546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

plötzlich hoher Spritverbrauch: gepanschtes Benzin?

Begonnen von Dennsen, 19. September 2008, 10:01:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennsen

Hallo Rover-Freunde,

meine Tanknadel ist ca. 3mm vor der Hälfte und ich habe erst 185 km mit der aktuellen Füllung runter - das schockt mich schon etwas  :-o
(Voll)Getankt habe ich wie immer Super, auch wie immer die selbe Tanke und bin bisher auch immer weiter gekommen, daher frage ich mich jetzt, ob mein Schätzchen irgendwas ausbrütet??? Oder könnte der Sprit wirklich einfach mal sch* sein?
Mein Verbrauch liegt sonst so zwischen 7,5 - max. 8,5 Liter, meine Fahrweise seit dem letzten Tanken möchte ich auch als gemäßigt beschreiben. Ich gehe mal davon aus, dass auf die Anzeige Verlass ist  ;)

Habt Ihr ne Idee?

Vielen Dank Euch,
dennsen
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Sonic

Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, wüsstest du das die Tankzeigen im 200er und 25er sehr ungenau sind und nur als schätzeisen dienen.
Deswegen, Tank leer fahren , tanken und nach rechnen was du verbraucht hast.

Falls wirklich ein hoher Verbrauch vorliegt, könnte vielleicht die Lambdasonde ein Grund dafür sein.

Manic Mechanic

Falls Dein Auto normal läuft und nicht übertrieben nach Abgas stinkt, könnte es wirklich an der Tankanzeige liegen. Je nachdem wie das Auto steht und ob man eine kurvenreiche Strecke gefahren ist, schwankt meine auch um ca. 5mm. Schätzeisen triffts auf den Punkt. Neben der Lambda-Sonde kann es nat. alle mögliche sein, was einen erhöhten Verbrauch verursacht.
DAFUQ?

Dennsen

Hmmm...
Gesucht hab ich selbstverständlich  ;)
Allerdings nicht nach "Tankanzeige" oder so.

Na gut, will ich mal dem "Schätzeisen" vertrauen  :D  und weiter beobachten, Danke für Euer Feedback.

dennsen
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

derGooge

ich bin bei mir froh, in der ersten Hälfte 160 km zu schaffen!
Die zweite gibt dann allerdings 250 her!
Also, alles nicht so wild...

Dennsen

Möönsch, Googe, hast Du 'n kleineren Tank als ich?   ;D
Ich freu mich, wenn ich mal ein Stück über die 500 komme, aber um die 400km? Hast öfter schwere Schuhe an  ;)
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

SideWinder2k

Mal den Luftfilter checken ob der schon recht zu ist. War bei mir mal der Grund... neuer Luftfilter wirkt da wunder :D

Dennsen

(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

blooddiamond

Tach zusammen,
das die Tankanzeige beim 200er viel zu ungenau ist, ist mir auch aufgefallen. Ich hab die Tankanzeige schon mal in den roten Bereich reinfallen lassen und hab aber - aus Angst - natürlich schnell wieder getankt.

Nun meine Frage ist, hat der 200er eigentlich eine Warnleute, die sagt, dass der Tank WIRKLICH (bald)leer ist und nur noch paar Liter zur Verfügung stehen?

Gruß

SideWinder2k

Ne hat er leider nicht!

Ich habs damals so gemacht, dass ich mir mal nen Kanister in Kofferraum hab sobald er ins rote ging und dann solang gefahren bin bis nix mehr ging.
Danach bin ich halt immer bei so 50km weniger als der Maximaldistanz zum Tanken gefahren! Umso geringer man das wählt umso gefährlicher lebt man halt, dass einem der Sprit wirklich ausgeht.

Dennsen

Ja stimmt, die fehlt leider. Würde wahrscheinlich aber auch keinen Sinn machen, bei der beschriebenen "Genauigkeit".
Aber die 13 l find ich schon arg viel.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

derGooge

Zitat von: Dennsen am 19. September 2008, 13:51:43
Möönsch, Googe, hast Du 'n kleineren Tank als ich?   ;D
Ich freu mich, wenn ich mal ein Stück über die 500 komme, aber um die 400km? Hast öfter schwere Schuhe an  ;)

naja, seitdem ich das weiß, hab ich halt immer nur 20 Liter getankt.  ;) Dann war die Nadel immer ungefähr bei der Hälfte. Und damit komm ich dann ca. 250 km weit. Ist doch ein normaler Schnitt! Nagut, im Sommer mit den 17 Zöllern könnens auch mal nur 220-230 km sein...
Aber so isser halt, der kleine 8V, der gönnt sich halt was!

Manic Mechanic

Ohne einen 258742685ten Verbrauchthread zu eröffnen: Ich brauche etwas mehr als die Hälfte.... Letzter gemessener* Ø-Verbrauch: 6,69l/100km

Aber ich bin ja Niederrheiner, da kann man gut Rollenlassen...



*getankt und gerechnet
DAFUQ?

Roverlook

Zitat von: derGooge am 19. September 2008, 11:37:11
ich bin bei mir froh, in der ersten Hälfte 160 km zu schaffen!
Die zweite gibt dann allerdings 250 her!

Bei mir ist es andersherum ;D
Ich muß echt mal auf Benziner umsteigen  :D :D :D ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

MGZS180

was für ein verbrauch hat denn der 214 so?
ich schaff fast 300km bis zur hälfte der anzeige.