506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

plötzlich hoher Spritverbrauch: gepanschtes Benzin?

Begonnen von Dennsen, 19. September 2008, 10:01:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

ja, so was haben wir  ;D, aber LMM gibt es nur beim Diesel
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

morpheus12

Zitat von: Roverlook am 21. September 2008, 02:10:16
ja, so was haben wir  ;D, aber LMM gibt es nur beim Diesel
HE?!? Reden wir beide vom Luft-Massen-Messer? Also besagtes Fahrzeug war ein BMW E34 mit der M2,5ltr Maschine und war definitiv ein Benziner.

Roverlook

#32
meinte bei MG/Rover nur beim Diesel und BMW kenn ich nich, ist das zu essen ..., Bratwurst mit Weißkohl? :D

Oder anders gesagt, Du brauchst Dir bei Deinem 400er keine Sorgen machen ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Sonic

LMM ist nicht nur bei den Diesel verbreitet, die neueren Benziner haben nun auch welche. :)


Kronos

Ich hab letztens mit meinem Paps 9 Liter getankt und wir sind ca 140 km weit gekommen xD..
Ok mein Vater is auch ziemlich sparsam gefahren xD...

flanker

Hmm... ich tanke 9 ltr. und komme damit noch nichtmal 100km weit, meistens nur 70-80. Habe mir schonmal einen neuen Luftfilter besorg, mal schauen ob sich daran was ändert.

[Delli] Bulch

Fährt der sich denn sonst gut, oder ist der ein wenig ruckelig? Ich hatte (oder habe immernoch) ein selektiven Temperatursensor. Mal funktioniert er, manchmal nicht. Wenn dann der Motor warm ist, wird der ECU gesagt noch Kalt. Dann fährt der zu fett und der Verbrauch steikt. Der stinkt dann aber auch nach Sprit.

Dennsen

Möcht mal einen aktuellen Stand abgeben zur 200er Tankanzeige-Schätzeisen-Theorie. Fahre Sommers immer die 15" Rover-Rial auf 205/50 Bereifung.
Kurz vor rotem Bereich steht meine Tageskilometeranzeige schon auf etwas über 500 - was für meinen Schlitten nicht unbedingt typisch ist *meine Fahrweise ist dabei relativ konstant*.

19932.jpg

Vor wenigen Tagen war ich nun 43,5l Tanken - also demnach noch ca. 7l drin gewesen. Sage und schreibe 600km bin ich dieses Mal gekommen  :-o  - ein absoluter Rekord mit 7,3l im Schnitt, meine Güte...

Also dann doch lieber im Reservelampe-Thread lesen und nachbauen   :icon_thumleft:
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Skyedriver

Holla zusammen,

meine Güte was habt ihr den für eine Fahrweise  :-o
ich hatte auch mal nen 241i gehabt aber da bin ich bei weitem
um die 600 km gekommen und das war nicht im Niederreihn ;)

Jetzt fahr ich nen ZS und komm mit Sommerschuhe von Michelin gut 610 bis Reserve leuchtet
und mit Winterschuhe von Bridgestone gerade 530 km.

Ich denke mal zum Spritsparen gehört auch nenanständiger Reifendruck  :rolleyes:
auch nicht schlecht ist eine NOx-befüllung, ist zwar nicht umsonst aber rechnet sich  :icon_thumleft:

Viele Grüße

Kodi

Alles im ganzen würde ich behaupten kommt es unter anderem auch auf die Gegend an wo man(n) fährt.
Fährt man mal in einer Gegend wo nur Flachland ist,kommt man bestimmt mit einem 200er RF um die 500-600km bei Sparsamer Fahrweise.
Fahrt ihr aber mal in Bayern rum wo es schöne Berge,Täler,Hügel ect gibt dann steigt der Verbrauch gerne mal sodass ich jetzt als Beispiel maximal 450-500km mit einem Tank komme.
Aber alles zusammen weiß jeder dass der kleine 1.4er Motor im 200er ein Schluckspecht ist den man ab und zu etwas scheuchen muß damit man zügig vorran kommt,vor allem wenn dass Auto voll besetzt ist  :)
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Skyedriver

Da geb ich Dir Recht Kodi, ich sagte ja das ich nicht aus dem Niederreihn komme ;)
und bin in Bayern sowie im Vogtland zu Hause  ;)und da denke ich das man sich schon
mit ner arragnierten Fahrweise einige Liter sparen kann. :police:

Was ich auch erwähnte ist die Beschaffung des Reifens, da spielt zum Beispiel der
Reibbeiwert der Gummimischung eine nicht unbeachtliche Rolle :rolleyes:

Servus

Manic Mechanic

Der Fluss heisst Rhein und meine Heimat ist der Niederrhein, nicht Niederreihn...  ;D

Das, was ich in dem Zusammenhang immer sage ist, dass das meiste Sparpotential im rechten Fuß steckt... Wenn die Technik drumherum nat. i.O. ist.
DAFUQ?

Tommy83

Zitat von: Manic Mechanic am 22. Oktober 2009, 13:16:30
...dass das meiste Sparpotential im rechten Fuß steckt...

wer später bremst, ist länger schnell?  ;D

Skyedriver

Zitat von: Manic Mechanic am 22. Oktober 2009, 13:16:30
Der Fluss heisst Rhein und meine Heimat ist der Niederrhein, nicht Niederreihn...  ;D

Upps, ja ja das kann schon mal passieren wenn das Hirn schneller als die Finger sind aber
der Sinn bleibt ja gleich ;D

Viele Grüße

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806