellen, dass man Kratzer so leicht wieder wegbekommt.

Flixsonic

Also zum thema Folie kann ich nur sagen, lass dir von dem, bei wem auch immer du es machen lässt, schon ältere Arbeiten zeigen (ein Profi-Betrieb sollte einem schon zeigen können wie es aussehen kann und vor allem wie lang...)

meine Erfahrung mit solchen Geschichten...ich habe von den ca. 40-50 Autos, die ich mit Folie gesehen habe, noch keines gesehen welches relativ Staubfrei beklebt wurde (weniger als 2 Staubeinschlüsse auf dem qm ist denk ich mal noch vertretbar). Wenn du damit leben kannst, oki.

und jetz das weniger gute...für langfristigen Einsatz am Auto gibt dir absolut keiner garantie, nichtmal 3M...die sagen maximal 5 Jahre auf die Lichtechtheit der Farbe, 3 Jahre auf Schrumpfen...deswegen Risiko.

und wenn du unter 500 Eus bezahlst (Komplettverklebung), dann isses eher Pfusch würd ich sagen.

Könnt mich aber gerne eines besseren belehren ;)

gruß, Felix

McKnete

Hab das auch letztens im tv gesehen. Da haben die was erzählt von 1200 Euronen beim Profi.
Die idee is an sich natürlich recht Geil, ich finde nur dass die Details einfach Bescheiden aussehen.
Zum Beispiel die Innenkanten der Türen usw. da das ja nicht beklebt wird. Also Wenn du meinetwegen ne weiße Folie draufklebst, sind die Einstiege immernoch Grün.

Dann doch lieber Lackieren  ;)
Mfg Toby
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Roverlook

Taxis in Hannover haben die von www.allfolia.de
beim hinterherstehen an der Ampel sieht man nur die Schnitte an den Kanten, sonst astrein, haben aber auch gute ;) Preise.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Dr@g0n

Zitat von: iTeam am 14. Mai 2008, 15:50:38
Auf der Car+Sound war auch ein Audi R8 mit Folie beklebt. Die Qualität (dafür dass ein Ausstellungswagen war) war ziemlich schlecht... Es war so ein Tarndesign, aber total pixelig bedruckt. Ich hatte auch ein Prospekt mitgenommen, die Firma hieß Foliendesign aber ne i-Net-Adresse stand nicht drauf.

Außerdem haben wir ein älteres Auto hier in der Stadt, was mit Folie komplett beklebt ist, und sie ist aber an einigen Stellen schon zerfetzt, zu denen gehören die Türkanten und Stellen, wo man anfasst, d.h neben den Türgriffen und am Kofferraumschloss. mit Kratzerentferner braucht man bei Folien aber gar nicht kommen, kann mir nicht vorstellen, dass man Kratzer so leicht wieder wegbekommt.


meintest sicher den

12127.jpg

iTeam

#11
Genau den ;-)


LoL auf dem Foto fällt mir auf, der hat ja Karlsruher Kennzeichen gehabt <3

Dr@g0n

was willst du erwarten der stand bei acr xD

es war aber auch wie immer foliatec mit ihren autos vertreten in carbonoptik und die sahen vom äußeren garnicht schlecht aus also wie gesagt muss halt nur ordentlich gemacht werden

Hans-Peter

Hat ein Bekannter von mir mal machen lassen bei einem Neuwagen. Allerdings mit klarer Folie. Kostenpunkt für einen Wagen der Golfklasse waren vor 3 Jahren rund EUR 750,-. Letztes Jahr sah es noch nahezu neuwertig aus. In der Regel nehmen die wohl Folien von 3M. Die können wie ganz normaler Lack auch behandelt werden.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

ToXiC

Folien von 3M... xD Ja, das is auch so ein Thema... die bekommt man so als normale person garnicht :) Nur als Firma, weil das fachmännisch gemacht sein muss (wegen dem Namen und so... [ruf]), dafür is das halt die Ultimative Qualität! Wenn ne Folie, dann nur 3M :=) Will jetzt keine Werbung oder so machen *hehe* Bin ja mal gespannt, wann die Selbstleuchtenden Nummernschilder für die Front rauskommen *freu*

Geisterfahrer

ZitatBin ja mal gespannt, wann die Selbstleuchtenden Nummernschilder für die Front rauskommen *freu*


traffic.gif

ToXiC

Zitat von: Geisterfahrer am 14. Mai 2008, 19:26:36

traffic.gif

?! Ich zahl da ja kaum was für :) Außerdem sieht das geil aus, hab da mal ne Studie von gesehen

sven

Zitat von: Geisterfahrer am 14. Mai 2008, 19:26:36
ZitatBin ja mal gespannt, wann die Selbstleuchtenden Nummernschilder für die Front rauskommen *freu*

traffic.gif

:laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4:
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Dr@g0n

hast du ne nr schildbeleuchtung vorne? denke nciht daher werden dafür wohl auch keine rauskommen -.-"

A.B.O.

selbstleuchtende nummernschilder vorne??.......siet nachts bestimmt geil aus..aber wat erzählst du dem tüv denn??...:P......standlicht???..tagfahrlicht??naja........aber wenns kommt bin ich dabei..hinten hab ich es ja schon..und es is echt geil....:):)

NowiDeluXe

SLN von 3M ist doch schon längst überholt von G-elumic ;)
<<<<traffic.gifxx>>

ToXiC

Zitat von: NowiDeluXe am 14. Mai 2008, 20:02:52
SLN von 3M ist doch schon längst überholt von G-elumic ;)

xD Ich lach später :)

@ Ja, die sollen für die Front rauskommen, es gibt schon Studien mit dem neuen 3er BMW oder so