537 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Motorschaden?

Begonnen von Lemon, 21. Februar 2009, 18:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Hey!

Da verdunstet eher nix hin. ;) :)

Manic Mechanic

Zitat von: Lemon am 24. Februar 2009, 19:13:19
Hab ich auch vor. Ich denke das wird Donnerstag werden. Blöde Frage und hat sicher auchnix mit der "nassen" Kerze zu tun: Vorbesitzer war ja ein Opa der nicht viel gefahren ist. Kann es sein das soviel Wasser im Auspuff steht das es nun Stück für Stück verdunstet?

PS: Der Spaß heute hat komplett 58 Euro gekostet- das passt doch...?

Preis ist okay. Die haben sich wohl nicht getraut Dir mehr zu berechnen, nach dem Theater...

Was das Kondensat im Auspuff angeht: Das sollte spätestens nach einer längeren Fahrt mit etwas höherer Motorlast verschwinden.
DAFUQ?

Lemon

Ne, ich meine wenn man nur Kurzstrecken fährt sammelt sich doch Wasser im Auspuff....manchmal läuft es ja sogar raus.

Lemon

So, bin heut bissel gefahren, räuchert immer noch.
Nun die Bilder der Zündkerzen:

1. die rechts außendie immer noch etwas nass ist
16569.jpg
16570.jpg
16571.jpg

2. so sehendie drei anderen aus
16572.jpg

Hoffe euch sagt das was....

Lemon


Manic Mechanic

Und wo ist die jetzt nass? Meinst Du das Gewinde?  :huh:
DAFUQ?

Lemon

Ja das auch...wie gesagt es ist nun wesentlich weniger aber immer noch da. Und 3 Zündkerzen sind hellbraun, eine tiefschwarz....

Manic Mechanic

Ähmmmm wo ist das Tiefschwarze? Entweder sind Deine Fotos so miserabel, oder ich bin blöde.  :huh:
DAFUQ?

Lemon

Gut- Bilder sind nicht so toll... :(  Es ist halt so das die 3 ersten Bilder die Kerze ganz rechts zeigen. Wie gesagt die ist nass und unten schwarz.
Das letzte Bild zeigt wie die 3 restlichen aussehen- also schön rehbraun und trocken.

Manic Mechanic

Ja aber der Teil, der eig. im Brennraum steckt ist hübsch trocken??? Hast Du ggf. einen Ölverlust in den Schaft hinein, wo die Kerze drinsteckt? Das würde zum. das ölige Gewinde erklären. Aber der Isolator und die Elektroden sehen wirklich prima aus.  :)
DAFUQ?

Lemon

In der Mitte ist sie trocken...aber aussen ist sie nass. Es ist so das es von der Kerze abtropft wenn ich sie rausdrehe,das ist doch nicht normal?

Manic Mechanic

Aussen ist kein Indiz. Das kann von einer Ölundichtigkeit des Ventildeckels stammen. Schau mal in die Bohrung wo die Kerze im kopf steckt. Da dürfte Öl sein. Denn der brennraumseitige Teil sieht wirklich gut aus.

BTW: Hat Deine Kamera keine MAkro-funktion? Die ist häufig mit einem Tulpensymbol versehen. Damit könntest Du weitaus bessere Fotos machen.
DAFUQ?

Lemon

Da ist auch Öl, und sogar nicht so wenig, leider.... Wie gesagt- es tropft nach dem rausschrauben von der Kerze ab.
(Makro ist schon- wird nicht besser....)

Geisterfahrer

Ohne jetzt den ganzen Thread nochmal gelesen zu haben könnte da dein Problem liegen!
Wenn die Kerze aussen im Öl steht kommt es zu Fehlzündungen.

Manic Mechanic

Aber dann ist das doch geklärt... Das Öl stammt von aussen. Woher der Qualm kommt, ist dann zwar immer noch unklar, aber wenn ich mir so den Unterschied zwischen den Kerzen ansehe, habe ich zumindest diesbezüglich keine Bedenken. Du musst nur die Brennraumseiten ansehen. die scheinen ja ziemlich gleich zu sein.
Zitat von: Geisterfahrer am 26. Februar 2009, 22:01:32
Ohne jetzt den ganzen Thread nochmal gelesen zu haben könnte da dein Problem liegen!
Wenn die Kerze aussen im Öl steht kommt es zu Fehlzündungen.

aber die sind ja nicht das Problem, sondern Qualm...  :huh:
DAFUQ?