506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

plötzlich hoher Spritverbrauch: gepanschtes Benzin?

Begonnen von Dennsen, 19. September 2008, 10:01:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

MGZS180

kann sein , im motor hat ja auch mehr olatz ;)
wie gross ist denn der tank im 214?

Yogi

ich frag mich wie ihr alle fahrt??
ich bin einmal stehen geblieben (ganz am anfang, tank leer gefahren)
das war genau bei 608km..und da hab ich ca 8,5l verbraucht (was bei normalbereifung schon sehr viel ist)

also 400 oder 500 sollte er locker schaffen  ;)

offziell ist der tank übrigens 55l groß

MGZS180

dann ist ja mein tank gar nicht kleiner.
der 214 sollte doch locker 6-7liter schaffen  :huh:

Yogi

mein rekordverbrauch lag bei 6,9l (wohl gemerkt 100% stadt...also massig ampeln ect)

aber nu fang hier keinen neuen "mein auto verbraucht weniger" thread an  :cheesy:

Roverlook

Zitat von: MGZS180 am 20. September 2008, 00:36:15
dann ist ja mein tank gar nicht kleiner.
der 214 sollte doch locker 6-7liter schaffen  :huh:

doch, im 200er sind 50 L und im ZS/400er müßten mehr drin sein
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Yogi

Zitat von: Roverlook am 20. September 2008, 01:45:51
doch, im 200er sind 50 L und im ZS/400er müßten mehr drin sein

laut Handbuch 55l...aber die sind eh viel kleiner als angegeben  :)

derGooge

Wie gesagt, meiner gönnt sich halt was. Und ich bin kein Heizer!
Deshalb hab ich auch schon seit Ewigkeiten nicht voll getankt!
Tank immer 20 liter und komm damit ca. 250 km oder etwas weniger! Gibt schlimmere Verbräuche! Wer weniger verbraucht: Glückwunsch!
Dass der 8V überdurchschnittlich viel verbraucht, wurde bereits in zig anderen Threads hinlänglich zertreten, also lassen wir das!

Sonic

Ich fahr euch alle in den Grund und Boden mit meinem Diesel.... 7 Liter :)

Dennsen

Mir wurde mal gesagt, ein 16V braucht mehr, sind ja mehr Ventile, in die eingespritzt wird - falls ich mich jetzt richtig ausdrücke  ;)
Stimmt das dann nicht?

Zitat von: derGooge am 20. September 2008, 15:06:19
Dass der 8V überdurchschnittlich viel verbraucht, wurde bereits in zig anderen Threads hinlänglich zertreten, also lassen wir das!
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

PatTheCat

mal eine kleine Frage:
Bei mir war gestern das Tank-leer-Lämpchen an (Rover 400), wenn der Wagen stand und wenn ich gebremst habe. Wenn ich gefahren bin nur selten und beim Beschleunigen garnicht. Daraus schließe ich, dass der Sensor hinten im Tank ist - nur als kleine Anmerkung - .

War ohne Geld unterwegs und hatte richtige Schweißperlen auf der Stirn ;)

Wie weit kann ich noch fahren, wenn die Lampe an ist, bzw so wie bei mir beschrieben beim stehen und bremsen an ist?
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

Hans-Peter

Zitat von: PatTheCat am 20. September 2008, 22:30:36

Wie weit kann ich noch fahren, wenn die Lampe an ist, bzw so wie bei mir beschrieben beim stehen und bremsen an ist?

Kommt drauf an wie Du fährst - soviel ich weiss sind dann noch zwischen 5 und 8 l im Tank.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

je nachdem ob stadt land oder autobahn kommst zwischen 50 und 100 km wenn beim rt die lampe leuchtet... und beim 75ps 8v sind auch 800-850 km möglich wenn man ihn fast leer fährt, allerdings muss man dann eisern sein beim fahren

Roverlook

das will ich sehen, so weit kam ich in 10 Jahren nur einmal mit dem 220er SDI, wohlgemerkt Diesel!, da bin ich fast nur AB und max. 100 gefahren, hatte mal keine Eile  ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

morpheus12

Also ich bin zu folgenden werten bis jetzt nach ca. 55.000km gekommen.

Fahrerprofil Drittelmix (Land 35%/Autobahn 25%/Stadt 40%)
Ich tanke wenn die Tankleuchte an und ausgeht weil sie sich noch nicht ganz sicher ist.

Winter (ohne Klima) bei 14" Standard Bereifung 550-580km im Durchschnitt an der Zapfsäule zwischen 42-44ltr
Sommer (ohne Klima) bei 16" 195/45 Uniroyal Rainsport 1 500-550km im Durchschnitt an der Zapfsäule 40-44ltr (je nach Stadtfahrt)
Sommer (mit Klima) bei 16" 195/45 Uniroyal Rainsport 1 450-510km im Durchschnitt an der Zapfsäule 42-46ltr (je nach Stadtfahrt)

Bisheriger Record: Winter 650km an der Zapfsäule 42ltr => 6,4ltr

Bei unserem BMW hatten wir mal das Problem, das der LMM defekt war und das Steuergerät auf Notprogramm umgeschalten hat. Da hat sich der Verbrauch von 12ltr auf knappe 30ltr je 100km gesteigert weil er fast pur eingespritzt hat. Haben wir sowas?