551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

plötzlich hoher Spritverbrauch: gepanschtes Benzin?

Begonnen von Dennsen, 19. September 2008, 10:01:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

OG Donie

bezahlt habe ich 102,38 (T)euronen....

Laut rechnung "motor gemisch und Zündung einstellen"

Wie jetzt da ist nix einstellbar???? :o :o :o :o :o

Manic Mechanic

#106
Zündung wird von der ECU gesteuert, nix einstellbar.
Gemisch wird ebenfalls von der ECU gesteuert, und von der Lambdasonde überwacht. Ebenfalls nix einstellbar.

Die können höchstens Adaptionen in der ECU zurückgesetzt haben.

Der Steppermotor vom Leerlauf ist das einzige, was man wirklich einstellen kann. Das hat allerdings nur Einfluss auf das Leerlaufverhalten. Vielleicht ganz minimal auf den Verbrauch.

Na ja, immerhin verbraucht der Bock jetzt (warum auch immer) weniger...
DAFUQ?

OG Donie

#107
also bin ich verarscht worden um es mal so zu sagen?
Na, die können sich montag auf was gefasst machen... >:(

aber 9,4 liter ist okay? oder immer noch zuviel?

Manic Mechanic

Was soll man Dir denn dazu sagen? Ich pers. finde das zu viel. Es gibt Leute, die fahren das gleiche Auto mit 6-7l/100km. Andere brauchen 10. Kommt auf das Fahrprofil, die Umweltbedingungen und natürlich den Fahrstil an.

Was Deine funky Werkstatt betrifft, so würde ich die mal fragen, was die genau gemacht haben, bevor ich da ausflippe.  ;)
DAFUQ?

OG Donie

ok,danke euch. werde jetzt noch versuchen etwas sprasamer zu fahren.. bin jetzt erstmal fertig^^ montag gibts haue in der werkstattt  ;)

Stitch

Also von 14l auf 9 1/2 ist doch schonmal eine deutliche Steigerung.
9,5l hab ich mit Gas verbraucht! Ich denke im Durchschnitt müsste beim 214i eigentlich eine niedrige 8 stehen.
Setz dich mal ins Auto und fahr ihn warm. Dann zur Tanke, voll machen und 20km schön Überland gezuckel.
Dann volltanken und Verbrauch x5 rechnen. Sollte bei 7,xx liegen. Das wäre sicher normal.

Edith ;)
Der Spritmonitor sagt 7,93l/100km im Durchschnitt.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

OG Donie