555 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

plötzlich hoher Spritverbrauch: gepanschtes Benzin?

Begonnen von Dennsen, 19. September 2008, 10:01:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flanker

Zitat von: Yogi am 20. September 2008, 00:29:10
ich frag mich wie ihr alle fahrt??
ich bin einmal stehen geblieben (ganz am anfang, tank leer gefahren)
das war genau bei 608km..und da hab ich ca 8,5l verbraucht (was bei normalbereifung schon sehr viel ist)

also 400 oder 500 sollte er locker schaffen  ;)

offziell ist der tank übrigens 55l groß

offiziell ist der Tank übrigens 50l groß

OG Donie

#46
Wie schafft ihr das? ich komme mit meinem bei vollem tank gerade mal auf 300-350km.... und ich wohne im ruhrpott.... und ein paar teile habe ich schon getauscht.. beide temperaturfühler, luftfilter...
also wenn ich 450km schaffen würde wäre ich glücklich.. habe aber keine ahnung was ich noch machen soll.

Manic Mechanic

Was isn das für ne Aussage?  :-\

Ich komm auch nur 150km weit, wenn ich will. Tanke ich aber nach gehen bloß 10l rein...  ;)

Du musst schon mit einem Durchschnittsverbrauch um die Ecke kommen!

Sprich x Liter getankt durch y Kilometer dividiert, ergibt den Durchschnittsverbrauch dieser Tankfüllung.

Es kann nat. sein, dass andere Sachen kaputt sind, aber zunächst muss klar sein, wie Dein Fahrprofil aussieht und was Du effektiv verbrauchst.
DAFUQ?

OG Donie

achso, okay sorry..

also, habe voll getankt, sprich 45 liter beim 214i und schaffe damit bis ich liegen bleibe maximal 320 kilometer... also durchschnittlich ca. 14 liter
meine fahrweise ist gemäßigt kein bleifuß, schalte bei maximal 2500 touren hoch und gucke das ich beim tempo halten nicht mehr als 1500-1800 touren habe... auf der autobahn selten mehr als 110kmh..
was kann denn alles die ursache sein bzw was kann ich selbst nachprüfen?

Mit freundlichen Grüßen

Xpower

dann bist du der erste er 45 Liter reinbekommt wenn die Tanknadel unten liegt :) loch im Tank ?? :D

OG Donie

ähm nö, kein loch im tank.... nur wenn die anzeige der säule mir 44.78 liter sagt kann man doch aufrunden...auf die paar tropfen kommts wohl nicht an?

Hans-Peter

Zitat von: Xpower am 08. Februar 2014, 15:25:06
dann bist du der erste er 45 Liter reinbekommt wenn die Tanknadel unten liegt :) loch im Tank ?? :D

Ähm....50 liter Tank oder war das ein versteckter Witz  :huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Stitch

Es kann aber nicht sein, dass du mehr als 40l in den Tank bekommst! Da kein größerer Tank verbaut wurde. Ich habe meinen 200er damals 2 mal leer gefahren und nie mehr als 39,62l in den Tank quetschen können.
Sicher, dass du nicht ca. 30L getankt und 45€ ausgegeben hast?

Bei meinen beiden RF war es so: ab ca. 34l Nadel auf ROT; was ca. 5l Restbenzin bedeutet. Aber 45l passen nicht rein!

Zitat von: Hans-Peter am 08. Februar 2014, 16:26:10
Ähm....50 liter Tank oder war das ein versteckter Witz  :huh:

Welcher RF hat einen 50l Tank?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

OG Donie

ja, ich bin mir sicher das ich es nicht verwechselt habe..

und wieso bekommt ihr in einen 50 liter tank nur knappe 40 rein? das würd mich ja jetzt mal interessieren..........

Dan

Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

Stitch

Sicher? Gabs auch welche mit nem 40l Tank? Dann hatte ich wohl die beiden. Ein Handbuch hab ich nicht mehr.
Dann sind 350km natürlich schon recht wenig^^
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

OG Donie

habe jetzt nochmal im handbuch nachgeschaut. ich habe einen rover 214i bj 97 mit einem 50 liter tank laut handbuch. ich denke damit wäre das dann geklärt oder?

darf ich euch denn noch um ratschläge für weiter mögliche ursachen bitten? habe kp, bin ja auch kein mechaniker auch wenn ich die fühler und den kühler selbst ersetzt habe.... also eher hobbeyschrauber mit grundverständniss was autotechnik angeht...

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

Stitch

#58
Dann entschuldige ich mich in aller Form!
Meine RF hatten seit 2003 alle eine Gasanlage. Seitdem habe ich immer nur nachgetankt.

Du musst kein Mechaniker sein, um Ursachen für nen hohen Verbrauch zu erraten:
Zur Verbrennung braucht man Luft, Benzin und Funke. Wie Patrick schon schrieb: Zündanlage, Luftfilter usw...
Dann die anderen physischen Dinge: Reifenluftdruck(2,4 und 2,2 glaube)/breite, Fahrzeuggewicht, Fahrweise (zu frühes Schalten im kalten Zustand verbraucht sehr viel!): aus 50km/h im 5ten gang beschleunigen verbraucht auch viel mehr als ein wenig schalten.

Normal, denke ich, liegt der Durchschnittsverbrauch eines 214i bei 8l. 13l oder mehr, sind eigentlich schon sehr böse.

Btw. tankst du auch den richtigen Sprit?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

War da nicht mal was mit Lambdasonde und Notlaufprogramm?
Ich meine mich dunkel an was zu erinnern.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.