180 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

drehzahlbegrenzer

Begonnen von [CBT]MRSaeufer, 17. November 2008, 01:02:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

acceleon

aber zeig mir mal bitte ein auto das im letzen gang in den begrenzer fährt... bei den meisten bricht obenrum eh die drehmomentkurve so ein, das die im 4ten das nur mit ach und krach schaffen wenn überhaupt. eigentlich ist der spass ganz einfach. cw wert, stirnfläche, drehmoment, rollwiederstand. bis auf das drehmoment wirkt das alles gegen die höchst geschwindigkeit, selbst wenn du auf prüfstand im letzen gang in den begrenzer fährst (was du wohl kaum schaffen wirst) dann wirst du das erst recht nicht unter normalen umständen erreichen.
und bei um die 5000 umdrehnung ist wahrscheinlich das maximale drehmoment fast erriecht, das drehmoment nimmt leicht ab und leistung wird nur durch die drehzahl mehr... aber da das drehmoment fehlt geht die drehzahl auch nicht hoch. daher ist da deine geschwindigkeit physisch limitiert. also entweder mit mehr luftdruck, anderen schmalen reifen mit nem geringen rollwiederstand, aerodynamik oder einfach mit mehr leistung kannste da was ändern...
übersetzung wird bei dem motor eigentlich nichts bringen...

AC-3EX

Zitat von: acceleon am 17. November 2008, 15:15:42
aber zeig mir mal bitte ein auto das im letzen gang in den begrenzer fährt...

*handheb*

acceleon

deiner ;) ? klar nen paar gibts der fiat barchetta bzw coupe schaffen das mein ich auch ;)... aber sonst sind die eigentlich so übersetzt das die mehr als genug reserven haben in der drehzahl.

AC-3EX

Zitat von: acceleon am 17. November 2008, 15:23:22
aber sonst sind die eigentlich so übersetzt das die mehr als genug reserven haben in der drehzahl.

Das stimmt allerdings.

MichaK

Zitat von: acceleon am 17. November 2008, 15:15:42
aber zeig mir mal bitte ein auto das im letzen gang in den begrenzer fährt...

auch *handheb* 
hatte mal einen Leihwagen BMW 316, ohne Murren in den Begrenzer im 5. Gang.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

cruciox

ich auch *handheb*


der TF 135 von meinem Vadda hat auch mal bei 235 nach tacho in den Begrenzer gedreht... müssten so 6800 U/min gewesen sein
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Geisterfahrer

Zitat
aber zeig mir mal bitte ein auto das im letzen gang in den begrenzer fährt...
Hand heb...

nose

hand heb .... seit dem neuen auspuff :D

Janerer

hand heb ;D

Zitat von: nose am 17. November 2008, 16:22:34
hand heb .... seit dem neuen auspuff :D
was erst? :-P
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

[CBT]MRSaeufer

so, habs grad angetestet... wird wohl ein 5c42 sein.
gut, mehr druck... da wird für gesorgt... in form von nem bezindruckregler ;D
luft? hm... haste da vll nen tipp? breite reifen naja, hab 205er
anderer motor. wenn ich mal bei ebay gucke, wollen die da gleich 800 bis über 1000 euro haben... und meißt haben die ne hohe laufleistung... und sind ohne steuergerät

MGZR160

Zitat von: acceleon am 17. November 2008, 15:15:42
aber zeig mir mal bitte ein auto das im letzen gang in den begrenzer fährt...

ICH AUCH :evil: :evil:

nose

Zitat von: Janerer am 17. November 2008, 16:43:01
hand heb ;D
was erst? :-P

ja, erst. es ging übrigens auch leicht bergab ;p

wobei ich das nicht wirklich oft teste. finde, der zr ist nicht für die bahn gemacht. fahre da selten schneller als 180...

wenns nach mir ginge, würd ich da nen laaaaaaang übersetzten 6ten gang rein tun und nen kleinen, süßen 1,8l v6 oder so mit DICKEM turbo bums.

dann wärs nen autobahn auto! leider hat in der hinsicht mein portemonaie die hosen an ... :(

Life´s too short..

Oh, ich heb da doch auch gleich mal die Hand ;)

Gruß

Zoolicious

Zitat von: nose am 17. November 2008, 17:02:17
wobei ich das nicht wirklich oft teste. finde, der zr ist nicht für die bahn gemacht.
Hey, so langsam verstehen es auch die anderen. Ich dachte immer, ich wäre allein auf weiter Flur. ;D

fett_neuss

Hi!

Krass alter! Soviele ZR-Fahrer die im Fünften im Begrenzer waren, ich will auch mal, schaffe das nur in den Gängen 1-4.

Auf welcher Autobahn geht das denn so lange bergab? Ich will auch mal spaß haben  :embarassed: :D :D

Gruß,

Andreas

PS: Ich wohn in NRW! Bei Düsseldorf.  :police: :D