320 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

2.5LV6 im ZR

Begonnen von TUNe, 09. September 2008, 20:15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChrissJ

Zitat von: TUNe am 09. September 2008, 20:15:42
...den 2.5L V6 aus nem ZS in einen ZR reinzubauen??

Weil mich reizt es schon nen bissl...


..und wie geht es hier voran...?
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

TUNe

Zitat von: ChrissJ am 09. Oktober 2008, 10:13:18

..und wie geht es hier voran...?

also im moment gar nicht weil mein zr leider nen bissl putt grad is  ;(

dommy

naja, wenn du nen Motorschaden hast wär das ja jetzt die optimale Gelegenheit ;)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Reyjin

glaube das würde ihn dann nich so störe.
aber muss sagen sieht/sah gut aus der kleine  :rolleyes:

Sonic

Ich sag nur, heiße luft mehr nicht ;)

Afri

möcht auch mal meinen senf dazu geben hab jetzt nicht alles gelesen aber ich kann mir schon denken was da so steht

ich würd mal sagen bau das ding um als ich meinen auf turbo umgebaut hab hat es auch geheisen das geht nicht und bla bla bla es geht in uk also geht es bei uns auch

mfg sven

Sonic

Hat keiner gesagt, afri. Es hieß nur , es kamen schon viele hier mit dem Umbau an, aber keiner hats dann durchgezogen. Deswegen hab ich auch gesagt , wieder nur heiße luft, weil er es eh nicht machen wird.


Reyjin

wart doch mal ab.
sein auto is nunmal grade im ar***
un das muss ja erstma wieder gerichtet werden oder?
was bringt ihm der motor in nem kaputten auto?

sachse

Der Sonic ist halt manchmal etwas forumsmüde  ;D

KV6 in ZR...ist ne schöne Aufgabe, die viel Projektierung benötigt...und etwas Geld... ;)

Sonic

Zitat von: sachse am 13. Oktober 2008, 18:43:16
Der Sonic ist halt manchmal etwas forumsmüde  ;D

KV6 in ZR...ist ne schöne Aufgabe, die viel Projektierung benötigt...und etwas Geld... ;)

Du hast es auf den punkt gebracht  ;D

ChrissJ

Zitat von: TUNe am 13. Oktober 2008, 11:26:11
also im moment gar nicht weil mein zr leider nen bissl putt grad is  ;(

Zitat von: Reyjin am 13. Oktober 2008, 18:10:59
wart doch mal ab.
sein auto is nunmal grade im ar***
un das muss ja erstma wieder gerichtet werden oder?
was bringt ihm der motor in nem kaputten auto?

..hmm, also ganz klassisch zerschrotet und zerheizt den ZR, oder doch ein unverschuldeter Unfall..?
Schade, tut mir leid zu hören.
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

TUNe

Zitat von: ChrissJ am 16. Oktober 2008, 00:03:26
..hmm, also ganz klassisch zerschrotet und zerheizt den ZR, oder doch ein unverschuldeter Unfall..?
Schade, tut mir leid zu hören.

also erstmal zu den leuten die denken ich würde es nicht durchziehen!

der motor und die restlichen Teile die ich bräuchte lagen schon so gut wie in meiner garage also nix mit heißer luft nur das das ding nicht in nen paar wochen über der bühne ist ist ja wohl verständlich oder immerhin is es auch ne geldfrage!!

Und ich hatte keinen verschuldeten Unfall sondern bei 100km/h auf ner landstraße nen reifenplatzer was dann passiert ist können sich die meisten ja sicherlich denken.

LuxZR

Guten Tag,

Bevor ich einen neuen Thread starte, knüpf ich mal an das ruhende Thema hier an, da es die Thematik gut trifft. Bin mittlerweile seit gut 9 Jahren (stolzer) Besitzer eines MG ZR 160 (Trophy Blue) mit mittlerweil über 160,000km (damals als Fahrnewbie gekauft). Habe das Auto damals aus 1. Hand mit knapp über 50,000km gekauft. Seitdem ist natürlich ne Menge passiert und der Klassiker (die ZKD) war natürlich auch mit dabei. Vor kurzem wurde dann auch nochmal eine doch schon signifikante Revision durchgeführt (von Rostteilentfernung, bis hin zu neuen Riemen und Auspuff, sowie Radlager). Nichtsdestotrotz merkt man dem Wagen zunehmend Schwierigkeiten an, was wohl einfach am Alte und der Laufleistung liegt. Dass das Auto über die ganzen Jahre hinweg (fast) täglich im Gebrauch war und draussen stand (bei grundsätzlich nassem Luxemburger Wetter) hat der Sache wahrscheinlich nicht geholfen. Dementsprechend würde ich dem Zetti gerne in Frührente schicken, was täglicher Gebrauch angeht und ihm ein 2. Leben einhauchen.
Es steht daher in naher Zukunft (wahrscheinlich nach dem Sommer 2020) die "Umwandlung" zum reinen Sommerauto an. Dementsprechend würde ich natürlich gerne verschiedene Möglichkeiten beleuchten, von reiner Restaurierung bis eben erweiternden Arbeiten. Das Einbauen des ZS V6 hat mich dahingehend schon immer sehr interessiert und ich würde mich dementsprechend gerne informieren ob sowas in der Zwischenzeit schon mal gemacht wurde hier im Forum (glaube kann mich an ein paar Fälle erinnern) und eben auch was die betroffenen Leute vom Umbau halten (Dynamik). Da ich nicht der geborene Mechaniker bin, stehe ich in anfänglichem Kontakt mit "Retro Sports Cars LTD" (http://www.mglifestyleuk.co.uk/) aus England, welche sich auf MG Umbauten und Restaurierungen spezialisiert haben. Deren Arbeit reicht von genannter V6 Konversion bis hin zu MG ZT Coupé Umbau und MG SVR Restaurierung und sieht vielversprechend aus. Als anfängliche Preisspanne (ex V6 Motor) wurden 4 - 5,000 Pfund angesetzt.
Preislich bin ich relativ "flexibel". Da ich eben nicht der geborenen Mechaniker bin und es über eine Werkstatt durchführen muss, ist es klar, dass es preislich etwas teurer wird aber das Projekt wäre es mir schon grundsätzlich wert. Würde aber wie gesagt, gerne Meinungen hören, die das ganzen schon bisschen "hautnah" erlebt haben.

Freue mich auf Feedback.

ACHTUNG: Bei keiner Antwort, innerhalb ner Woche, mache ich ein neues Thema hierzu auf.  ;D

Gustel

Rene Alias Geisterfahrer hat den Umbau hinter sich.

BassT

#59
Vor ein paar Jahren hatte ich so ein Projekt im Kopf und auf dem Papier auch mal in Angriff genommen.
Dazu habe ich mich auch mit Rene (Geisterfahrer) ausgetauscht.

Ich hab letztendlich die Finger davon gelassen. Ausschlaggebend war für mich, dass Rene meinte, dass die Elektrik eine Qual ist. Es gibt für diesen Umbau eben keine Kabelbäume zu kaufen und man muss alles selber hinbekommen.

Preislich finde ich das Angebot aus UK erstmal gar nicht sooooo übel. Wenn man sichs leisten kann und die Jungs sauber arbeiten, wäre das ne Möglichkeit. Nen gebrauchten V6 bekommt man in UK ja mittlerweile für Trinkgeld.


Letztendlich haben wir aktuell beides im Haus. Den ZS180 und den ZR160. Beide Motoren stehen gut im Futter und im direkten Vergleich zieht der ZS den ZR erst ab 3. Gang aufwärts ab. Klar machts sicher nen Mordsspaß, die Kombination aus beidem zu haben. Trotzdem muss ich sagen: ich liebe beide Autos genau so, wie sie sind.  :evilgrin:
traffic.gif