531 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motorschaden?

Begonnen von Lemon, 21. Februar 2009, 18:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yogi

ähm...wieso hast ihm nicht gesagt, dass er nur die ansaugkrümmerdichtung wechseln soll? wasn das schon wieder für ne werkstatt, wenn die noch mehr machen will als notwendig  >:-(

Lemon

Der meinte das muss....Weil die evtl. auch undicht wird wenn er da rangeht? Ich stell das Auto erst heut Abend hin, wenn der Mist erzählt werde ich ihn wohl mal drauf ansprechen.

Tritium

Zitat von: Manic Mechanic am 22. Februar 2009, 22:14:40
Das mit den unterschiedlichen Dichtungen 416/45 ist nat. klar, aber ich hab mich am Deinen Einwand letztens erinnert, die Haltbarkeit der grünen Dichtungen betreffend... :-)

Diese Infomation war nicht an dich, sonernd an "dlangner" gerichtet, da er geschrieben hat die neue Dichtung sei aus anderem Material...

@Lemon: Er soll zuerst die Ansaugkrümmerdichtung wechseln, wenn die an Zylinder 4 undicht ist sieht man das sofort bei entfernen des Ansaugkrümmers. Wenn es so ist soll er einfach nicht mehr machen....
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

dlangner

@Lemon
Lass dich nicht übers ohr hauen die Abgaskrümmerdichtung hat Überhaupt nichts damit zu tun.
Was die andere Motordichtung betrifft glaube ich auch nicht ader mann müsste wissen was es für eine ist.

@Tritium
Die dichtung vom 416er ist Schwarz aber nicht verklebt.Die neue ist Grün aber wie wir wissen nichts hält ewig.
Und ich meine erstmal das anstatt teure ZKD ersetzen und dann doch keinen Erfolg.

@Manic Mechanic
An deinem Bild sieht mann es deutlich die Linke Bohrung ist mit einem Kleinen Belag (Kühlwasser)und der rechte hat nix mann sieht ja auch noch den Ventilschaft.
Und an der schmalsten Stelle zwichen drin kann nun mal die dichtung nachgeben

Lemon

Dann werd ich dem Burschen wohl mal ganz genau erklären was er machen soll. Wie lange sollte denn das zirka dauern?
Ich hoffe nur das isses....ZKD wird wohl richtig teuer....

Manic Mechanic

Vorgabe für das Erneuern sind 1,6h.  ;)
DAFUQ?

Lemon


Tritium

Zitat von: dlangner am 23. Februar 2009, 11:54:36
@Tritium
Die dichtung vom 416er ist Schwarz aber nicht verklebt.Die neue ist Grün aber wie wir wissen nichts hält ewig.
Und ich meine erstmal das anstatt teure ZKD ersetzen und dann doch keinen Erfolg.

Schau mal die schwarze Dichtung genau an...die ist überall wo die Geraden auf die "Ringe" treffen geklebt (vulkanisiert). Genau diese Stellen sind für die Undichtigkeit zu 99% verantwortlich.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Lemon

Ich bekomm ja heut die Dichtung mit und dann stell ich mal paar Bilder rein.....

Lemon

Evtl. ganz interessant....

16544.jpg
16545.jpg

Manic Mechanic

Ist richtig, betrifft Dich bloß nicht. Ich glaube, dass kaum noch Autos mit der alten Variante herumfahren, da die alte Variante der Dichtung seit Ewigkeiten nicht mehr verkauft wird und eig. alle alten mittlerweile undicht geworden sein MÜSSEN.  :cheesy:
DAFUQ?

Lemon

Wieso steht denn da: Zylinder 1? Ist das dann nur bei dem? Bei mir wärs ja die 4...sprich ganz rechts...

Manic Mechanic

Wie gesagt, es betrifft Dich nicht. Andere Dichtung, andere Defektmöglichkeiten. Was wir Dein Auto betreffend bis dato erarbeitet haben, ist ja eig. rein spekulativ.  ;)
DAFUQ?

Lemon

Aha, heut abend weis ich es ja.... :rolleyes:

RedX

Bin zwar bischen spät dran, aber hier zur Info. Hatte ähnliches Problem wie du und das sah so aus:

traffic.gif
traffic.gif