539 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

200er angeschaut

Begonnen von Daedalus, 10. August 2008, 11:53:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daedalus

Hallo,

wollte mal so eure Meinung einholen  ;)

Haben vorhin nen 200er ( 214i ) angeschaut mit knapp 170.000 auf der Uhr. Folgende Mängel konnte ich erkenne:

Optische Mängel ( leichter Hagelschaden auf der Motorhaube, hinten Rechts Beule )
Motor drückt Öl ( nicht wirklich wenig )
leichte Schaumbildung im Wasserbehälter am Rand ( könnte von dreckigem Wasser stammen, ölig war das Wasser selbst nicht )
Scharniere des Heckklappe Blättern an der Ecke ab ( aber soweit man sehen konnte noch kein Rost in die Tiefe )

Im Februar erst Tüv/AU Neu.

Mir macht da eigentlich vor allem Sorgen, das er so viel Öl drückt. Was kann man da machen und wie Kostenintensiv wird das wohl werden. Vom allgemeinen Bild her lief der Motor ruhig. Habe noch nen Pannenbericht vom ADAC gefunden, wobei ich nicht sagen kann ob der zu dem Auto gehört ( war in nem Ordner ) da mehrere Autos gefahren werden. Jedenfalls konnte das Fahrzeug nicht weiterfahren und hatte die Fehlerkennung 023. Keine Ahnung was das heißt.

Life´s too short..

Und was willste mit der Bastelbude?

Tuste dir doch nicht wirklich einen Gefallen mit, wollteste nicht einen ZR kaufen?

Gruß

Daedalus

#2
Naja, die Auswahl hier ist sehr, sehr beschränkt, daher tuts zur Not auch erstmal ne Bastelbude. Nem ZR will ich nicht Mona als Fahranfänger antun, tut mir dann doch mehr weh als ich Spaß dran habe wenn sie da was reinhaut.

Daher schaue ich derzeit eigentlich bevorzugt nach 214SI oder 216SI. Würde allerdings für die erste Zeit wenn sie den Lappen hat auch nen normalen i nehmen. Danach, wenn sie Fahrerfahrung hat werde ich wohl Ausschau nach ZR halten  8)

Und für nen 200er will ich nicht all zu viel ausgeben, erstens da ich davon ausgehe das er nicht lange halten soll ( 2-4 Jahre ) und zweitens weil Mona mit Sicherheit eh Macken rein hauen wird. Sprich, je weniger er mich kostet, desto mehr habe ich für Umzug, Möbel und für das Auto danach  ;D


jammin

was heißt denn bei dir motor drückt öl? es verbrennt aus dem auspuff? oder es kommt durch diversen dichtungen gesüfft?
ich kann nur sagen mäßig bis viel öl am motorblock oder recht hoher verbrauch an öl und stinkende abgase - is ne wirklich gut. selbst wenn du die kiste nur 2 jahre fahren möchtest, würde ich in diesem fall, die finger davon lassen
zum vergleich mein alter polo 6n hatte gut 180 000km runter und da war nix mit öl am motor und 0 ölverbrauch. aber kann man vielleicht auch nicht direkt vergleichen.

Daedalus

Das er etwas schwitzt ist normal. Aber hat sich eh erledigt, haben nen anderen gekauft.