548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kratzer auf gelbem Lack

Begonnen von dark-Baron, 07. April 2009, 09:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dark-Baron

Hi Leute!
Eigentlich wollte ich des nicht extra nachfragen nachdem ich gestern schon mit AC-3EX grüber geplaudert hab..

Samstag hab ich das hier entdeckt:
17335.jpg

Gut, sehr ärgerlich aber da kann man nix machen.. :(
Bin gleich mal mit etwas Politur drüber gegangen um die Kanten etwas abzustumpfen..
Nachdem ich diesen Samstag dann mein Auto polieren wollte war das soweit okay.
Ich wollte es eigentlich mit einem Wachsstift ausfüllen und dann richtig drüberpolieren!

Jedoch finde ich nirgens einen Wachsstift in der Farbe Gelb!
Kann doch net sein.. fahren doch viele gelbe Autos rum!

AC-3EX hat mit noch nen Tipp mit Turtle Wax gegeben, da ist n Wachsstift dabei, jedoch hab ich nur das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/TURTLE-WAX-COLOR-MAGIC-PLUS-AUTOPOLITUR-TURTLE-WAX_W0QQitemZ400007297961QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item400007297961&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Diese Politur bzw Lackstift ist doch dann für weißen Lack oder? Steht leider nichts dabei :(

Vllt kann mir jemand helfen bzw weiss jemand wo ich nen gelben Wachsstift herbekomme :)

Grüße
Stef
traffic.gif
MG ZR 160

The Stig

Wachsstift bringt bei sowas nicht wirklich was.
Nach einmal Waschen ist das wieder weg.
Geht der durch bis auf die Grundierung?
Dann:
Abkleben, abtupfen mit Lack und ganz feinen Pinseln und dann hoffen, dass es gleichmäßig aussieht.
Oder Lack auftragen, nassschleifen und dann mit der Poliermaschine drüber.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The_Stig am 07. April 2009, 09:13:52
Nach einmal Waschen ist das wieder weg.

Nein. Hält scho paar Wochen. Zumindest die Schildkröte. ;D

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 07. April 2009, 09:14:53
Nein. Hält scho paar Wochen. Zumindest die Schildkröte. ;D
Ah, dann ist das natürlich eine sehr gewissenhafte und dauerhafte Lösung.
Pfuscher.
;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Aber dilettantisches Rumtupfen ist eine Lösung, ja? ;D Imo taugt nur gescheit nachlackieren lassen.

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 07. April 2009, 09:16:48
Aber dilettantisches Rumtupfen ist eine Lösung, ja? ;D Imo taugt nur gescheit nachlackieren lassen.
Wenn er ne Poliermaschine, Nassschleifpapier und die entsprechenden Polituren hat, ja.
Der Lackierer macht ja auch nix Anderes.
So, und jetzt geh' mit Deinen Wachsmalstiften spielen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The_Stig am 07. April 2009, 09:18:22
Der Lackierer macht ja auch nix Anderes.

Richtig und der kann das im Gegensatz zu Dir, weil das sein Beruf ist.
Theoretisch kann ich auch Raketen konstruieren. ;D

dark-Baron

#7
 ;D ihr beide seit immer wieder zum schiessen

Ich kann leider nicht sagen ob er bis zur Grundierung geht weil ich das Gefühl habe das jedes Teil bei meinem Zed anders grundiert ist ^^
Drunter ist es gelb.. also nicht grau oder weiß so wies aussieht..

Mit Lack rumtupfen wollte ich auf keinen Fall, da muss ich ja dann 12 Stunden mit Lackentferner runterschleifen dass des dann einigermaßen nach nem ausgebesserten Kratzer ausschaut!
Ich würds ganz gern erstmal mit dem Wachs probieren..
Aber es konnte mir jetz keiner beantworten obs Turtle auch für gelb gibt / bzw ob des der ist den ich brauche ^^

*edit* hab grad nochmal ein Auge draufgeworfen, scheint mit doch bis in die Grundierung gegangen zu sein :( is aber echt schwer zu sagen
traffic.gif
MG ZR 160

AC-3EX

Zitat von: dark-Baron am 07. April 2009, 09:44:38
Aber es konnte mir jetz keiner beantworten obs Turtle auch für gelb gibt / bzw ob des der ist den ich brauche ^^

Ich hab' schon Gelb von Turtle in der Hand gehabt.

dark-Baron

Ja und wo?

"Lieferbar in 7 Farben:
weiss, schwarz, dunkelblau, hellrot, dunkelrot, grün, silber.."

Nur so nebenbei: das ausfüllen mit Wachs kann ich doch auch nachm polieren noch machen oder?
traffic.gif
MG ZR 160

DerMeister

Wenn du nicht geübt im nassschleifen, polieren mit Maschine bist, dann würde ich zu smart repair gehen.
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Micha - das Original

Genau, aber mach es "offiziel", damit Du nachher was in der Hand hast bei Pfusch am Bau. Ich habs net gemacht seinerzeit und könnte mir heute jedes Mal wohinbeissen, wenn ich mein verhuddeltes Auto seh, wo nur noch ne Komplettlackierung hilft. Aber ich hab mich damit arrangiert, da ich eh täglich mindestens von 2 Kieslastern als Opfer erkoren werde auf dem Weg zur oder von der Arbeitstätte. Werde wohl demnächst mal rückwärts zur Arbeit fahren, damit es wenigstens gewollt aussieht mit den "Einschüssen".  ;(
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)