490 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

zetti läuft nicht mehr so wie vorher

Begonnen von 218ik, 15. Januar 2009, 21:45:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

218ik

@hiendlbub: LIMA is ok! wurde übers testbook gemessen. liefert knapp über 13V!
                 "wackelkontakt" vermutet der mechaniker auch. oder irgenwo ne korrosion im stecker oder
                 so!
                 und klar! batterie is ok! auch richtig verbunden. zumal da ja nix gemacht wurde!

@M.I.B. klar komm ich zu euch! ;) wohin denn!? eventuell ins ruhrgebiet?  :huh:
           ich mein, ich kenn mich schon aus bei euch ein bischen. aber die frage bleibt offen wohin, wie lang
           dauert die rep und vor allem was kostet die rep und dann brauch ich doch auch noch die unterkunft!
           phu!!!!!!!!!!!!! das wird dann no teurer als wenn sie ein monat bei meinem nur schrauben und suchen
           hier bei uns! 8)

@mgzr: die ZKD hat mir ein guter mechaniker gemacht. anschließend hat der ihn zu bulla gebracht,
           weil er kein testbook für mg-rover hat. und da wird jetzt der rest gemacht!                   
MG ZR 160 BLACK
218IK

Patrick

Zitat von: 218ik am 12. Februar 2009, 22:00:39
@M.I.B. klar komm ich zu euch! ;) wohin denn!? eventuell ins ruhrgebiet?  :huh:
           ich mein, ich kenn mich schon aus bei euch ein bischen. aber die frage bleibt offen wohin, wie lang
           dauert die rep und vor allem was kostet die rep und dann brauch ich doch auch noch die unterkunft!
           phu!!!!!!!!!!!!! das wird dann no teurer als wenn sie ein monat bei meinem nur schrauben und suchen
           hier bei uns! 8)        

map24.de  56743 Mendig..

Ich wohne 2 km entfernt, wir haben Gästezimmer, kein Problem.
Raritätenschmiede Longbridge

M.I.B.

Zitat von: Patrick am 12. Februar 2009, 22:30:41
map24.de  56743 Mendig..

Ich wohne 2 km entfernt, wir haben Gästezimmer, kein Problem.
arbeit ein bis zwei tage ( Sa. + So. )
ich würde schauen ob ich irgend einen fehler finden kann oder eingrenzen kann und dann einfach alle elektronik
teile im bereich motorsteuerung nach und nach von meinem ZR in deinen tauschen bis deiner wider läuft

218ik

sagt mal seid ihr irre??? :laughing4:


is das euer ernst????? da bin i ja.................................... sprachlos! :embarassed:
da weiß ich ehrlich nicht was i sagen soll!
mit so'ner hilfe hätt i absolut net grechnet.
ich mein, ich hab mir eure ortschaften auf google earth angesehen. liegt alles bei koblenz in der nähe. da find i no blind hin. bin ja öfters dort vorbei gefahren als ich noch im fernverkehr nach holland oder köln fuhr!)

eine überlegung isses! wenn das euer ernst gewesen sein sollte! (kann's ja immer no net glauben!) :rolleyes:
werd mi auf jeden fall hier wieder melden!

bis dann!
lg thomas
MG ZR 160 BLACK
218IK

Hans-Peter

Bietet sich ja quasi ein kleines Deutschland-Österreich Treffen an  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

218ik

na wenn das euer ernst ist, bin ja immer no ganz ohne worte :-o

M.I.B hab ich auf die PN geantwortet.

laß mich mal daß mit meiner besseren hälfte und meinem chef besprechen, auch muß i no drüber
schlafen, denn ich kann's ja gar nicht glauben.
am 24.2 hätt ich termin in der werkstätte, da würd der zetti aber sicherlich 2-3wochen oder länger bleiben müssen.
(hab aber eh ein zweit auto zur zeit!)
montag würd ich M.I.B kontaktieren.
aber das anbot is ne überlegung wert!
blaibt halt no die frage offen wanns ginge!?
dazu mehr aber morgen hier! ganz sicher!

bis dann und dank scho mal!
MG ZR 160 BLACK
218IK

pTo4

Sowas findest nur HIER!!!

Beste Szene eVer  ;)

218ik

mal ne rethorische frage??? (wobei durchaus ernst gemeint ;))

was würde mich der "spaß" bei dir, patrick, kosten???

hab mir das ganze schon mal über den routenplaner angeschaut und das wären knapp 840km! also
rund 8h fahrzeit von wien weg.
wenn's ginge, würd ich freitag vormittag wegfahren und, so es sein sollte, sonntag abend wieder weg. (ansonsten montag vormittag!)
den rest muß ich eh mit M.I.B morgen am phone besprechen!
bleibt auch die frage offen, wann's bei euch auch ginge!
denn ehrlich gesagt, tendiere ich momentan schon zu eurem lösungsvorschlag!

bis dann
  lg thomas
MG ZR 160 BLACK
218IK

Sonic

An, deiner Stelle würd ich auch die Lösung von M.I.B annehmen.
Wenn er es macht, ist das ne tolle Sache und vorallem du bist live dabei und siehst mal was wirklich los ist.
In der Werkstatt gibste dein Wagen ab und hast zwar ruhe, aber schluss endlich können die dir viel erzählen.


Ich wäre damals froh gewesen über so eine Hilfe.


218ik

@sonic: welches prob hattest du denn??

           
MG ZR 160 BLACK
218IK

218ik

problem gelöst! ;D ;D ;D :love7: :love7:
dank an alle!
natürlich speziell an M.I.B und patrik! :*

und es stimmt, best szene 4 ever!!! :love4:

man stelle sich vor, die "fachwerkstätte" (mittlerweile einzige in wien und umgebung! eigentlich wirklich seit ewig
spezialisiert! nur leider ging der ursprüngliche besitzer ende des vorigen jahres in pension und seither ist dieser händler nicht mehr das was er einmal war :(. und man stelle sich vor, speziellen an M.I.B; hab ich vergessen dir zu sagen; die vertreten jetzt lotus  :-o :-o :-o!!! wenn die da so arbeiten wie bei meinem.................. ;( ;( ;( )
nachdem sie das vvc "repariert" und eingestellt haben die auslaßnockenwelle um einen zahn verstellt eingebaut!!! >:-(
deswegen pflanzte sich der fehler weiter fort und ich hatte ewig die motorlampe an und er lief net gscheit!

jetzt läuft der kleine wieder so wie ich es gewohnt war! ;D ;D ;D

somit sage ich hier, in aller öffentlichkeit nochmal danke an alle die mir geholfen haben!

lg aus wien
   thomas
MG ZR 160 BLACK
218IK

M.I.B.

@218ik

es war die einlassnocke von Zyl. 3&4 um einen zahn verstellt

Geisterfahrer

Zitat von: M.I.B. am 02. März 2009, 21:10:52
@218ik

es war die einlassnocke von Zyl. 3&4 um einen zahn verstellt

Welcher Fehler wurde dabei im Steuergerät abgelegt?

bRiTnEy

Glückwunsch. Eigentlich ein total simpler Fehler. Das die Werkstätte das aber nicht gemerkt hat ist schon arm...