500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

zetti läuft nicht mehr so wie vorher

Begonnen von 218ik, 15. Januar 2009, 21:45:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrick


Jow das war ich auf dem Weg zu Euch und da sagte mir M.I.B das Ihr nach 1,5 Stunden alles repariert hattet.

Deiner Werkstatt im Ösiland würde ich mal ordentlich auf den Hof k.....

Raritätenschmiede Longbridge

218ik

#31
@patrick: naja! eigentlich hat die probefahrt 1h gedauert! :angel: (mit halber stunde pause! :-o)
              meine kleine hat die rep-zeit "gestoppt" (anhand ihres gefühles, denn ihr wurde nicht langweilig  ;))
              und M.I.B brauchte eigentlich nur, nicht ganz 45min! :-o  denn schon am leerlauf hörte er, daß mit der
              nockenwellenstellung was nicht stimmen kann. vor allem aber auch daß er ab und an bei 6000rpm
              abregelte!
              und natürlich werde ich meiner werkstätte in den a.... treten! zumal ja auf der rechnung steht, daß
              sie das gemacht haben. :mumum: und laut M.I.B liegt das nicht in dem bereich des ersten mechanikers,
              der mir die ZKD gemacht hat!

@geisterfahrer: also der letzte fehlercode war, wenn ich mir es richtig gemerkt habe, P1522 oder 20!
                      daß müßtest du M.I.B fragen.
                      die anderen fehlercodes habe ich schon weiter oben beschrieben, aber einer war in verbindung
                      mit dem ansaugkrümmerdruck. jadenfalls nach der ausgedehnten probefahrt (paarmal auf
                      7000rpm gedreht und mit 200 über die bahn gebrettert :evil:) hatte er keine fehler mehr! ;D

jaja! und ich weiß, daß wir österreicher wieder mal ein wenig im eck stehen! ;( (aber ich bin wiener! ;D)
aber aufgrund solcher sachen, dürfen wir uns eigentlich nicht wundern! :(
vor allem bekomm ich angst, denn der händler darf jetzt lotus vertreiben und auch reparieren!!! :-o :-o :-o

und nun zeige ich das foto, daß ich gemacht habe, als M.I.B den riemendeckel, beim luftfilter, herunten hatte.

16643.jpg

das daß nicht passt, sah sogar meine kleine!

edit: und das bei den deckeln einige schrauben fehlten, mag ich gar nicht erst erwähnen!
       doch die schlimmste schraube, die fehlte, war bei der abdeckung des NW-sensors, der unter der
       zünkerzenabdeckung liegt! (mein NW-sensor liegt an der ansaugseite) laut M.I.B hätte das sogar ins auge gehen
       können! (wegen ölaustritt und so!)
MG ZR 160 BLACK
218IK

Geisterfahrer

Ach der Zahnriemen war falsch? Ich dachte jetzte die VVC an für sich war falsch eingestellt. Ok, da haste natürlich Glück gehabt - mehr oder weniger

bRiTnEy

Alter der Mechaniker schaut aber auch mit dem linken Auge in die Rechte Hosentasche oder? Schlamperei...

218ik

na das glaub ich aber auch!



PS: schaut doch mal in "small talk" dort mache ich einen tread auf, unter den namen "wurde in köln blöd angemacht"
      und will eure meinungen dazu wissen! ;D
MG ZR 160 BLACK
218IK

218ik

hi leute!

nun gibt es einen guten abschluß zu meiner geschichte! :cheesy:

natürlich hatte ich reklamiert. das war vorige woche. nur der zuständige war leider auf schulung und ich wurde gebeten doch etwas später wieder zu kommen. (hab aber im vorfeld beim kundendienst alles verbal deponiert! auch den frust den ich hatte! :evil:)
so! nun kam ich heute an, der zuständige kam dann, hatte gleich die rechnungen parat und entschuldigete sich gleich "demütigst" bei mir. auch der mechaniker der das verbrochen hatte, befindet sich mittlerweile wieder am "freien markt der arbeitssuchenden". denn mein zetti war, nach zwei anderen kundenfahrzeugen, das dritte auto und somit das püncktchen am I!!! (und auch der schlimmste fehler!)
jedenfalls hofft er, daß ich wieder das vertrauen in die werkstätte/den händler finde und als kunde erhalten bleibe. habe sogar noch 400€ (ohne verhandeln zu müßen!) gutgeschrieben bekommen und sogar cash ausbezahlt bekommen!!! ;D
wie gesagt alles ohne probs, denn er meinte, daß sind fehler die nicht passieren dürfen. (heute ist ja kundenbindung das wichtigste!)
daß aber mein vertrauen noch leicht angeknackst ist, habe ich aber doch noch zu verstehen gegeben! is aber irgenwie klar und er meinte dazu; ist verständlich!

jedenfalls is die sache einfacher und kulanter gelaufen als ich dachte! zumal ja im vorfeld jemand anderer die ZKD getauscht hatte. dieser punkt war aber überhaupt kein thema.
denke mal ist auch schön zu sehen, wenn eine firma ihren fehler einsieht!

lg aus wien
  thomas
MG ZR 160 BLACK
218IK

Life´s too short..

Schön, freut mich für dich und den ZR :)

Gruß