539 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

MG ZS Wasser im Fußraum (Beifahrer)

Begonnen von Voltohmpere, 13. Juni 2009, 14:34:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Voltohmpere

Hallo Leute,

vor kurzem sah ich Wasser hinter meinem Handschuhfach in den Fußraum tropfen. Dieser ist auch ziemlich feucht. Nach 40 Litern manuellem Regen habe ich meines Erachtens nach ausgeschlossen, dass es eine Undichtigkeit der Karosserie ist. Hat jemand einen Tipp für mich, wo die Ursache der Feuchtigkeit ist? :-/
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Micha - das Original

Klimaanalge? Ich weiss nicht, was wo verbaut ist. Aber bei den TF´s hängt doch so n Kasten im Beifahrerfussraum. Wofür auch immer der ist. Evtl. ist das Teil ja auch beim ZS da zu finden und hat was mit dem Wasser zu tun.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Voltohmpere

Ich habe auch einen Kasten dort und eine von den Befestigungsschrauben sieht so aus, als wäre sie der Feuchtigkeit ausgesetzt... Hilfe!?  ;(
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Micha - das Original

Zitat von: Bakuru am 13. Juni 2009, 14:38:01
Ich habe auch einen Kasten dort und eine von den Befestigungsschrauben sieht so aus, als wäre sie der Feuchtigkeit ausgesetzt... Hilfe!?  ;(

Hab ich grad nicht parat. Ich kann doch nur theoretisch dumme Tipps geben.  ;D ;D ;D ;D Ich weiss ja nichtmal, wofür der Kasten ist. Eventuell sowas wie ein Wärmetauscher? Kann es demnach Kondenswasser sein?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

IWAN

so ein ähnliches problem habe ich auch. (gehabt)

als ich mal den wasserkasten abgenommen habe, sah es so aus als ob wasser aus dem wasserkasten in die heizung gelangt. dann habe ich so eine art gummitülle über diese öffnung (öffnung=von dort bekommt die heizung die frischluft) gehängt und mit klebt und dichtet von würth oder so fest gemacht an einer seite. aber immernoch so, dass luft für heizung angesaugt werden kann. evtl. kann der klimaanlage-ablauf-schlauch ab sein oder irgendwie undicht :huh:

seit dieser gummitülle ist es besser geworden. davor habe ich auch schon andere sachen ausprobiert, welche davon was gebracht hat weiß ich nicht. wahrscheinlich alle zusammen, trotzdem stinkt die klimaanlage ab und zu gewaltig wenn ich sie anmache besonders wenn es draußen feucht ist.

scheint bei den Rt öfter probleme zu geben im beifahrerfussraum wasser ;(
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Manic Mechanic

wenn es nur bei klimabetrieb auftritt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit Kondenswasser vom klima-Wärmetauscher. Ansonsten gibts beim RT ja häufiger Probleme mit undichten Frontscheiben. Kann man prima mit nem Wasserschlauch simulieren.
DAFUQ?

Voltohmpere

Danke erstmal. Kann dort tatsächlich soviel Kondenswasser auftreten, dass der Fußraum komplett nass wird? Frontscheibe habe ich wie gesagt mit 40 Litern aus der Gießkanne ausgeschlossen.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

IWAN

ich glaube jetzt ist alles dicht bei mir (ich meine bei meinem auto ;D)  klimabetrieb stinkt ab und zu. muss mal einen neuen filter einsetzten
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Micha - das Original

Zitat von: Manic Mechanic am 13. Juni 2009, 14:51:19
wenn es nur bei klimabetrieb auftritt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit Kondenswasser vom klima-Wärmetauscher. Ansonsten gibts beim RT ja häufiger Probleme mit undichten Frontscheiben. Kann man prima mit nem Wasserschlauch simulieren.

Demanch hatte ich Recht. Cool. Muss ich mir glatt im Kalender ankreuzen. Wow, coooooooooooooooool.

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Voltohmpere

Ich werde das mal beobachten und hier berichten... Evtl. liegt es ja auch an der Steigung an der ich im Moment parke. Ich meine, dass das Regenwasser an der Frontscheibe so steht, dass es irgendwie reinläuft.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Manic Mechanic

Zitat von: Bakuru am 13. Juni 2009, 14:54:31
Danke erstmal. Kann dort tatsächlich soviel Kondenswasser auftreten, dass der Fußraum komplett nass wird? Frontscheibe habe ich wie gesagt mit 40 Litern aus der Gießkanne ausgeschlossen.

Na ja... leg Dich mal in den Beifahrerfußraum. Da siehst Du den schwarzen Kasten hinter dem Handschuhfach. Am unteren Ende ist eine Ablauftülle (Richtung Motorraum) auf der ein Gummischlauch steckt, der eig. nach aussen führen sollte. Der ist gerne aufgrund der guten Qualtätssicherung in Longbridge verknickt. Manchmal tut auch eine Fußmatte, die vom Beifahrer nach vorn getreten wird und den Schlauch abdrückt, ihr Übriges dazu.
DAFUQ?

IWAN

du kannst noch folgendes versuchen.
mach diese komische abdeckung ab, die unter dem handschuhfach sowieso immer durchhängt.
dann fahr in eine selbstwaschanlage und halte überall mit dem schlauch drauf evtl. tut es auch eine gieskanne wie du vorhin schon berichtet hattest.
bei mir hatte dann nach ca. 10min. langsam angefangen wasser zu tropfen aus diesm behälter, wo der lüfter sitzt (der runde, der wie eine zentrifuge aussieht und wo ab und zu blätter etc. komische geräusche verursachen, wenn sie dort hineingelangen :huh:)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Rafke2oo3

Nein das Problem mit dem nassen Beifahrerfussraum hatte ich auch schon gehabt und das haben fast alle Civic MA/MB sowie Rover 400 45 und ZS :-P

Ist so eine Art Kinder-Krankheit bei diesen Modellen kann man sagen ;)

Ich hatte nähmlich auch schonmal diesen Wasserfall hinter dem Handschuhfach als ich im Monsunregen durch Berlin gefahren bin ;D

Hinter diesem löchrigen Plastik außen an der Frontscheibe wo die Scheibenwischerarme auch geschraubt sind sitzt auf der Beifahrerseite das Ansaugloch für den Innenraumlüfter der Heizung.

Daneben ist noch eine Ablaufrinne für das Regenwasser ;) Wenn Du jetzt Wasser auf die Scheibe kippst wirst Du je nach Menge feststellen das die Ablaufrinne überfordert ist und ein Teil in das Ansaugloch überschwappt! Du müsstest dir also irgendwie ein Dach auf dieses Ansaugloch basteln, damit dort kein Regenwasser mehr rein kommen kann. Jedoch muss auch noch Luft angesaugt werden können ;)


Ich habe es so ähnlich wie hier auf dem Bild mit einem gebogenen Blech gelöst seitdem ist bei mir alles Trocken und der Innenraumlüfter kann immernoch genug Luft ansaugen.

18541.jpg

18542.jpg

Wenn Du das löchrige Plastik runterhast wirst Du auch feststellen das die Klebedichtung hiervon porös ist, diese kann man durch Fensterdichtband von TESA ersetzen.

Das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder drauf und gut. Seitdem ist kein Wasser mehr bei mir drin.

Schönen Gruß Raphael :)




Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

IWAN

haha ;D genauso habe ich es auch damals gemacht nur habe ich anstatt blech  teichfolie genommen.
freut mich , dass wir es auf die gleiche art und weise gemeistert haben. also Bakuru weißt, du was du zu tun hast ;)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Hans-Peter

Kenn ich - dürfte aber eigentlich nur bei Klimabetrieb auftreten. Hatte mich anfangs auch gewundert aber nach einer gewissen Zeit war es dann weg.
Ansonsten halt mal die Dinge checken die schon genannt wurden. Der 75 hat das Problem allerdings auch schonmal - aber auch nur bei Klimabetrieb.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Voltohmpere

Das Wasser kommt tatsächlich durch diesen "Ansaugtrakt"... Eine schöne Sonntagsbastelei kommt auf mich zu!  ;D @Raphael: Danke für die Fotos, da kann ich mir gleich was abgucken!  :*
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

R220TurboCoupe´

ich habe mir vor kurzem auch so n wasserschutz-dach für die lautsprecher in der tür gebastelt.
mit alubutyl geht das auch super,und du versaust dir nicht die ganze karre; das klebt+dichtet kannste dann weglassen.


gruß dennis

Voltohmpere

So, danke an alle für die Hilfestellung, insbes. an Raphael. Ich habe das heute mal nachgebaut. Tierisch verdreckt gewesen, die gesamte Regenablaufrinne.  ;D Neue Dichtungen und ein Alublechdach für die Ansaugöffnung und 'nu ist alles trocken!  :)
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Micha - das Original

Hmm, krass, dass die Entwickler des Fahrzeugs das nicht selber berücksichtigt haben. Unfassbar. Und da geht die Kritik nicht an MG-R.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Rafke2oo3

Freut mich für dich Bakuru, dass alles wieder Trocken ist, und ich dir helfen konnte :D Ist ja eigentlich auch keine große Sache gewesen

Ich denke deswegen ist doch das Forum hier  auch da damit man sich gegenseitig bei solchen Problemen hilft ;)

Schönen Gruß Raphael :)

Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

morpheus12

Wenn ich mich den Bastlern gleich mal anschließen darf...

Ich hätte da nämlich ein Problem. Gerade bei den kleinen RTs war ab werk kein Pollenfilter drinnen obwohl der Pollenfilterschacht hinter der Lüftung drinnen war. Jetzt habe ich ne Diavia Klima wo generell kein Pollenfilter eingeplant ist. Ich habe mir kurzer hand damit geholfen, das ich auf den Ansaugstutzen wo ihr euer "Dach" drüber gebaut habt einen Damenstrumpf mit Kabelbinder befestigt habe. Grund: Der ganze Kleinkram der durch die Lüftung fliegt kotzt an...
Habt ihr da ne Idee wie ich nen Pollenfilter da rein bekomme?

Wie gesagt da wo er ab werk hingehört geht nicht mehr, weil ich durch den Verdampfergehäusewechsel zur Diavia keinen Einschubschacht mehr habe.

mg xpower

Guter Bericht, hat mir auch geholfen.
Thanx.

Wasser im Fussraum, und das bei einem englischen Auto  :huh:.
Waers ein italienisches Auto waer das normal  ;)

Manic Mechanic

Zitat von: mg xpower am 17. Juli 2009, 18:29:39
Wasser im Fussraum, und das bei einem englischen Auto  :huh:.

Ey kennst Du nicht die Top Gear Folge mit den British Leyland Autos?  ;D Soviel zum Thema...  ;D ;D
DAFUQ?

mg xpower

Doch kenn ich.
Und natuerlich das Top Gear Rover Lied  :rolleyes:

cruciox

Hey muss diesen alten Thread nochmal ruaskramen, hab nämlich das gleiche Problem.


kann mir mal bitte jemand ne detailierte erkläreung geben, wie ich dieses schwarze Plastik abbekomme und an den Regenablauf drankomme?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Patrick


Blindstopfen raus, Schrauben raus, Scheibenwischer ab, Plastikdings weg....

Hinter diesem löchrigen Plastik außen an der Frontscheibe wo die Scheibenwischerarme auch geschraubt sind sitzt auf der Beifahrerseite das Ansaugloch für den Innenraumlüfter der Heizung.



Raritätenschmiede Longbridge

cruciox

Danke werd mir das wohl mal etwas genauer zu Gemüte führen müssen um rauszukriegen wie ich die schrauben da raus bekomme...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

mg xpower

Mach erstmal den Abflusschlauch vom Waermetauscherkasten frei.
Der ist fast immer zu.

cruciox

Hm habs irgendwie nicht wirklich auf die reihe bekommen...

bin wohl handwerklich doch etwas unbegabt....  >:-(
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Voltohmpere

...dann solltest du evtl. auf dem Weg nach Flensburg einfach mal bei mir vorbeischauen. Zusammen bekommen wir das schon hin.  ;)
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Zerberus

na yippi...hab gestern bemerkt da bei mir auch Wasser runtertropft.....und das schon das Blech hinter der rechten plastikverkleidung umtem rechts im fussraum....angerostet ist!

Dann darf ich wohl auch mal wieder basteln gehn XD....blöd nur das es die ganze zeit bei uns regnet.

Gruß

Sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

morpheus12

Mir ist das vor 4 Wochen passiert. Ich komme aus der Waschstraße und der Beifahrer Teppich ist nass. Da hats mir dann das Wasser auch oben durch den Luftkasten rein gedrückt durch das Gebläße in eine Ablauf Trinage die dann direkt im Innenraum endet.
Trocken gelegt seitdem kein Problem...

Zerberus

naja ich hab grad mal bissel was abgebaut und gesehen , das es bei mir beim rechten lüftungsschacht nass ist. Da ist ja so ein weißes Flies oder so ähnlich dran...das war bei mir nass und dann hats runter getropft bis zum teppich. Ist bei mir auch erst seit gestern, als ich mit dem hochdruckreiniger das Auto gewaschen habe.

26369.jpg
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

morpheus12

Dann schraub mal die Wischer ab und zieh die Plastikverkleidung runter dann siehst du das Problem.

Zerberus

#34
heißt wohl dann doch...blech zurechtbiegen und anbauen XD... und gleich die dichtung erneuern.

Mal sehn wenn das Wetter die Woche wieder besser is, das ich das dann mal in Angriff nehme.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

So, ich werd hier noch verrückt. Hatte mir nun wie beschrieben das Edelstahlblechdach gebaut und das Plastik neu abgedichtet(Fensterdichtband) und trotzdem wars heute wieder nass-.-

Blechdach:

26718.jpg
26719.jpg

und heute nach Regen:

26720.jpg
26721.jpg

Das zweite Bild zeigt das weiße Flies/Trinage die übern Handschuhfach ist.

Soll es denn jetzt wirklich sein, das meine Scheibe undicht ist? Kann man mit sowas zu Carglass gehen oder selber versuchen abzudichten?
Wo könnte es das Wasser noch reindrücken?

Gruß

genervter Sebastian

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

Könnte man mit polyurethan versuchen die scheibe ringsrum abzudichten?? Bekommt man denn die scheibenzierleisten gut ab und wieder ran???
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

MG180

bei mir  wars (zwar auf der linken Seite) ein Gummistopfen der den Kabelzug der Motorhabe gegen das Blech zum Kotflügel in dem Falle nicht abdichtete. 5 liter wasser schön unter dem Teppich rausgeholt mit nem Entfeuchter.
Haben wir dann dort mit Polyurethan zugemacht. Mit der Scheibe würd ich lieber zu jemanden gehen, da die Clipse wohl leicht wegbrechen ... ?

Gustel

Muss das nochmal hochholen.
Ich habe vor kurzen gemerkt das mein Teppich feucht ist.
Dann habe ich das Problem hier gefunden.
Bis ich jetzt endlich mal zeit hatte um mich darum zu kümmern hat es 2 Tage lang Ferkel mäßig geregnet.
Jetzt habe ich so viel Wasser drin das es fast schon über dem Teppich steht.
Also heute vorne die Abdeckung weg gemacht (Doofen klipps kaputtgemacht ;-( ) um fest zu stellen das dort keiner leih Hinweis auf Wassereinbruch ist.
Wenn ich in das Loch fasse zu dem Lüfter ist nichts nass.
Darauf hin habe ich im Fußraum (Beifahrerseite) mal die untere Verkleidung weggemacht. Dort ist auch nichts nass.

Wo kommt das Wasser dann her??????

Das einzige gute bis jetzt ist das unter dem Teppich kein Rost ist.

UliV

#39
Bei meinem Mk1 war original die Frontscheibe undicht verklebt.
Bei der Schweissnaht unter der Gummileiste am Dach war die Acrylabdichtung rissig.
Auch hier drang Wasser ein :-(
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

#40
Aber wo läuft dann das Wasser runter?
Und warum ist dann nur Beifahrerseite Nass?

@ UliV
Deinen alten Beitrag habe ich gelesen.
Wo hast du es machen lassen.
Weil habe bei Car freunden auch so meine bedenken, wenn ich schon sehe was das für eine mist war die Abdeckung wegzumachen.

UliV

Problem hat BCC Degerloch gefixed.
War an der Beifahrerseite undicht.
Wasser lief an Scheibenrahmen links innen zu A-Säule runter.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Freunde eine neue Scheibe wird dann wohl fällig.
Was kostet das mal wieder?

Manic Mechanic

Hattest Du nicht auch einen irreparablen Steinschlag und eine Teilkasko?  :huh:
DAFUQ?

Gustel

Zahlt die auch wenn ich das in der Werkstatt machen lasse.

UliV

MGR Werkstatt, freie Werkstatt, Glaser and Go, ... vorher mit der Versicherung abklären, dann gibts hinterher beim Bezahlen keine Probleme.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MichaK

Irgendwer muß es ja machen.  :D
Es sei denn, Du hast TK mit Werkstattbindung, dann kann Dir die Versicherung vorschreiben, wo Du reparieren lassen mußt.
Wie Uli schreibt, VORHER mit Versicherung klären.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Nö steht nix drin. Halt 150 € Selbstbeteiligung.
Ab und an sch..st es mich an einen MG zu fahren.

UliV

Undichte, brechende Scheiben hast du bei jedem modernen Auto.

Prüf erst mal ob es die Scheibendichtung ist.
Vorgehensweise:
Zu Wash & Go
Mit Lanze nach Vorschrift um die Scheibe leuchten
Innen kontrollieren ob Dachhimmel und/oder A-Säulenverkleidung naß
Wenn ja Werkstatt anrufen und Termin ausmachen...

Heiko hat BCC Termin Scheibentausch für Besuch von Daimler Museum genützt  ;).
Porsche Museum wäre auch erreichbar  ;).

Und dann kann eine Scheibe mit Keil rein  ;D.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MichaK

Die SB betreffend kann man auch mit der Werkstatt reden.  ;)
50 % sollten immer drin sein.

Ich bekomme immer 100% Nachlaß.  :cheesy:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Morgen wird erst mal vorne wieder alles zusammen gebaut
und dann geht die suche weiter.
Also bis jetzt ist mir nie was aufgefallen das Dachhimmel oder A Säule Nass waren.

UliV

So richtig naß war der Dachhimmel bei mir auch nicht.
Naß ist daher der falsche Ausdruck, nenn es feucht, und/oder von innen feuchte Frontscheibe.
Auffällig war nur die Airbag Abdeckung beifahrerseitig, die wölbte sich durch die Feuchtigkeit an den Aufflagerändern leicht auf.

Daher Test mit Hochdruckreinigungslanze.
Kann ja eine andere Ursache sein...
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Werde ich am Montag machen.
Komme erst morgen dazu das Auto wieder zusammen zu bauen.

Gustel

So Abdeckung ist auf dem Loch.
Innen habe ich mal die Seiten verkleidung an der A/B Säule entfernt.
Sieht mal nicht aus das es von der Schreibe rein läuft.
Hinten unter der Rücksitzbank ist es auch Trocken die habe ich nämlich auch raus geholt.
Morgen wird das Auto dann mit der Lanze Nass gemacht.
Hoffentlich ist der Bock dicht.

Remi55

Und ist er jetzt dicht  :rolleyes: WAs war die Ursache...
► Turn smoke into poke...

Gustel

Also das es am Fenster irgend wo rein läuft konnte ich nicht feststellen.
von hinten kommt es auch nicht. Ob wohl recht oft unten die Heckscheibe beschlagen ist.
Kann aber auch sein weil noch Wasser im Tepich ist.
Bleibt nur die möglichkeit mit dem Ansaugloch für Klima.
Das ist ja jetzt dicht von mir gemacht worden.
Heute kommt noch der Beifahrersitz raus das ich den Tepich auch von unten Trocken wird.
Das meiste Wasser habe ich mit (nicht lachen) Windelraus bekommen.

Remi55

Wlches Ansuagloch für die Klima wo genau ist dies.

Windeln sind gut aber auch Katzenstreu soll gut sein  ;) Diese Silikatkugeln die saugen ja Feuchte auf wie nichts  ;)
► Turn smoke into poke...

Gustel


Remi55

Ahh die Ansuagöffnung für den normalem Lüfter  ;D Ich finde so etwas echt schon schlimm einfach nur ein Stück Plastik von oben sützt uns vor Wassereintritt  :rolleyes:
► Turn smoke into poke...

Gustel

So ein Ferkel der blöde Bock ist noch nicht dicht. >:-(
Es kommt unten rechts bei der Schweißnaht genau in der Ecke raus.
Am Montag darf er zu der Werkstatt und bekommt ein UV-Wasser dusche.
Sch... Auto.


Hans-Peter

Das ist ein Engländer...der braucht die Feuchtigkeit.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Das kann man nicht mehr als Feucht bezeichnen.
Aber das wird schon wieder.
Er scheint sich etwas gegen die Duplex zu wären.
Wird Geld halt anderweitig ausgegeben.

UliV

ZitatEs kommt unten rechts bei der Schweißnaht genau in der Ecke raus.
Bei mir wars Schweißnaht Dach oben rechts  :-/.
Gummiabdeckung weg, Acryldichtmasse drauf, Gummiabdeckung raufgeprimelt und Ruhe seither.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

erstervon3

Aloha MG-Freunde!

nun Wassereintritt scheint standard zu sein bei MG, ich kämpfe jetzt schon ewig bei unserem MG ZR...

-Beifahrerseite Fußraum Pitschnass! es war eine vergessene Karosserieabdichtung ab WERK!! hinter dem Armaturenbrett höhe Radkasten und Kotflügel im Innenraum!-BEHOBEN
-Fahrerseite Fußraum nass!  es war höhe Kupplungspedal eine Leitungsdurchführung die Wasser über den Motorraum herein ließ -BEHOBEN

-Kofferraum und hinterer Fußraum Mitfahrer undicht!- hintere beide Fenster undicht an Dichtung Fenster direkt unten UND! Karosserie-Falz Gurtbefestigung Kofferraum (Falz zu dick, Dichtung steht ab Konstruktionsfehler! -noch nicht BEHOBEN 

gibts hierbei Tips von Leidensgenossen zur Fehler Behebung!?


mfg ev3

erstervon3

übrigens eignet sich Sikaflex wesentlich besser als Acryl oder Silikon für diese Arten von Abdichtung!!

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=sikaflex&_sacat=See-All-Categories

ist speziell für Karosserie Abdichtungen etc gedacht....


mfg ev3

cruciox

Und ich dachte immer, Sikaflex wäre ein Karosseriekleber...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

cyclepadde

was die karosserie klebt muss ja nicht schlecht beim abdichten sein ;)

erstervon3

da hast du vollkommen recht-den gibts auch als UV beständige Version, sowie ist Benzin und Salzwasser etc. resistent....und härtet zu einem elastomer aus und haftet wie de pest! ich kenne nichts besseres als das! silikon & acryl ist purer mist dagegen....

mfg

Gustel


Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

erstervon3

trocken bis zum nächsten Regenschauer...hihi

Gustel

#71
Ihr seit ja mal wieder sehr aufbauend  ;D
Seit doch mal etwas Optimistisch auch wenn es ein Englisches Auto ist.
Besser Stig  ;D

The Stig

Zitat von: Gustel am 12. Februar 2012, 10:30:46
seit doch mal etwas Pessimistisch auch wenn es ein Englisches Auto ist.
Massive fail.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gustel

Zitat von: The Stig am 12. Februar 2012, 10:39:42
Massive fail.
Ich schiebe denn Fehler jetzt einfach auf meine Schlechte Gesundheit.

Hans-Peter

Zitat von: Gustel am 12. Februar 2012, 10:43:27
Ich schiebe denn Fehler jetzt einfach auf meine Schlechte Gesundheit.


Den Fehlern nach zu urteilen bist Du schon fast tot  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 12. Februar 2012, 11:47:36
Den Fehlern nach zu urteilen bist Du schon fast tot  ;D
Bin halt sehr weh leidig.
Bin immer gleich am Sterben.

Hans-Peter

Kenn ich...ich leide gerade unter bösem Männerschnupfen und muss mir das gelästere meiner Frau anhören.
Kein Verständnis für leidende Kreaturen  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel


HoFfI29992

Hatte nun auch Wasser im Beifahrerraum-.-
Durch die Gummimatte war das ganze auch gut zu sehen.
Ich habe es jetzt erst einmal dabei belassen das vorhandene Blech weiter nach innen zu drücken und die quasi schon nicht mehr vorhandene Dichtung gegen Fensterdichtband auszutauschen.
Dieses ist jetzt zwar weiß und stellenweise sichtbar aber wen kümmerts..
Wird eh bald braun :D
Jetzt heißt es erstmal beobachten obs geholfen hat

Gustel

Ich wünsche dir das es bei dir schon aus reicht.
Sonst kannst dich schon mal auf eine Lange suche machen oder viel Geld ausgeben.

cyclepadde

#80
Mich hats jetzt auch erwischt. Auch die Beifahrerseite, aber halt links ;)
Was war es bei dir Gustel?

Dämmung unterm Teppich ist klitschnass und es steht Wasser wenn ich ihn anhebe...
Luftöffnung für die Heizung ist furztrocken...

BassT

Hat sich Anna bei deinem Fahrstil wieder eingepischert?  ;D
traffic.gif

Xpower

baudenzug für die motorhaube mal anschauen....
die durchführung lässt gern mal wasser...

BassT

Zitat von: Xpower am 10. Januar 2013, 14:58:48
baudenzug für die motorhaube mal anschauen....
die durchführung lässt gern mal wasser...

Dann wärs ja Fahrerseite und nicht Beifahrerseite.

Hast du die Dachrinne oben mal angeschaut? Ich sag nur

traffic.gif     traffic.gif
traffic.gif

cyclepadde

Zitat von: BassT am 10. Januar 2013, 14:29:00
Hat sich Anna bei deinem Fahrstil wieder eingepischert?  ;D

dann müsste sie ne elefantenblase haben ;)

hab jetzt vorsichtshalber einfach n blech vor die heizungsöffnung gesetzt und das plastikteil mit tesa fensterdichtband neu abgedichtet.
weiter bin ich noch nicht, hab auch keine lust mehr und wird dunkel^^

und viel wichtiger, wie bekomm ich den scheiß erstmal wieder trocken!? 3 handtücher die ich unter den teppich gestopft haben sind schon
tropfnass wieder rausgeflogen. jetzt ist ein warscheinlich schon nichtmehr ganz trockenes handtuch unterm teppich.

TiefFlieger

Mit geknickter Pappe (z. B. gefalteten Pappkartons) kannst Du die Luftfeuchtigkeit schon mal reduzieren (oder gleich nen Luftentfeuchter vom Baumarkt). Ich weiß nicht, ob es was bringt, sie unter dem Teppich zu packen.

Wie steht's mit Zeitungen (frei nach dem Motto: was bei Schuhen hilft...)?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Also einmal ist das Wasser an der Spritzwand vom Motor Irgend wo rein gelaufen und vom Radlauf auch Irgend wie nach Hinten
gekommen.
Raus gekommen ist es bei mir genau ganz unten Rechts in der Ecke.
Hat man gut gesehen beim durchfahren der Waschstraße.

Das Grobe Wasser bekommt man so raus:
Mit Windel reinlegen. Die ganz billigen aus Aldi reichen.
Die saugen schon mal viel vom Boden und aus dem Teppich auf wenn du sie andersherum hinlegst.
Unterseite auf Boden Blech. Teppich wieder runter machen und dann von Oben drücken.
Da bekommt man schon das meiste raus.
Anschließend habe ich Teppich hochgeklappt bis nach ganz Hinten also Sitz raus dann Heizlüfter rein und laufen lassen.
Fenster etwas auf machen das die Feuchtigkeit raus kann.

cyclepadde

Der Boden wird immer wieder frisch vom Teppich (bzw. der Dämmung dadrunter) immer wieder frisch befeuchtet.
Hatte jetzt den ganzen Tag immer wieder Handtücher drunter, jetzt über nacht nen haufen Zeitungen.

Die Öffnung der Lüftung ist nun auch verdeckt.

29600.jpg

BassT

Fällt mir immer irgendwie schwer zu glauben, dass das Wasser plötzlich an der Stelle einbrechen soll  :huh:

Ich mein die Konstruktion ist bei allen Fahrzeugen so und nicht alle haben Wasser im Fußraum. Und warum sollte es da plötzlich reinlaufen wenn es das vorher ewig nicht getan hat (mal ausgenommen das Dreck oder Rost dafür sorgen, sieht ja aber bei dir nicht so aus).

Ist es jetzt besser wenn du die Einlässe abgedeckt hast?
traffic.gif

cyclepadde

Besser ja, weils nicht regnet und ich dabei bin das Trockenzulegen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das es daher kam.
Wenn ich mal ne Hebebühne zur Hand habe werde ich mal Kotflügel usw... ordentlich mit Bitumen bearbeiten.

MichaK

Wenn es Fahrerseite naß wird, die Kabeldurchführung unterm Sicherungskasten prüfen, sofern es nicht die Frontscheibe ist. Was willst Du mit Bitumen am Kotflügel machen und wozu braucht man da 'ne Hebebühne? 
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

cyclepadde

Unterboden wollt ich dann in dem Bereich auch mitmachen, und habe keine Lust da lange unterm Auto rumzukriechen ;)
Mann ist doch bequem.

Kabeldurchführung Sicherungskasten ist aber noch ne Idee. der ist bei mir auf der Beifahrerseite.

IWAN

Moin Leute, ich kramm mal diesen Thread wieder raus :Huh:

Seit einiger zeit ist der teppich unter den pedalen nass.

Nach kurzem suchen (auch dank des forums) war die poröse gummidichtung, die den kabelsalat vom motorraum in den fahrgastraum durchlässt als Übeltäter überführt.  Nach gründlichen abdichten war das behoben.
Nachdem ich ca. 20L wasser relativ schnell über die frontscheibe gegossen habe, war der fussraum wieder nass.
Unter die pedalen mit vollem körpereinsatz geklemmt und siehe da:
Das wasser kommt nun von anderer stelle ca. 3cm von dieser gummitülle wenn man in richtung linker Kotflügel guckt.
Nach langem suchen, dachte ich es hat was mit dem Wasserkasten zu tun.
Schnell den radkasten auseinandergebaut. Alles voller dreck und Schlamm :sick:

Also ich denke: dadurch dass das wasser durch den ganzen dreck nicht schnell genug ablaufen konnte, sammelte es sich und suchte sich dann einen weg und diese führte in den innenraum. Jetzt habe ich es sogut es ging saubergemacht, und nun ist es trocken. Wenn es wieder stark verdreckt habe ich den salat wieder. Abdichten kann ich nicht, da komme ich nicht ran, weder vom Innenraum noch vom Radkasten noch von oben (also Wasserkasten)

Ich kann nur erahnen von wo es in den innenraum hineintropft, aber in löcher schauen kann ich nicht.

Habe mir schon gedacht evtl. In dieses drecksnest 2 Löcher hineinzubohren und zu konservieren (damit es nicht rostet) aber darauf habe ich irgendwie keinen bock.
Jemand ideen??

Gruß aus dem verregneten S-H

Im momont ist noch der innenraum trocken, aber das auto ist auch noch halb auseinandergebaut, sodass alles Wasser leicht ablaufen kann....
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.