503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

200 RF - Unfall - Totalschaden?

Begonnen von falky, 05. Mai 2009, 17:53:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

falky

Zitat von: morpheus12 am 05. Mai 2009, 19:56:53
Verstehe ich das jetzt richtig: Deine Eltern haben sich nen neuen gekauft und du würdest den jetzt nachträglich abwracken? Soweit ich weis geht das doch nur wenn das Auto noch ok ist, also kein Gutachter gesagt hat das ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Dann kommt noch die Frage, wo bekommst du die Garantie das er noch abgewrackt wird? Das Geld kommt doch auch verzögert oder?

Ich orientiere mich mal an ebay. Da kostet der komplette Auffahrunfall Kit für den RT 799.- mit Neuteilen. Also Haube, beide Scheinwerfer, Grill, Stoßstange, Kotflügel, Front-Mittelgerüst, Brackets und alles. Der vom RF ist glaub ich sogar noch ein stückel billiger.

Wie kräftig hats den gebumst? Weil ich mich den Vorrednern anschließe das es nicht wild aussieht. Mit Neuteilen bist du denke ich bei knappen 800€ dabei, gebraucht 400€ sofern du die passende Farbe findest.

Wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist, würde ich noch bedenken: Du kennst das Auto. Du kennst seine Vorgeschichte was gemacht wurde und was nicht. Bei nem gebrauchten ohne Händlergarantie ist das immer ein bischen Glückspiel.

Ansonsten wäre ich auch dafür, so hart es klingt abwracken und dann gleich nen zr. Dann haste spaß pur, keine Ahnung wie sehr du an deinem Auto hängst.
Abwracken sollte noch gehen - dass das Geld verzögert kommt ist kein Problem, Hauptsache es kommt wirklich...
Gebumst hats recht ordentlich, die ist mir sicher mit 50 reingekracht...ich kann ja noch ein Bild bringen...
http://falkline.de/px/auto/unfall/dsc01288_800_v.jpg
Das Auto ansich ist in Ordnung, knapp ~120.000, der Motor sogar nur 110.000 weil der erst ziemlich schnell ausgestiegen ist....

Roverlook

Zitat von: falky am 05. Mai 2009, 20:04:24
Das Auto ansich ist in Ordnung, knapp ~120.000, der Motor sogar nur 110.000 weil der erst ziemlich schnell ausgestiegen ist....

;D ;D ;D ;D
Hört man auch nicht oft, was für ein Defekt wars?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

falky

Muss ich mal Mutti fragen was da genau war :&

losduos

Wenn du die Kohle wirklich kriegst dann würd ich ihn abwracken.

Außerdem klappt das mit dem günstig reparieren auch nur wenns wirklich ein Blechschaden ist. Aber bei 50km/h wie du sagst kann ich mir das nicht vorstellen.
Wenn du für 2500-3000 nen anderen kriegst würde ich zugreifen und lieber da was investieren! Bischen Bremsen, Zahnriemen, Wasserpumpe....(falls nötig)

morpheus12

50km/h...

dann glaub ich muss der Wunderbaum raus... Wie siehts denn im Motorraum aus, da noch alles gerade so wie es soll? Aber wenn du ihn wirklich noch abwracken kannst dann los. Das Risiko das jetzt was kaputt gegangen ist was man noch nicht sieht ist denke ich zu groß.

Ich dachte jetzt so an 15km/h. Aber 50... Ne dann lieber nicht.

Stitch

ich bin mir bei diesem bild ziemlich sicher das dein auto (solltest dus wieder aufbauen) im nächsten winter 4 spuren im schnee hinterlässt :(

aus diesem winkel reicht schon 25km/h damit einiges kaputt geht :(
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

[Delli] Bulch

Also Bild 1 sah noch okey aus, aber Bild 2 sagt totalschaden. Der Blechschaden ist zwar gering, aber das liegt daran dass der dir voll in die Aufhängung geknallt ist. Der ist wohl (leider) Schrott.


Icor

Das Auto und den Fahrer aus Dresden kennen wir, ist sogar hier angemeldet  ;)

Machen wirklich einen sehr gepflegten...  :D
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Tommy83

naja aber 50km/h waren es wohl nicht, das würde anders aussehen... aber stimme meinen Vorredner zu, dass bei diesem Winkel auch 25km/h ausreichen, um ihn zu schrotten...  :(