498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

phänomen wegfahrsperre!

Begonnen von 218ik, 18. April 2009, 19:17:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

218ik

hi leute!

gleich vorweg, falls das thema hier nicht passt, dann bitte verschieben!  ;)

hatte heute folgendes prob:
wollte meinen zetti mit der FB zusperren, ging aber nicht! (ja, es gibt manchmal stellen wo die frequenz gestört wird! drumm bin ich ja froh, daß unsere autos nicht so ne große reichweite haben! aus sicherheitsgründen, denn so merkt man immer wann er zusperrt! ;))
jedenfalls sperrte ich dann mit dem schlüssel zu. als ich zurückkam, sperrte ich ganz normal auf,mit dem schlüssel in der tür, steckte den schlüssel ins zündschloß und wollte starten! ging aber nicht! :huh:
es ertönte nur ein warnton, der wie ich nachher in der BDA nachgelesen hatte bedeutet, daß die wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde.
darauf holte ich den reserveschlüssel, war ja gleich um die ecke meiner wohnung passiert, und versuchte es mit dem.
leider auch kein erfolg.
habe dann den zetti ein paar meter, per muskelkraft, zurückgeschoben und es erneut versucht!
siehe da, es funzte wieder ohne probs. so als ob nie was gewesen wäre. (mit beiden schlüsseln!)
hab es dann anschliesend, in ner anderen gasse versucht, mit schlüssel zusperren und mit FB zusperren, war aber alles kein prob! hatte immer gefunzt.
weiters habe ich in der BDA gelesen, wenn die batt der FB leer wird, blinkt die lampe im armaturenbrett, bei jedem drücken ner taste, 45sec. das is bei mir aber nicht der fall!
es fiel mir auch auf, daß anschliesend beim schlüssel zusperren die warnblinkanlage auch aufblinkte. das hatte ich an der anderen stelle eigenartigerweise nicht!

was meint ihr dazu?
hattet ihr das schon mal? oder woran kann es gelegen haben?
kann es sein, daß es da irgeneine störfrequenz gegeben hat, die meine WFS gestört hat????

danke schon mal für eure antworten!
MG ZR 160 BLACK
218IK

Manic Mechanic

Na klar... völlig normales Phänomen... Ich wurde mal von nem kunden angerufen, der um die Ecke auf nem Firmengelände parkte. Der Wagen stand genau in Funkfeuer des Betriebsfunkmastes. Auto in den Funk-"Schatten" geschoben und fertig. Kommt bei allen Marken vor. Nur sind einige Autos empfindlicher als andere.
DAFUQ?

218ik

naja! danke schon mal manic!

jedoch versteh ich eins nicht!!!!
ich parkte schon mal an ner stelle wo die FB nicht funzte (also zusperren ging, aber aufsperren konnt ich ihn nicht mehr. darauf hab ich ihn, als er offen war, am türschloß verperrt!), allerdings hatte ich da nicht diese probs!
drum kann i das ganze nicht ganz nachvollziehen!

oder lags daran, daß ich in einem absoluten halteverbot stand? :rolleyes: :huh:
wär doch auch ne möglichkeit die fahrer zu strafen! oder???
MG ZR 160 BLACK
218IK