546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

400er mit 205ern börteln?

Begonnen von proghost, 24. August 2008, 09:03:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

proghost

Hey leute
ist es normal das ich jetz bei meinen 17x7.5 mit et35 mit 205/40 17
Bördeln muss?
ich dachte mal gelesn zuhabn das geht ohne
der tüv Gesäß meinte was andres
meint ihr ich soll zur dekra?
danke
mfg

Thorsten

Kommt auf das Gutachten an . Steht da drin Kanten Umlegen dann musst du Börderln . 7,5 ist da recht Grenzwertig besser wäre ne 7er Felge .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Hans-Peter

Schön das ich nicht der einzige bin der trouble damit hatte...und das sogar beim ZS  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

proghost

VERDAMMT xD
die sesselpupser vom reifenhändler meinten die felge
krieg ich eingetragen ohne änderungen und im gutachten steht was
von freigängigkeit an der HA schaffen

MichaK

VORHER mal ins Gutachten schauen wäre vielleicht sinnvoll gewesen. Ich weiß ja nicht, wie groß die Platzprobleme sind, daß Du bördeln mußt. Ich habe selber 7,5Jx17 ET35 drauf. Ohne Bördeln, eingetragen!  ;D War aber hart an der Grenze. Ist immer etwas Auslegungssache und von der Laune des Prüfers abhängig.  :rolleyes:  Außerdem kann es bei Felgen oder Reifen, die zwar gleiche Abmessungen haben, immer etwas unterschiedlich ausfallen.
Fakt ist aber, wenn es schleift, gehört nachgearbeitet.  :police: 
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Nils

Zitat von: proghost am 24. August 2008, 09:03:07
der tüv Gesäß meinte was andres

Zitat von: proghost am 24. August 2008, 12:26:26
die sesselpupser vom reifenhändler

Es ist, wie Micha schon schrieb, immer auch von der Laune des Prüfers abhängig. Wenn Du bei den Leuten auch so auftrittst, kannst Du das aber gleich vergessen.

Die Leute haben ihre Daseinsberechtigung, es nützt Dir überhaupt nichts, wenn Dir bei 160 auf der Autobahn wegen einer Bodenwelle der Reifen platzt und Du damit nicht nur Dich, sondern auch andere Personen im Straßenverkehr gefährdest, nur weil Du Dir gedacht hast, "ach is doch egal".

Genau desshalb gibt es Dekra und TÜV und das ist, wenn ich sowas hier lese,auch mehr als gut so.

proghost

ich war nur angePIPIT
das andre es halt eingetragn kriegen
und ich war natürlich höfflich un nett beim auftreten
das ist selbstverständlich
aber da schleift doch nix^^
naja werds halt machn müssen
und im gutachten nachlesen
das wusst ich doch nich...
naja jetz bin ich schlauer

Huggy Bear

Aber wieso an der Hinterachse? Da sollte doch reichlich Platz sein..  :huh:

proghost

naja also die aussage des prüfers war:
wenn das pkw hinten voll einfedert geht die kante die geBördelt werden an
naja ich weiß es nicht vllt hat er auch recht
aber es sind doch nur 205er reifen et35 wie schon andre gesagt habn soll das doch gehen?!
ein andren tüv von dem man hört er wäre nicht so "pinkelig" versuch ichs noma

Hans-Peter

Mannomann....Deutsche Sprach - schweres Sprach.... :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MichaK

Zitat von: Huggy Bear am 24. August 2008, 19:39:30
Aber wieso an der Hinterachse? Da sollte doch reichlich Platz sein..  :huh:

Bei 7,5J ET35 kommt das Rad schon gut raus und kommt dem Radlauf gefährlich nahe.  :-o

Zitat von: proghost am 24. August 2008, 19:45:34
...wenn das pkw hinten voll einfedert geht die kante die geBördelt werden an
naja ich weiß es nicht vllt hat er auch recht
...

Haben die das nicht getestet? Also Fahrzeug verschränkt und beladen?
Und es hat schon seinen Grund, warum da 5, besser 10 mm Freigängigkeit sein sollen.


Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Huggy Bear

Ich kenn es nur von meinen Straights. Da wurde natürlich auch der Holzblocktest gemacht...

Vorne war es leicht knapp, aber hinten kein Problem  :)

Hätte gedacht, dass es in seinem Fall dann zuerst vorne Probleme gibt.

Nils

Zitat von: proghost am 24. August 2008, 19:45:34
aber es sind doch nur 205er reifen et35 wie schon andre gesagt habn soll das doch gehen?!

Ja das geht auch, aber in 16" ;)

Damit fahr ich nämlich rum, alles eingetragen und legal. Aber als ich "testweise" die 17er drauf hatte sah ich keine Chance.

proghost

also meint ihr einfach bördeln
und nicht weiter rumprobieren?

sry das ich so undeutlich geschriebn habe
war in eile