546 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

MG ZS Wasser im Fußraum (Beifahrer)

Begonnen von Voltohmpere, 13. Juni 2009, 14:34:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

MGR Werkstatt, freie Werkstatt, Glaser and Go, ... vorher mit der Versicherung abklären, dann gibts hinterher beim Bezahlen keine Probleme.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MichaK

Irgendwer muß es ja machen.  :D
Es sei denn, Du hast TK mit Werkstattbindung, dann kann Dir die Versicherung vorschreiben, wo Du reparieren lassen mußt.
Wie Uli schreibt, VORHER mit Versicherung klären.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Nö steht nix drin. Halt 150 € Selbstbeteiligung.
Ab und an sch..st es mich an einen MG zu fahren.

UliV

Undichte, brechende Scheiben hast du bei jedem modernen Auto.

Prüf erst mal ob es die Scheibendichtung ist.
Vorgehensweise:
Zu Wash & Go
Mit Lanze nach Vorschrift um die Scheibe leuchten
Innen kontrollieren ob Dachhimmel und/oder A-Säulenverkleidung naß
Wenn ja Werkstatt anrufen und Termin ausmachen...

Heiko hat BCC Termin Scheibentausch für Besuch von Daimler Museum genützt  ;).
Porsche Museum wäre auch erreichbar  ;).

Und dann kann eine Scheibe mit Keil rein  ;D.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MichaK

Die SB betreffend kann man auch mit der Werkstatt reden.  ;)
50 % sollten immer drin sein.

Ich bekomme immer 100% Nachlaß.  :cheesy:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Morgen wird erst mal vorne wieder alles zusammen gebaut
und dann geht die suche weiter.
Also bis jetzt ist mir nie was aufgefallen das Dachhimmel oder A Säule Nass waren.

UliV

So richtig naß war der Dachhimmel bei mir auch nicht.
Naß ist daher der falsche Ausdruck, nenn es feucht, und/oder von innen feuchte Frontscheibe.
Auffällig war nur die Airbag Abdeckung beifahrerseitig, die wölbte sich durch die Feuchtigkeit an den Aufflagerändern leicht auf.

Daher Test mit Hochdruckreinigungslanze.
Kann ja eine andere Ursache sein...
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Werde ich am Montag machen.
Komme erst morgen dazu das Auto wieder zusammen zu bauen.

Gustel

So Abdeckung ist auf dem Loch.
Innen habe ich mal die Seiten verkleidung an der A/B Säule entfernt.
Sieht mal nicht aus das es von der Schreibe rein läuft.
Hinten unter der Rücksitzbank ist es auch Trocken die habe ich nämlich auch raus geholt.
Morgen wird das Auto dann mit der Lanze Nass gemacht.
Hoffentlich ist der Bock dicht.

Remi55

Und ist er jetzt dicht  :rolleyes: WAs war die Ursache...
► Turn smoke into poke...

Gustel

Also das es am Fenster irgend wo rein läuft konnte ich nicht feststellen.
von hinten kommt es auch nicht. Ob wohl recht oft unten die Heckscheibe beschlagen ist.
Kann aber auch sein weil noch Wasser im Tepich ist.
Bleibt nur die möglichkeit mit dem Ansaugloch für Klima.
Das ist ja jetzt dicht von mir gemacht worden.
Heute kommt noch der Beifahrersitz raus das ich den Tepich auch von unten Trocken wird.
Das meiste Wasser habe ich mit (nicht lachen) Windelraus bekommen.

Remi55

Wlches Ansuagloch für die Klima wo genau ist dies.

Windeln sind gut aber auch Katzenstreu soll gut sein  ;) Diese Silikatkugeln die saugen ja Feuchte auf wie nichts  ;)
► Turn smoke into poke...

Gustel


Remi55

Ahh die Ansuagöffnung für den normalem Lüfter  ;D Ich finde so etwas echt schon schlimm einfach nur ein Stück Plastik von oben sützt uns vor Wassereintritt  :rolleyes:
► Turn smoke into poke...

Gustel

So ein Ferkel der blöde Bock ist noch nicht dicht. >:-(
Es kommt unten rechts bei der Schweißnaht genau in der Ecke raus.
Am Montag darf er zu der Werkstatt und bekommt ein UV-Wasser dusche.
Sch... Auto.