555 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Der Autopflege Thread

Begonnen von Thitho, 25. März 2009, 09:40:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: DerMeister am 18. April 2009, 12:36:55
bei silbernen Autos ist teures Wach auch reine verschwendung   :rolleyes: :icon_smurfin: ;D ;D da reicht eine gute Versieglung wie Zaino oder 1Z  ;D
dann gehts du eben nach dem wachsen und abwachsen mit nem Detailer drüber dann ist der rest auch runter  :-P
Zaino? Vergiss es, die 4 Schichten und dann immer zwischendrin 24 Stunden warten, das tu' ich mir glaube ich nicht an.
Außerdem steh' ich halt soo auf den Nassglanz von gutem Carnauba.. 8)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

DerMeister

dafür gibt es ja das ZFX ;)
silber ist einfach eine undankbare Farbe bei  Lackpflege  ;D
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

The Stig

Ich kann Lupus Autopflege nur empfehlen, danke für den Tipp hier im Thread.
Hab' Mittwoch bestellt und mit Paypal gezahlt.
Weil wegen der Sofortzahlung der Rabatt nicht abgezogen werden konnte, legte mir der Laden noch extra Cobra Super Plush mit rein. :)

Das Dodo-Zeugs riecht ja dermaßen geil...Hoffentlich erwische ich am Wochenende mal eine Gewitterlücke von 6 Stunden. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Zitat von: The_Stig am 26. Juni 2009, 09:23:14
Ich kann Lupus Autopflege nur empfehlen, danke für den Tipp hier im Thread.

Kann ich bestätigen. Hab mir da seinerzeit das R222 bestellt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

DerMeister

Hoffe das er bald seine räumlichkeiten besitzt  8) ;D
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

cruciox

Muss jetzt hier nochmal einhaken.

Hab ja seit heute auch das gute Diamond White Hard Wax hier liegen... kann es dafür zu kalt sein, oder kann ich das auch noch bei 10 - 12°C auftragen?
Wollte mich morgen mal dranmachen...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Passt.
Solang's nicht einstellig wird...und selbst dann geht das, wird halt mehr Arbeit.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Optimal ist es, wenn Du den Wagen in die Sonne stellst und der Lack warm wird. Dann im Schatten wachsen, funzt wunderbar. Auspolieren aber erst auf erkaltetem Lack.

Cheerio!

cruciox

Mann ist das kompliziert....

also auf (noch) warmen lack auftragen, dann auf kaltem lack auspolieren...?

Naja was soll werd einfach mal rangehen und dann schauen wir weiter

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Zitat von: cruciox am 17. September 2010, 20:55:21
also auf (noch) warmen lack auftragen, dann auf kaltem lack auspolieren...?
Einfach nix in der direkten Sonne machen, dann passt alles.

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

cruciox

#70
Zitat von: The_Stig am 17. September 2010, 20:56:29
Einfach nix in der direkten Sonne machen, dann passt alles.



naja denk mal bei 12°C und dem derzeitigen einfallswinkel der Sonnenstrahlen kann da nicht allzuviel schief gehen

Wenn doch...muss ich wohl noch mal in den Physik Grundkurs

========================================================================================

Änder war nicht mehr drin, daher jetzt doppelpost


Hab das ganze Zeugs jetzt mal ausbrobiert...

erst Waschschtraße
dann nochmal den Dreck vom nachhauseweg abgewaschen
Dann Lime Prime
Dann Diamond White Hard Wax

fand das Wachs eigenltich gar nciht schwer asuzupolieren... und ich habs auch ganz gut gesehen @Stig...

hab nur irgendwie relativ viel von dem Lime Prime verbraucht...wenn das so weitergeht ist das fläschchen nach 3x Polieren Leer...soll das so sein??


Naja jetzt mal den Praxistest abwarten, wie lange es Hält
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

cruciox

So heute Polish and Wax bei 2°C

erst waschen mit Sour Power
Trocknen
Lackreinigung mit Lime Prime
Wachsen mit Diamond White Hard Wax

mal schauen wie lange es hält, einwirkzeit müsste ausreichend gewesen sein (ganzes Auto gewachst, eine geraucht, dann erst angefangen mit Abtragen)

morgen evtl. noch Daddy's TF mit dem gleichen Programm
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Yogi

ist das nicht zu kalt? also ich hab immer gehört dass die temperaturen schon im zweistelligen bereich sein sollten...

The Stig

Zitat von: Yogi am 12. Februar 2011, 17:07:02
ist das nicht zu kalt? also ich hab immer gehört dass die temperaturen schon im zweistelligen bereich sein sollten...
Das Zeug ist halt unangenehmer zu verarbeiten.

Apropos:
Nach Umstieg auf eine anständige Farbe brauch' ich ein neues Wachs.
Will hier jemand mein Dodo Light Fantastic haben? Restinhalt etwa 85-90%. Ist für hellere Lacke (anthrazit, silber, helle Farben).
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

cruciox

Hab ja schon das Diamond White...

meinste da macht es sinn das Light Fantastic auch noch zu nehmen?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky