547 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416 ruckelt im kalten zustand

Begonnen von Angel84, 06. April 2009, 08:22:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Böhne

Meine Güte. Dass n Motor Kühlwasser braucht, weiß ich auch.  :rolleyes:
Hab aber die ZKD neu und jetzt wirds ja auch nich mehr weniger. Mir geht's im Moment erstmal um das ruckeln, weil das trotz neuer Verteilerkappe und Finger nich besser geworden is. Also hat denn fehlendes Kühlwasser damit etwas zu tun?
Kann doch nch oder???  :huh:

Yogi

wenn er das Kühlwasser nciht verbrennt kann es dadurch eigentlich nicht zum ruckeln kommen

wie siehts mit den zündkerzen aus? hast du die nun erneuert (sinnvoll) oder wenigstens mal angeschaut?
hast du beim verteilerkappenwechsel auch gleich den finger mit erneuert? das sollte man schon tun...

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Angel84

Erstmal sorry das ich so lang nix von mir hören lassen habe. Wir waren (also mein vater, meine tochter und ich) für paar tage in holland.
Zum thrma, kerzen, finger und kappe sind ok.....
Jetzt kam der leichte verdacht auf das es der KLR sein könnte.
Mein Vater is dann heut mal los gefahren wärend ich die kleine von der schule geholt habe und als er wieder kam meinte er, die hätten eine fehlerauslesung gemacht! Nun der hammer!!!!! Der wagen hat so viele fehlermeldungen das man nicht sagen kann was es ist!!!!
Nun wurde es erstmal gelöscht. Am Donnerstag sollen wir wieder kommen und da schaut der nette mann nochmals nach fehlermeldungen. Vermutung liegt jetzt darin das der motor manipuliert wurde!!!
Sehr zu unserer freude denn der wagen is beim türken um der ecke ohne garantie gekauft!!!! Scheeeee oder?????
Werde mich jetzt mal schlau machen zwecks dem kaufvertrag ob der überhaupt rechtskräftig ist. Vor kurzen wurde mir nämlich gesagt das kein händler mehr ohne garantie verkaufen darf. Auch die fahnenhändler um der ecke net.

dommy

zumindest darf keiner mehr ohne Gewährleistung verkaufen, dass is soweit richtig... die so geschlossenen Kaufverträge sind entweder ungültig oder eben gültig bis auf die Klausel mit dem Gewährleistungsausschluss..
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Yoyo

Ist er ein Schalter oder mit Automatikgetriebe?Erst mal gut zu wissen,was überhaupt für´n Motor drin ist.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

morpheus12

Meiner Kenntnis nach 416SI Schalter also K-Serie.

Es wäre gut zu wissen, was den Schönes im Fehlerspeicher drinnen steht. Das man mal so sekundäre Meldungen von DWA und Co mal weglassen.

Yoyo

Nu ja,sie hat vorher einen Nissan mit Automatik zerlegt,äh,besessen.Da liegt es nahe,das es wieder ein Automat geworden ist.Konkrete Angaben gabs ja noch nicht.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Angel84

lol.....einen nissan automatik zerlegt.... Der gute war geschlagene 21 jahre alt! Davon mal abgesehen, es war des auto von mein vater.... Meinen nissan (schaltgetriebe) habe ich bereits im november verkauft weil der keinen tüv mehr bekommen hätte. Der war total durchgerostet von unten. Schweller is bald abgefallen, hinterachse komplett durch..... Also schrott.
Bei dem nissan von mein vater wurde eben dann zu lange überlegt was nun defekt is.... Angeblich erst lichtmaschiene, dann der kühler..... zum schluß ging eben des getriebe kaputt. Aber des war ja auch wie der wagen 21 jahre!!!!

So, nun zum rover. Wie morpheus12 schon sagte, nen 1,6er Rover 416 Si RT. Schaltgetriebe natürlich!!!!!!!
Leider war mein letzter beitrag den ich hier geschrieben hatte auf einmal net mehr da.
Serverprobs????? Egal, jedenfalls kam ich da bis jetzt noch net dazu den nochmal zu schreiben und nach der fehlerauslesung war es ja dann erstmal egal.

Böhne

Hallo. Icke wieder. Also nochmal Finger und Kappe gewechselt. Zündkerzen sind von Beru. Hat mir der Teile-Dealer empfohlen. Hoffe es hat noch jemand Lust mir zu helfen. Hatte den Kopf voll in letzter Zeit.
Nochmal zu den Symptomen. Wenn der Moter kalt ist, ruckelt das ganze Auto und der Motor wirkt wie zu geschnürrt. wenn ich dann allerdings im halbwarmen Zustand Vollgas gebe (nich mal hochtourig, einfach nur drauf latschen und kurz kurz beschleunigen) ist es wie, als wenn es plopp oder sploing  ;) macht und die Karre geht wieder gut wie immer.
Kumpel meinte, dass es der Saugrohrdrucksensor sein könnte. Meinung dazu?
                                                                                   andere Theorien
Achso, ich fahr ohne Kat rum. Kann aber bestimmt nich daran liegen, oder? Das Problem kam auch erst nach der Kat-Entnahme.

Yogi

ohne kat mag die k-serie aber garnicht gern...zumindest ist das wohl bei den 1.8ern so...da fehlt dann wohl irgendwie der abgasrückstau...also ohne kat beim benziner ist mist...ganz klar...

übrigens sind bei dem motor ngk kerzen die beste wahl

Böhne

Zitat von: Yogi am 21. April 2009, 20:23:30
also ohne kat beim benziner ist mist...ganz klar...
:( Der geht aber jetzt so gut.  :(
Naja, hab eh bald ASU. Dann muß er ja wieder rein. Mal gucken, ob es dann wieder besser wird. Aber wie gesagt: Das ging ja 4 Monate gut. Ohne murren und knurren.

Zitat von: Yogi am 21. April 2009, 20:23:30
übrigens sind bei dem motor ngk kerzen die beste wahl
Ja, hab ich ja jetzt auch schon mehrere Male gelesen. Leider erst nach dem Wechsel. Aber nu sind se drin. Und bleiben dort.
Was isn nu mit der Saugrohrdrucksensor-Theorie. Hat jemand noch ne Meinung dazu???
schonmal  vielen Dank

MichaK

Haben die BERU-Kerzen den richtigen Elektrodenabstand?
Zustand Luftfilter?
Wie ist das jetzt mit dem Kühlwasser? Verbraucht er noch?

Zitat von: Angel84 am 20. April 2009, 13:22:43
...Zum thrma, kerzen, finger und kappe sind ok.....


Woher nimmst Du die Gewißheit? Habe selber Kappen und Läufer in der Hand gehabt, die top aussahen und der Läufer hatte auch den richtigen Widerstand. Trotzdem war er der "Ruckelverursacher"
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Böhne

Die Beru-Kerzen haben den Abstand der laut Verpackung sein sollte. 0,05 mm mehr oder weniger, als in der Beschreibung von Rover. Hab gedacht ich nehm lieber den der Kerzen.
Kühlwasser nimmt er nich mehr. Vielleicht is auch nach dem ZKD-Wechsel noch nich jede Ecke gefüllt gewesen und dieser letzte Schluck is jetzt nach gerutscht...
Kurz um: is nich weniger geworden.

morpheus12

nur mal so ne ganz abgedrehte Theorie. Hast du dir schon mal deine Drosselkappe angekuckt bzw gesäubert? Wenn du schreibst er ist wie zugeschnürrt und plobt dann...