513 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Belüftungs / Heizungssteuerung RF

Begonnen von phx.ch, 07. August 2008, 06:19:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bRiTnEy

Er hat es auch in die Uhr eingebaut. Musste mal suchen, gibts n Thread.

phx.ch

Was Denkst du wo ich den verbaut habe ;)
Zum Boardcomputer gibts schon einen seperaten Thread:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,26284.0.html

Wegem Vorbeischauen^^ Ich arbeite einfach von 7Uhr bis 18Uhr (bei der Gelegenheit noch etwas Material mitnehmen ;) ), in der Zeit bin ich nicht vor Ort. Aber keine Angst, ich werde bestimmt genug Fotos und Filme machen :)

Für den Boardcomputer brauchst du keine CNC-Fräse. Und Nofalls tut es auch eine ruhige Hand, Bohrmaschine und Feilen.

Grüsse
Phoenix

morpheus12

Zitat von: phx.ch am 27. August 2008, 18:43:15
Nunja, meine CNC kanns offensichtlich auch  :D, trotzdem Danke fürs Nachfragen!
traffic.gif
Hab schon einige Symbole erstaunlich gut hinbekommen.

Die Symbole zeichne ich in Visio, von dort Exportiere ich das auf *.dxf, welches meine Software versteht.
Zum Fräsen klappts mit einem Gravierstichel ganz gut.

Ich werde noch versuchen irgend ein gescheites durchsichtiges Material zu besorgen um das Selbe damit zu machen.

@ morpheus12
Besten Dank :)
Nach 3 Stunden mit dem Cutter rumzufuseln wars mir dann eindeutig zu dumm ;-)
Transferfolie könnte auch gehen, aber wenns mit dem Gravieren so klappt, wie ich möchte, hat sich das erübrigt.

PS: Mein Beileid zur Klima, hoffe du kriegst das noch irgendwie hin.

@ Remi55
Aussenthermometer, Batterieanzeige etc. habe ich bereits im Boardcomputer, aber wenn ich den nicht hätte würde ich das bestimmt auch noch integrieren.

Das fertige Programm von mir werde ich hier veröffentlichen, sobalds fertig ist. So sollte jeder mit etwas Geschick in der Lage sein, das Ganze nachzubauen, sofern er das denn möchte.

Achja du kannst gerne vorbeikommen, ob sichs lohnt ist die andere Frage. Meine Doku hier ist ja ziemlich ausführlich und Hilfe würde ich vorallem beim nächsten ZKD-Wechsel brauchen :D Aber mit Elektronik komm ich ganz gut zurecht, trotzdem danke :)

Grüsse
Phoenix

Ey top! Besser gehts ja kaum. Kann ich dir mal ein Paar "kompliziertere" Symbole mit Visio schicken ob die auch was werden?

Danke fürs Beileid mal sehen was wird...

Remi55

Zitat von: phx.ch am 27. August 2008, 20:17:56
Was Denkst du wo ich den verbaut habe ;)
Zum Boardcomputer gibts schon einen seperaten Thread:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,26284.0.html

Wegem Vorbeischauen^^ Ich arbeite einfach von 7Uhr bis 18Uhr (bei der Gelegenheit noch etwas Material mitnehmen ;) ), in der Zeit bin ich nicht vor Ort. Aber keine Angst, ich werde bestimmt genug Fotos und Filme machen :)

Für den Boardcomputer brauchst du keine CNC-Fräse. Und Nofalls tut es auch eine ruhige Hand, Bohrmaschine und Feilen.

Grüsse
Phoenix

hehe.. naja du wohnst ja nicht weit von Österreich weg, und ich hatte vor um 18.00 schon in Lausanne zu sein bzw in Genf  :)

Werde dann halt auf die Filme warten  ;D Aber Danke  ;)
► Turn smoke into poke...

phx.ch

#64
Zitat von: morpheus12 am 27. August 2008, 20:25:58
Ey top! Besser gehts ja kaum. Kann ich dir mal ein Paar "kompliziertere" Symbole mit Visio schicken ob die auch was werden?

Klar, kannst du machen. Einfach Freihandsplines versteht meine Software nicht. Text auch nicht. Musst die Buchstaben demnach von Hand zeichnen.

Edit:
Weitere Taster, die von der CNC ausgespuckt wurden.
traffic.gif

Bei den 2 Fehlenden ist der Lack noch nicht trocken.

Achja, wer findet den Fehler? :D

morpheus12

Zitat von: phx.ch am 27. August 2008, 20:32:43
Achja, wer findet den Fehler? :D
Meinst du jetzt das du zwei Beifahrersitzheizungen hast oder das dein Temperatursymbol (Das Thermostat) nicht so war im Plan.

Nils

Ich würde eher sagen man macht + - doch bitte auf beiden Seiten gleich herum :D

Echt klasse Dinge die Du hier baust, Respekt ;)

morpheus12

Das offensichtlichste übersieht man am Meisten...

phx.ch

#68
Nils hat das gut erkannt ;)

Danke noch, wenns so gut weitergeht, könnte das echt noch toll werden. Muss ich dann gleich in Serie gehen ;)

Edit: Auf die Sitzheizung pfeif ich glaub :D
http://www.20min.ch/news/wissen/story/19953710

Yogi

geile sache...sieht super aus  :)
endlich mal wer, der seine "träume" verwirklicht ^^

Remi55

In Serie wäre echt eine Überlegung wert  ;D Hättest sicher eine lange Bestellliste  ;)

Aber sieht schon echt super aus  :)  :icon_thumleft:
► Turn smoke into poke...

bRiTnEy

Das mit der Sitzheizung kenn ich schon lange... aber komm schon. No Risk no Fun :)

Ansonsten sieht das sehr genial aus! Weiter so!

phx.ch

Da sich das im Moment etwas wegen der Lieferung des Touchscreens verzögert, habe ich mir die Zeit genommen und die ganze Frontplatte und Tasten neu gemacht.
traffic.gif
Diesmal hats auch mit Plexiglastastern geklappt ;-) Sehr viel Geduld war dabei das Ausschlaggebenste.

traffic.gif
Hier die neuen Tasten und die neue Frontplatte in Wagenfarbe lackiert.
Mit der neuen Öffnung sieht man den schwarzen Rand des Displays nicht mehr. Das Ganze ist jetzt hinten in die Frontplatte eingelassen.

morpheus12

sieht richtig gut aus...! Dann müsste das mit der Beleuchtung ja klappen. Wird das Plexiglas beim gravieren weiß genug? Wie hast du das "Hitzeproblem" jetzt gelöst mit dem Plexi?

2BigNuno

Mein lieber Herr Gesangs - Verein...
Du solltest meinen Spruch nich ernst nehmen  :D ;)

Sieht ja jetz schon derb geil aus....

Stelle mir das mit dem Plexi richtig geil vor (Blaue Beleuchtung)

So dann immer schön weiter hier die neuen pics reinposten^^

Viel glück weiterhin!