548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416 ruckelt im kalten zustand

Begonnen von Angel84, 06. April 2009, 08:22:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angel84

So, dann möchte ich auch malk wieder was von mirhören lassen.....
Der gute war mittlerweile in ner werkstatt und die konnten mir leider auch net weiter helfen. Ruckeln is nach wie vor da.....
So langsam weiß ich echt nimmer weiter.

LG
Angel

Böhne

Falls es dich beruhigt, bei mir ist es auch noch...
Hab ihn letztens mal ne weile im Stand "ruckeln" lassen und da hat's definitiv nach Sprit gestunken. Kam von aussen durchs Fenster rein. Hat also nich alles verbrannt. Werd mir mal bei Gelegenheit die Kerzen anschauen. Wenn also nun alle gleichh beschissen aussehen, kann es doch eigentlich nur noch die Zündspule sein, oder? Hab ich richtig??

Hans-Peter

Lambdasonde / Kat ? Nix im Testbook als Fehler gespeichert ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Böhne

Testbook; muß ich erstmal schaeúen, ob da sowas hier irgendwo zu finden ist. Is doch was anderes als nur Fehler-auslesen, oder? Da sollte dann ja auch stehen, ob die Lamdasonde in Ordnung is...

Hans-Peter

Zitat von: Böhne am 10. August 2009, 22:32:23
Testbook; muß ich erstmal schaeúen, ob da sowas hier irgendwo zu finden ist. Is doch was anderes als nur Fehler-auslesen, oder? Da sollte dann ja auch stehen, ob die Lamdasonde in Ordnung is...

Zumindest sollte ein Fehler erkannt werden wenn die nen Hau hat.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Böhne

Wollt heut mal nach meinen Bremsen schauen... Auto hat ca 20 h gestanden. Der Motor hat dann tierisch geruckelt und die Abgase waren weiß. Is das etwa schon wieder die Kopfdichtung???
Hab dann noch nach den Zündkerzen geschaut. 3 waren nahezu weiß und eine, die am Zündverteiler war fast schwarz. Sollten die nich alle "rehbraun" sein? Jemand noch ne Theorie zu den neuen Symptomen?? :huh:

Manic Mechanic

Zündkabel durchgeschlagen... Einfach mal mit Glasreiniger bei laufendem Motor einsprühen, wenns nicht gerade in der prallen Sonne ist, sieht man Funken schlagen, wenn es denn daran liegt.
DAFUQ?

Böhne

Die Zündkabel hab ich doch gerade erst gewechselt... :(
Werd das dann mal nachher machen.

Manic Mechanic

DAFUQ?

Böhne

Hm, Und die weißen Abgase?? Hab den blöden Gedanken, dass das Kühlwasser sein könnte, was in die Zylinder läuft... :-/

Yogi

weißer rauch ist fast immer verdampftes wasser...
wer hat denn die zkd gemacht und was wurde alles gemacht?

Böhne

ZKD hab ich selber gemacht. Hab alles sauber gemacht und auch neue Dehnschrauben verwendet.
Hatte damals n befreundeten Kfzler mit dabei und der sollte ja schon wissen, ob das so in Ornung war. Witziger Weise sah damals die alte ZKD aus wie neu. Motor hat trotzdem probleme gamacht. N Riss im Motororblock, oder sowas kann das nich sein, oder? Also, wo das Wasser in nen Tylinder laufen kann.

Yogi

wurde der kopf auch geplant oder wenigstens vermessen? wen nicht weißt ja was phase ist  ;)

Böhne

Nee, wurde nich geplant, oder vermessen. Weiß gar nich wie das geht.
Der war eigentlich plan. Hab n exakt gerades Stück Metall drüber gehalten und das war alles total eben. Der Motor hat auch keine große Überhitzung erfahren und die ZKD is auch nich "hoch" gegangen. Hat sich halt schleichend verabschiedet...

Geisterfahrer

Laufbuchsen kontrolliert, Überstand vermessen?
Einlasskrümmerdichtung erneuert?