532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416 ruckelt im kalten zustand

Begonnen von Angel84, 06. April 2009, 08:22:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Böhne

Man hört (hab am kasten rum gespielt (keine Angst vorm Filter)), dass die Drosselklappe offen is. Ansauggeräusch. Ausserdem hab ich sie auch schonmal gesäubert. War nurn bisschen schwarzer Staub dran.

morpheus12

der Dreck ist "normal". Ein wenig ist da immer dran. Alu oder Plastik?

Gaszug und Co ist in Ordnung, ja?

Angel84

ich war mit dem wagen bei einer KFZ elektrik werkstatt und der hat des anhand von spay usw überprüft. Kerzen hab ich selbst auch gesehen, die waren io..... Auch der mann dort sagte es wäre damit alles io.

Böhne

@morpheus12
Plastik, Gaszug is noch da  ;) zieht auch noch. Wenn er Betriebstemp. hat, is ja alles wieder in Ordnung. War zum Anfang ja immer am schlimmsten, wenn es nass oder feucht draußen war. Deahalb hab ich ja auf die Zündung getippt. Noch dazu hört sich das ja so an, als ob er nich auf allen Pötten läuft  :huh: :huh:. Angel84 hat doch mal was mit Kaltlaufregelung erzählt. da jemand ne Meinung zu???

Yogi

Kaltlaufregelung oder auch irgend nen Drucksensor sind seeehr unwahrscheinlich...
in 90% der Fälle sind es die Beschriebenen Einheiten der Zündung (Kerzen (falscher Elektrodenabstand!), Zündkabel, Zündverteiler und -finger)

Wieso glaubt uns hier eigentlich nie jemand?? Das wird immer schlimmer  :huh: :rolleyes:

Böhne

Oke. Dann mach mach ich mal die Elektroden auf 0,8 mm und dann bleiben ja nur noch die Zündkabel. Kann man die irgendwie ausmessen oder überprüfen? Gibts da Werte (evtl. Widerstand?), die die einhalten müssen. :huh: :huh:

Manic Mechanic

Ich rate davon ab, die werksseitig eingestellten Elektrodenabstände an Zündkerzen abzuändern. Vor allem ohne das dafür -wirklich- notwendige Spezialwerkzeug. Wenn die Kerzen für das Auto gelistet waren, gibt es nicht den geringsten Grund diesen Abstand zu ändern!

Der Fehler ist, soweit die Kerzen nicht 60tkm auf dem Buckel haben, sicher woanders zu finden. Auch wenn sie "nur" von Beru sind, sollten sie besser sein, als die Originalen, die Rover sicher nicht bei den Top-Zulieferern geordert hatte.  :-/
DAFUQ?

morpheus12

Investiere lieber die 16€ bei ATU und Co für BKR6E und gut. 0,3mm sind für Handwerkzeuge so gut wie unmöglich.

@ Angel bin gespannt was morgen bei der Zweiten Auslesung raus kommt. Ruckelt er denn jetzt immer "noch nicht"?

@ Böhne, lies mal hier http://www.ngk.de/Zuendkabel.364.0.html
Das zum Thema durchmessen...

Böhne

War gerade draussen am Auto. Hab mal n Wasser-auf-die-Zündkabel-sprüh-Test gemacht. Habe 5 Stellen beobachtet aus denen Funken aus den Kabeln treten 3-mal mitten drin und 2-mal an den Kerzensteckern. Is doch nich normal, oder? :huh:
Hab zuerst die Kabel eingesprüht und dann erst gestartet. Konnte also keine unmittelbare Veränderung der Laufcharakteristik fest stellen.
Aber die Funken gehören doch wirklich da nich hin, oder?

phx.ch

Nicht wirklich... Ich würd mal die Kabel tauschen :D

Böhne

Lass mich raten: Zündkabel von NGK?
Da gibt's doch bestimmt mehrere Modelle, wa? Wöltsche sind die, die ich dann brauche und noch viel wichtiger is ja: muß ich da jetzt n Kredit für aufnehmen, oder hält sich das preislich in Grenzen??

dommy

kommt auf deine Liquidität an :-D

ney, dürfte sich in Grenzen halten ;)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Böhne

Und muß ich da nun auf irgendwas achten welche ich jetzt genau kaufe?  :huh:
Nich, dass es nachher  heißt: "hätteste mal 2 Euros mehr ausgegeben und... die wären viel besser gewesen".. z.B. oder sowas... schehta?

Manic Mechanic

#43
Neee, Kabel gibts jeweils immer nur in einer Qualität...

NGK-Teilenummer für den Satz ist lt. Tecdoc: RC-RV415
DAFUQ?

Böhne

Hab mal Preise eingeholt:
Sind 50 € n guter Preis für n Satz Zündkabel von NGK, oder bekomm ich die noch irgendwo billiger??