554 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS Wasser im Fußraum (Beifahrer)

Begonnen von Voltohmpere, 13. Juni 2009, 14:34:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerberus

na yippi...hab gestern bemerkt da bei mir auch Wasser runtertropft.....und das schon das Blech hinter der rechten plastikverkleidung umtem rechts im fussraum....angerostet ist!

Dann darf ich wohl auch mal wieder basteln gehn XD....blöd nur das es die ganze zeit bei uns regnet.

Gruß

Sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

morpheus12

Mir ist das vor 4 Wochen passiert. Ich komme aus der Waschstraße und der Beifahrer Teppich ist nass. Da hats mir dann das Wasser auch oben durch den Luftkasten rein gedrückt durch das Gebläße in eine Ablauf Trinage die dann direkt im Innenraum endet.
Trocken gelegt seitdem kein Problem...

Zerberus

naja ich hab grad mal bissel was abgebaut und gesehen , das es bei mir beim rechten lüftungsschacht nass ist. Da ist ja so ein weißes Flies oder so ähnlich dran...das war bei mir nass und dann hats runter getropft bis zum teppich. Ist bei mir auch erst seit gestern, als ich mit dem hochdruckreiniger das Auto gewaschen habe.

26369.jpg
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

morpheus12

Dann schraub mal die Wischer ab und zieh die Plastikverkleidung runter dann siehst du das Problem.

Zerberus

#34
heißt wohl dann doch...blech zurechtbiegen und anbauen XD... und gleich die dichtung erneuern.

Mal sehn wenn das Wetter die Woche wieder besser is, das ich das dann mal in Angriff nehme.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

So, ich werd hier noch verrückt. Hatte mir nun wie beschrieben das Edelstahlblechdach gebaut und das Plastik neu abgedichtet(Fensterdichtband) und trotzdem wars heute wieder nass-.-

Blechdach:

26718.jpg
26719.jpg

und heute nach Regen:

26720.jpg
26721.jpg

Das zweite Bild zeigt das weiße Flies/Trinage die übern Handschuhfach ist.

Soll es denn jetzt wirklich sein, das meine Scheibe undicht ist? Kann man mit sowas zu Carglass gehen oder selber versuchen abzudichten?
Wo könnte es das Wasser noch reindrücken?

Gruß

genervter Sebastian

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

Könnte man mit polyurethan versuchen die scheibe ringsrum abzudichten?? Bekommt man denn die scheibenzierleisten gut ab und wieder ran???
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

MG180

bei mir  wars (zwar auf der linken Seite) ein Gummistopfen der den Kabelzug der Motorhabe gegen das Blech zum Kotflügel in dem Falle nicht abdichtete. 5 liter wasser schön unter dem Teppich rausgeholt mit nem Entfeuchter.
Haben wir dann dort mit Polyurethan zugemacht. Mit der Scheibe würd ich lieber zu jemanden gehen, da die Clipse wohl leicht wegbrechen ... ?

Gustel

Muss das nochmal hochholen.
Ich habe vor kurzen gemerkt das mein Teppich feucht ist.
Dann habe ich das Problem hier gefunden.
Bis ich jetzt endlich mal zeit hatte um mich darum zu kümmern hat es 2 Tage lang Ferkel mäßig geregnet.
Jetzt habe ich so viel Wasser drin das es fast schon über dem Teppich steht.
Also heute vorne die Abdeckung weg gemacht (Doofen klipps kaputtgemacht ;-( ) um fest zu stellen das dort keiner leih Hinweis auf Wassereinbruch ist.
Wenn ich in das Loch fasse zu dem Lüfter ist nichts nass.
Darauf hin habe ich im Fußraum (Beifahrerseite) mal die untere Verkleidung weggemacht. Dort ist auch nichts nass.

Wo kommt das Wasser dann her??????

Das einzige gute bis jetzt ist das unter dem Teppich kein Rost ist.

UliV

#39
Bei meinem Mk1 war original die Frontscheibe undicht verklebt.
Bei der Schweissnaht unter der Gummileiste am Dach war die Acrylabdichtung rissig.
Auch hier drang Wasser ein :-(
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

#40
Aber wo läuft dann das Wasser runter?
Und warum ist dann nur Beifahrerseite Nass?

@ UliV
Deinen alten Beitrag habe ich gelesen.
Wo hast du es machen lassen.
Weil habe bei Car freunden auch so meine bedenken, wenn ich schon sehe was das für eine mist war die Abdeckung wegzumachen.

UliV

Problem hat BCC Degerloch gefixed.
War an der Beifahrerseite undicht.
Wasser lief an Scheibenrahmen links innen zu A-Säule runter.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Freunde eine neue Scheibe wird dann wohl fällig.
Was kostet das mal wieder?

Manic Mechanic

Hattest Du nicht auch einen irreparablen Steinschlag und eine Teilkasko?  :huh:
DAFUQ?

Gustel

Zahlt die auch wenn ich das in der Werkstatt machen lasse.